Beiträge von schnibbel

    Re: Re: Saftige Rechnung für Feuerwehreinsatz erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    "Tempo 130" ist keine Empfehlung. Also hast du den Unfall mitverschuldet. Schäme Dich lieber für den Ärger den Du den hinter Dir fahrenden bereitet hast die wegen der Aktion im Stau standen und von Dir genötigt wurden und erspare der Welt dein Gejammer um ein paar Kröten, lieber Chung.



    Ich finde, der Tonfall hier ist teilweise unter aller Kanone. Jeder mögliche Kleinkram wird hier mehr oder weniger friedlich geklärt, aber sobald es um irgendetwas mit 4 Rädern geht, übertreffen sich alle.


    Und ja, wenn die Feuerwehr eine Katze kostenlos aus einer Baumkrone "rettet", ein Einsatz bei einem Verkehrsunfall aber 1.400€ kosten soll, ohne dass überhaupt die tatsächliche Notwendigkeit für diesen Einsatz vorlag, dann läuft gewaltig was schief.

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Mal ne andere Frage....bin gut und günstig versichert - hier im "ländle".


    Mein Auto wird im April 2011 5 Jahre alt. Ist noch auf Vollkasko. Bisher macht mir das jetzt nicht soo viel aus, aber billiger ist immer besser. Hab jetzt meinen Versicherungsmensch noch nicht angerufen - würdet ihr das empfehlen oder noch nen Jahr auf VK laufen lassen?


    Letztlich sollte das nicht dein Versicherungsmensch beurteilen, sondern Du selbst. Bist Du in der Lage, einen größeren Schaden finanziell tragen zu können? Wenn Du das kannst und vor allem willst, dann lass die Vollkasko weg.

    Ich hab einige Händler angeschrieben, aber nichts zurückbekommen.


    Ich vermute mal, dass die fürs iPad interessanten Tarife mit entsprechend passender Datenoption provisionsseitig so uninteressant sind, dass eben leider keine ansprechenden Angebote machbar sind.

    Ich habe kürzlich Geld von meinem Girokonto bei der ING Diba auf mein Tagesgeldkonto bei der Comdirect überweisen wollen. Versehentlich habe ich allerdings nicht meine Tagesgeldkontonummer angegeben, sondern die von meiner Freundin (anderer Familienname). Als Kontoinhaber hab ich aber meinen Namen eingegeben.


    Direkt nach dem Absenden habe ich den Fehler bemerkt und gleich bei der Diba angerufen - trotzdem lt. Auskunft des Kundenbetreuers keine Chance, die Überweisung zu stoppen. Er sagte mir, dass das Geld höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen zurückkommt.


    Tatsächlich jedoch wurde das Geld dem Konto meiner Freundin gutgeschrieben... jetzt meine Frage: Was wäre gewesen, wenn ich den Besitzer des Empfängerkontos nicht gekannt hätte? Wäre das Geld weg gewesen???


    Danke!