Beiträge von schnibbel

Ich liebe Deine Antwort :D

Danke!!

ABER: Weiter oben steht:

Zitat

zu 2) ...Funktioniert aber nur über die Weboberfläche und nicht direkt über den Emailabruf des Handys.

Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem integrierten Mailprogramm mein Nokia 6300 und der JAVA-App von Google Mail? Benutzen die nicht die gleiche Verbindung?

Danke

Gruß
    schnibbel

Muss mich hier mal dranhängen:

Habe jetzt auch die Surf&Mail-Flatrate von E+.

Nutze zum lesen meiner Handymails bisher einfach die entsprechende Wap-Seite von Google. Der Traffic wird dann einfach von den inklusiven 5 MB abgezogen.

Wenn ich nun aber mit dem Gmail-JAVA-Programm meine Mails lese, ist das dann auch enthalten? So wie ich das bisher verstanden habe, ist das nicht der Fall, aber sowohl mein Wap-Browser als auch das Java-Programm nutzen doch dieselbe Verbindung, oder nicht?

Gruß
    schnibbel

Zitat

Original geschrieben von Potty
    Aber auch schon mal an einen Re-Import gedacht? Da fallen mir spontan juetten-koolen.de (schon selbst positive Erfahrungen) und autoprice.de ein.

Kann ich so bestätigen, fahre seit einem halben Jahr einen Seat Ibiza von Juetten&Koolen, hab beim Kauf ~27% auf den Listenpreis gespart. Afaik bieten die auch Finanzierungen an.

Gruß
    schnibbel

Hallo zusammen,

bei meinem Nokia 6131 war ein Stereo-Headset bei, an dem man auch die Lautstärke regeln konnte. Beim Nokia 6300 vermisse ich das - das beigelegte Headset hat diese Funktion leider nicht.

Ich hab schon auf der Nokia-Seite geschaut, aber da gibt es nichts passendes für das 6300. Passt vielleicht ein Headset von einem anderen Handy, dass diese Funktion hat? Oder gibt es da etwas von Drittanbietern?

Danke!!

schnibbel

Ich schaue diese Sendungen ganz gerne, bin aber manchmal erstaunt, welch geringer Menschenverstand manchmal eingesetzt wird.

Beispielsweise waren da mal zwei junge Männer, die mit ein bisschen Geld in der Tasche auf die Niederländische Antillen ausgewandert sind und dort einfach mal ein bisschen jobben wollten - mit null Vorbereitung. Ne Woche später waren die wieder in Dtld.

Denke auch, dass da vieles gefaked ist. Manches ist aber auch durchaus interessant, meinst dann der Fall, wenn der Grund für die Auswanderung nicht nur "Sonne" oder "billigeres Leben" sind.

Aber wie gesagt, ist unterhaltsam und mir 10000x lieber als irgendwelche "Die Top 100 dümmsten ...."-Shows...

Das Gerät gibt eine Liste an mit mehreren Einträgen, die zutreffen könnten.
    Dann hast Du ca. 2 Sekunden Zeit, einen Namen aus der Liste auszuwählen, ansonsten nimmt das Gerät den obersten Namen und ruft den an. Sollten zu diesem Kontakt mehrere Nummern gespeichert sein, sagt das Gerät noch kurz an, welche Nummer angerufen wird, z.B. "mobil", wenn es sich um eine Nummer handelt, die im Adressbuch als Handynummer deklariert wurde. Ob man diese Auswahl der Nummer auch ändern kann, hab ich bisher nicht herausgefunden. Ich vermute, dass hier einfach immer die Standardnummer gewählt wird.

Muss aber auch sagen, dass diese Sprachwahl der letzte Mist ist. Was mir da schon für Sachen vorgeschlagen würden... man sagt "Zuhause" und er schlägt "ADAC" (ausgesprochen "adack") vor... ist fast so lustig wie babelfish früher :D

Hallo zusammen,

mein SE W810i konnte ich immer sehr leicht und einfach mit der Software "myphoneexplorer" mit meinem Google-Calendar abgleichen.

Jetzt habe ich ein Nokia 6300 und suche eine ähnliche Lösung. Das ganze soll via PC laufen, d.h. ich möchte mein Nokia an den PC anschliessen und dann über eine Software die Kalender abgleichen. OTA-Sync würde ich aus Gründen der Datenkosten gern vermeiden...

Weiß jemand eine Lösung? Vielleicht gibt es ja ein ähnliches Tool wie "myphoneexplorer" auch für Nokia?

Danke und viele Grüße

schnibbel