-
Zitat
Original geschrieben von rb68
Hallo,
:confused: Das bedeutet, man muss nicht die i.d.R. teurere "versicherte" Versandart wählen? "Standard " reicht - im Fall der Fälle hat immer der Händler das Problem?
MFG René
So siehts aus. Es gab dazu auchmal einen Artikel in der c't.
Gilt aber nur wenn der Verkäufer Händler ist.
Bei Privatverkäufen trägt immer der Käufer das Versandrisiko.
-
Zitat
Original geschrieben von twister
Und so lange nichts vereinbart wurde, gilt bei Verbrauchsgütern, dass die Gefahr erst bei Übergabe an den Käufer und NICHT den Spediteur übergeht.
§474 Abs. 2 i.V.m. §447
An die Rechtsexperten:
Ist es sogar nicht so, dass man nichts gegenteiliges vereinbaren kann? §475
AFAIK dürfen Händler in der Tat die Gefahr auf dem Transportweg nicht auf den Kunden abwälzen.
Deshalb kann man ruhig die günstigste Versandart z.B. bei einem ebay-Händler wählen auch wenn dieser was anderes schreibt: ER haftet auf jeden Fall für den Transport.
-
Mal zum Thema "Feinstaub":
Es kommt auch sehr auf die lokalen Gegebenheiten an.
Dortmund ist mit der Brackeler Straße (nähe Borsigplatz) auch nicht mehr weit von der 35er Marke entfernt. Allerdings liegt der LKW-Anteil, laut einer Zählung, dort nur bei ca. 3%! Das größte Problem ist dort, dass die Str. in dem Bereich von relativ hohen Wohngebäuden eingeschlossen ist. Der Feinstaub kann sich also schlecht verteilen, lagert sich auf der Fahrbahn ab und wird von den Fahrzeugen immer wieder aufgewirbelt. Das erklärt auch, warum das häufige Abspritzen der Straße mit Wasser zu einer deutlichen Verbesserung der Werte geführt hat.
-
Wenn man ein passendes midi-file mit nur einer Tonspur hat, funktioniert das natürlich perfekt. Passende Files gibt es zu tausenden.
-
Leider kann ich den Ton doch deutlich hören, wenn es in der Umgebung nicht besonders laut ist.
-
Hallo,
ich habe bei meinem 6630 beim Telefonieren ständig einen relativ leisen, aber doch hörbaren, hochfrequenten Pfeifton.
Ist das normal oder sollte ich das Gerät reklamieren?
Im c't-Test stand AFAIR etwas von "Rauschen" bei Gesprächen aber als Rauschen würde ich diesen Ton nicht unbedingt bezeichnen.
-
6630 FW 3.45 nicht für e-plus?
Hallo,
wollte heute mein 6630 von e-plus auf die 3.45 flashen lassen.
Im NSC Dortmund sagte man mir, dass die entsprechende FW für e-plus noch nicht freigegeben ist. Ist das so korrekt?
-
Hallo,
bin gerade dabei, die Daten von meinem alten 6510 aufs 6630 zu übertragen.
Dazu habe ich mit der PC Suite 4.81 ein Backup gemacht. Die Daten werden dabei in ncc-Dateien gespeichert.
Nun unterstützt die Suite 6.41 zum Glück das Einlesen von ncc-Dateien aber wie es aussieht nur vom Verzeichnis und Kalender. Jedenfalls werden bei der Auswahl nur diese beiden Dateien angezeigt, obwohl unter Dateityp *.ncc angegeben ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die SMS-Daten aus der Datei Kurzmitteilungen.ncc aufs 6630 zu kriegen?
-
Gerade nochmal mit der Hotline gesprochen und die Verlängerung bis 31.3. wiederum bestätigt bekommen. Scheint also zu stimmen. 
-
Hallo,
im Steuer-Kompass 2004/2005, der der SteuerSparErklärung beilag steht folgendes:
"(...)haben sie sich einen tragbaren Computer (Laptop, Notebook) angeschafft, geht die Finanzverwaltung davon aus, dass diese fast auschließlich aus beruflichen Gründen angeschafft und beruflich genutzt werden und erkennt die Aufwendungen zu 100% an (Verfügung der OFD Magdeburg vom 16.4.2002, FR 2002 S.697)(...)"
Heißt das, dass das Finanzamt keinen Nachweis über die berufliche Nutzung bei Notebooks verlangt!? Hat da jemand Erfahrung?