Beiträge von Musix

Glück gehabt beim aktuellen Update für die Telekom S7 Geräte (also DTM Variante), das seit heute ausgerollt wird (und im Wesentlichen wohl nur den November Security Patch beinhaltet): der ausführliche Service Mode samt Band Lock funktioniert immer noch...

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Jetzt im Moment wurde die Netzabdeckungs-Karte aktualisiert :)

Schade, die Verbesserungen im südlichen Berliner Speckgürtel durch die letzte Netzdefinition sind wohl noch nicht eingeflossen. Hier in Rangsdorf gibt's jetzt auch LTE 900, das einige Indoor-Lücken entschärft. Leider (noch?) nicht vom zentralen Sender in der Ortsmitte, sondern nur von außen eingestrahlt. Und am SüdringCenter habe ich neu CA auf LTE 1800 mit 10+20 MHz beobachtet.

Was sich mir allerdings überhaupt nicht erschließt, ist, wieso der Sender an der Kreuzung A10/B96 zusätzlich zum bestehenden LTE 800 noch 900 spendiert bekommen hat. Und kein 1800, trotz Gewerbegebiet und Hotel neben an :confused:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Für die S7 mit Telekom Branding gibt es nun wieder ein Update. Wieder die spannende Frage,kommt man noch ins Service Mode Menü und kann ein LTE Band auswählen !?

Danke für den Tipp mit dem Update... und es gibt wieder Entwarnung, das Service Mode Menü läßt sich immer noch problemlos aufrufen :top:

Lotus.sisx

Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    Habe ich gerade gemerkt :mad: .
    Kann man das verhindern?

Ja, kann man. Die Installationsdatei (Lotus.sisx) liegt in C:\installation. Einfach löschen oder verschieben, und gut ist's. Um auf den Ordner zugreifen zu können, brauchst Du noch einen Dateimanager wie X-plore auf dem Telefon. Via PC sollte es aber auch gehen, wenn ich mich nicht irre.

Gruß,
    Günter

Problem mit Nachbarschaftslisten

Hier in Rangsdorf (südlich von Berlin) gibt's derzeit ein merkwürdiges Problem mit der Liste der Nachbarzellen. Sonntag vor einer Woche ist mir im FTD aufgefallen, daß meine "Haussender" (CellIds 22557, 44557, 45013 und 53123, alle LAC 20215) sich gegenseitig teilweise gar nicht mehr kennen, d.h. es stand wenn überhaupt nur ein alternativer Kanal mit verwertbarem Signal zur Verfügung. Die restlichen Kanäle in der Liste - überwiegend GSM 1800er - waren alle mir ERR gekennzeichnet, was kein Wunder ist, da hier in der Gegend inzwischen alles auf E-GSM läuft. Dies ging so bis Montag abend, am Dienstag war dann alles erstmal wieder in Ordnung, und ich dachte schon, daß das einfach nur ein temporäres Problem gewesen wär. Am Mittwoch ging's dann aber wieder los, die Nachbarschaftslisten waren wieder vermurkst, diesmal wenigstens nur für kurze Zeit. Donnerstag und Freitag ist mir nichts aufgefallen, da schien alles ok gewesen zu sein. Dafür besteht das Problem nun seit Samstag wieder, die Nachbarschaftslisten sind wieder völlig korrumpiert, vielleicht wird's ja am Montag wieder was...

Zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr sowas schon mal bei euch beobachtet? Ist da irgendwo der Wurm im System? Oder sind das Begleiterscheinungen vom Netzausbau? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß hier in der Gegend noch viel passiert. Wahrscheinlich doch eher ein Fall für o-two-problem...

Gruß,
    Günter