Beiträge von BMy-Phone

Hallo,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich mich aus dem Forum zurück gezogen gehabt. Es ist ein Vorfall passiert, der mich sehr verletzt hat und ich daher den Schluss gezogen habe, mich von dieser Plattform fern zu halten.

Viele Emails erreichten mich Anfang August und auch einige Telefonate, worin User mir Ihr Bedauern ausdrückten. Ich glaube mittlerweile sind locker 50 Emails zusammen gekommen.

Dies hat mich natürlich gefreut und mir zugleich gezeigt, dass ich meine Entscheidung überdenken sollte. Denn es gibt anscheinend viel User, die sich über Angebote von mir weiterhin freuen würden. Und nur wegen diesem einen Vorfall sollte nicht andere "bestraft" werden. Denn es gibt ja immer ein "Schwarzes Schaaf"

Nun dann kam noch ein weiteres Problem hinzu....

Wie vereinbart wurden von mir aus, alle Kunden, welche im Juli einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen hatten, mit der entsprechenden Summe an E+ überwiesen.

Wenige Tage später erhielte ich auch viel Anrufe, E-Mails usw dass das Geld eingegangen ist.

Für mich war ab da die Aktion beendet. Dennoch wurden die EMails immer mehr, wo Kunden mich darauf hinwiesen, dass noch kein Guthaben verbucht wurde. Anfangs dachte ich, dass das evtl zwar gebucht wurde, aber nicht angezeigt wird o.ä.

Da sich die Emails aber häuften, wurde ich stutzig und ging der Sache nach. Nach ersten erfolglosen Telefonaten setze ich Mitte der letzten Woche ein Fax auf und erstellte eine Liste, mit all den mir vorliegenden Kunden, denen das Geld noch fehlte.

Daraufhin meldete sich eine nette Dame und versprach mir die Sache sich anzunehmen. Da die Zeit eilte (denn ich wollte es noch im August auf die Kundenkonten verbucht haben), rief ich zeitgleich alle meine Kontakte bei E+ an, die auch nur annähernd etwas zu sagen haben und informierte die über die Sachlage, in der Hoffnung den Vorgang schnellstens zu erledigen.

Nun ja, gestern bekam ich dann einen Anruf, die Prüfung sei abgeschlossen und ich habe eine EMail. Als ich die dann gestern Abend las, fiel mir ja fast der Kopf ab.

Es war mein Fehler! :( :mad:

Ich habe im Online-Banking teilweise die falsche Vorlage gewählt. Denn ich habe E+ 2x abgespeichert. Leider ist die 2. Abspeicherung nicht mit der korrekten Kontonummer versehen, um Buchungen aufs Kundenkonto zu transferieren.

Daher habe einige Kunden kein Geld bekommen. Die zuständige Buchhaltung konnte mit den Überweisungen natürlich nichts anfangen. Zwar hätten die mich kontaktieren können und mich darauf hinweisen, aber das ist nicht geschehen.

Jetzt habe ich eine riesen Welle bei E+ gemacht und wollte mich für meine Kunden einsetzen und am Ende kommt heraus, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Es tut mir wahnsinnig für alle betroffenen Kunden leid! Die Konsequenz daraus ist nun, dass die August Rechnung leider bezahlt werden muss. :(

Ich habe mich heute morgen mit E+ geeinigt, dass ich die überwiesenen Beträge in einer Summe zurück bekomme und dann an die jeweiligen Kundenkonten korrekt erneut überweise.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass auch ich alles andere als zufrieden mit der Situation bin. Für mich bedeutet das ein ernormer Mehraufwand und allein die Lösung jetzt hat schon viel Zeit und Kraft gekostet.

Ebenfalls kann ich verstehen, dass einige schon Angst hatten. Aber ich habe mich mit Euren Geldern nicht abgesetzt und Zahlungsschwierigkeiten gibt es bei uns auch keine! ;)

Ich möchte mich bei allen Kunden entschuldigen und als Entschädigung biete ich jedem Kunden walweise folgendes an:

1.) Einen 15,- € Einkaufsgutschein für meinen Shop. Gültig auf ale Artikel.

2.) 15,- € Überweisung aufs Girokonto für die August Rechnung. Dafür verringert sich dann die Auszahlnug entsprechend aufs E+ Konto

So, das war alles an Informationen die ich Euch mitteilen wollte.

Gruss

Timo

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Ich dachte das S55 hätte 256 Farben... :)

Kann man das noch Farbdisplay nennen? :D

Wohl eher ein besser beleuchtetes Mono Display mit farblichen Ansätzen :p

Nee, Spaß! Streng genommen natürlich Farbdisplay.

Timo

Hallo,

ich habe mich mal ein wenig umgesehen, was für ein Angebot da am besten passt.

Hier folgende Auswahl:

zu 1.)

Als Tarif wird es dann wohl ein Vodafone Vertrag mit Freiminuten. (50 oder 100) da die -wie gewünscht- keine Grundgebühr haben.

Das gewünschte Handy ohne große Funktionen ist schwer zu bekommen. Denn spontan kam mir da das Nokia 6310i in den Sinn. Das gibt es aber nicht mehr. Dann kommen nur noch Multimedia-Handys. Da wäre das Nokia 6220. Hat auch direkt das Headset im Lieferumfang.

Aber da würde ich schon eher das SonyEricsson T610 empfehlen. Das hat eine wesentlich bessere Bedienung, besseres Display, Bluetooth usw.... Und wenn es das Handy sein sollte, kann ich noch direkt das Bluetooth Headset HBH 600 mit anbieten.

Wenn es aber wirklich ein Handy ohne Farbdisplay etc sein soll, dann kann ich nur noch das Siemens S55 empfehlen. Auch hier wieder Bluetooth on Board und daher kann ich auch wieder ein BT Headset anbieten! (HHB600)

Alle Handys würden nichts kosten. Entscheidung liegt bei Dir!

zu 2)

E+ Vertrag machen und PS2 Silver Edition gratis bekommen. Lege noch das Spiel Athen 2004 oben drauf!

Gruss

Timo

Hallo,
    ich nutze das HHB 600 mit einem SX353 und ich musste es garnicht auf die Suche schicken, denn es wurde automatisch gefunden. Ich denke sobal Du den On-Schalter bewegst, findet Dein Handy das HS und koppelt es. So war es jedenfalls bei mir. Handy wird wohl das gleiche sein

Zum HS selber:

Klasse! Weder B-Speech, noch HBH 600 können da mithalten. IMHO das beste Headset und auch noch vom Preis her (60,- €) unschlagbar!

Mein Tipp: Kaufen, Marsch Marsch! :D (bei mir natürlich! :p)

Gruss

Timo

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Na und? In jedes s60 handy passen x-tausend Kontake und x-tausend SMS? Wer braucht da noch seine SIM um etwas dort abzuspeichern? :)

Ich wechsel meine Handys aber berufsbedingt etwas öfter und habe keine Lust dauernd zu syncen oder sowas.

Ist halt einfach ein Traum von mir, alle Nummern auf der Sim zu haben und endlich nach belieben die Handys wechseln zu können, ohne immer Nummern zu kopieren und SMS zu verlieren! :o

Aber verstehe ich das jetzt richtig, dass die aktuellen 64k Sim nicht mehr aktiven Speicher haben, oder konntest Du das mangels genug Kontakte/SMS noch nicht testen? :(

Timo

:eek: :(

boooh.... sowas hätte ich ja niemals gedacht!

Ich stoße gerade durch die Sig von AdministratorDr auf diesen Thread. Allein schon der Linkname in seiner Sig ließ mir nichts gutes Ahnen!

Also schwupps drauf geklickt und nun mich durch 7 Seiten gewühlt! Ich habe während des gesamten intensiven Lesen überlegt, ob ich antworten soll oder lieber ruhig bleibe. Aber ich antworte, weil ich so wie alle anderen hier auch, einfach nur traurig bin.

Ich habe diesen Thread zwar immer gesehen, aber nie angeklickt, weil mich das Topic nicht interessierte. Heute ärgere ich mich darüber! Denn welche brisante Entwicklung habe ich dadurch verpasst! Jetzt ist auch mein Gedanke erklärt, den ich mir immer dachte, als ich den Thread sah: "Was in aller Welt ist so interessant an Rollercaster, dass man so viel drin postet" :D

Nun zu MK: Ich fasse es nicht! Ich habe immer beim lesen div Threads von MK gedacht: "Naja, er prollt zwar, aber was solls" An einen Fake dachte ich nur beiläufig, aber ich fand den Schreibstil und die Details immer sehr glaubwürdig.

Mir fallen spontan die Threads "Billiard Tisch für meinen Sohn" "Gepäckverloren und nun ohne Geld in Frankfurt vor wichtigen Geschäftstermin" oder "wie viel PS braucht ein Auto".... Vor allem der Thread mit dem Gepäck war so voll mit glaubhaften Details, dass ich diese Entwicklung nicht hätte für möglich gehalten! :rolleyes:

Schade, dass man nun wieder so einen historischen User mehr hat. Ich hätte mich wahrscheinlich so weit blenden lassen, dass wenn er um eine Belieferung auf Rechnung gebeten hätte, dass ich diesem zugestimmt hätte. Hier ist dann mal wieder ein Beleg dafür aufgezeigt worden, dass man keinem mehr trauen kann, den man nicht selber kennt. Wirklich Schade! :(

So, zu Guter letzt auch von mir ein Dank an AdminDr. Vor allem dass er die Sig hat, sonst würde ich es bis heute nicht wissen, dass MK ein Hochstapler ist! :mad:

Timo

:eek: :rolleyes:

da fehlen mir fast die Worte....

Wenn Du warten kannst, warum fragst Du dann jetzt?

Deine Preisvorstellung entbehrt jeglicher Marktkenntnis.

Ein T630 bekommst Du höchstens E+ Ware bei ebay für den Kurs und ein M65 evtl von T-Mobile für den Preis. (mit Glück)

Aber org Ware mit Sicherheit nicht

Gruss

Timo