bitte nicht, ein 6555 für mich noch, danach können die boykottieren, was das Zeug hält ![]()
Beiträge von schnibbel
-
-
*push it*
Suche immer noch ein rotes. Nirgendwo lieferbar, das kann doch gar nicht sein?! Bei Quelle ist es leider nicht mehr gelistet.
-
Zitat
Gibts noch andere "400-500€" Länder zu empfehlen außer die Saufländer wie Mallorca etc?
Kommt drauf an, was Du willst... wenn es unbedingt 4-5 Sterne, All Inclusive und Hotelstrand sein müssen, ist die Auswahl natürlich geringer... Tunesien ist preislich meiner Erfahrung nach ähnlich wie die Türkei. Ägypten ist leicht teurer, würde ich sagen. Auf Mallorca gibt es aber ja auch viele Ecken, die der typische Ballermann-Urlauber nie sieht...
Ansonsten gibt es ja auch sehr schöne Ziele an der spanischen Festlandsküste (oder auch Portugal, wobei das gleich wieder ein wenig teurer ist), nur da ist es halt schwer mit All Inclusive... aber einen günstigen Flug, ein nettes Appartment und Essen gehen ist da vielleicht gar nicht mal teurer, als die Woche in der Türkei, und man ist ein wenig individueller unterwegs...
-
Hi,
ZitatIst es wirklich billiger im Internet zu buchen?
Jein. Die Preise der Veranstalter stimmen meist mit denen im Katalog überein, es sei denn es handelt sich um Last-Minute-Angebote oder ähnliches. Du hast aber natürlich eine viel größere Transparenz im Netz, weil Du auf einen Klick siehst, welcher der verschiedenen Veranstalter, die das Hotel anbieten, der günstigste ist.
ZitatWenn ja welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Ich schaue gern bei holidaycheck.de nach. Hat den Vorteil, dass man zu den Reiseangeboten gleich die entsprechende Bewertung mitbekommt. Die Preise dort stimmen mit denen von z.B. Expedia oder Opodo überein. Es scheint als greifen fast alle auf dieselbe Datenbank zurück.
Zitatbis wann muss dann das Geld für die Reise gezahlt sein?
Verschieden. Last-Minute-Angebote i.d.R. sofort. Bei früh gebuchten Reisen ist oft eine Anzahlung von 10 bis 20% fällig, der Rest dann meist 30 Tage vor Reiseantritt.
ZitatIst es von mir ein Wunschtraum wenn ich sage, dass ich für ein gutes 4 Sterne Hotel, 7 Tage nicht unbedingt mehr als 450€ ausgeben will?
Kommt drauf an, wann. In den Ferien ist ein solcher Preis natürlich schwieriger zu bekommen als außerhalb, aber ich denke, dass es schon möglich ist. Ich war selbst im Juli letzten Jahres in der Türkei und habe für eine Woche knapp 520€ bezahlt. War im Hotel Royal Atlantis in Colakli bei Side.
ZitatWelche Versicherungen sind alle nötig im Urlaub?
Je nach eigener Risikovorliebe
Standard ist wohl eine Rücktrittsversicherung, ich verzichte allerdings mittlerweile drauf. Die Kosten hängen meist vom Preis der Reise ab. Ich denke mal bei einem Reisepreis von 500€ wird die Versicherung so zwischen 20 und 40€ liegen, je nach Umfang.Je nachdem, wo es hingeht, kann auch eine zusätzliche Krankenversicherung mit Rückhol-Leistungen nicht verkehrt sein.
Gruß
schnibbel -
Die 5MB werden angezeigt. Bei mir standen 4950kb, die ich jetzt fleißig versurfe

-
So, es sind tatsächlich alle Verbindungen im Flatpreis enthalten gewesen.
Was mich aber arg wundert: Ich hab gestern einige Ringtones und Themes direkt bei Nokia übers Handy runtergeladen, das waren rund 1 MB an Daten. Das müsste ja entsprechend von den 5 MB abgezogen werden, allerdings hab ich noch ein Restvolumen von 4905kb, gestern Abend waren es noch 4995kb, also wurden gerade mal 90kb für die Session abgezogen, das kann ja eigentlich nicht sein.
Außerdem ist die Anzeige echt merkwürdig:
03.01.2008 00:17:54 wap.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 1.843 MBWürde ich nicht wissen, dass es 1,84 MB waren, wäre ich beim Lesen erstmal geschockt und würde denken, dass es 1,84 GB sind...
-
danke!
Das heißt es gibt gar keinen Weg, auf dem mir irgendwie Verbindungsgebühren berechnet werden, solange die 5 MB noch nicht erschöpft sind?
-
ich nochmal

hab gerade nochmal ein wenig im Forum gestöbert.
ist es so, dass der Zugriff über wap.eplus.de inklusive ist (also bis 5MB) und der Zugriff über internet.eplus.de auf jeden Fall extra kostet?
-
push me up!
Suche noch immer!

-
Das heißt:
- Lesen der Mails über das Eplus-Wap-Portal: In Flatrate enthalten
- Lesen der Mails auf der Wap-Seite von Google: In Flatrate enthalten bis 5 MB/Monat
- Lesen der Mails über das Java-Programm von Google: Nicht in der Flatrate enthalten
Werde das mal in CostControl beobachten. Wäre ja unsinnig, die Flatrate zu haben und dann einen dennoch kostenpflichtigen Weg zu nutzen.
Danke!