-
hi,
du kannst in den Modus-Einstellung auswählen, ob Email-Benachrichtigungen auf dem Standyby erscheinen sollen (zwei Mailboxen maximal), allerdings scheint es da softwareseitig nen Bug zu geben. Hab mit meinem E63 das Problem, dass ich zunächst ganz problemlos meine Mails auf dem Standby hatte, dann aber plötzlich war die Anzeige verschwunden, obwohl die Einstellungen korrekt sind. Habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass dies scheinbar ein Fehler der aktuellen Software ist.
Ich hoffe mit dem nächsten Firmware-Update ist das behoben.
Da Du ja auch ein E63 hast, eine Frage: Wie verringerst Du die Lautstärke wenn Du das Nokia Internet Radio nutzt? Bin ich blind, oder gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit zu? Die seitlichen Lautstärketasten, die das E71 ja hat, sind beim E63 ja leider eingespart worden...
danke
Markus
-
Hmm, bei mir geht es nicht. Habe ein Nokia E63 und wenn ich im Browser das Video abspielen möchte, öffnet sich der Real-Player uns es erscheint "Daten werden geladen" und dann, nach ca. 30-40 Sekunden, "Verbindung zu Server kann nicht hergestellt werden - Zeitüberschreitung".
Jemand ne Idee, wie das gehen könnte?
-
Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem E63: Egal wie hell/dunkel es ist, die Tastaturbeleuchtung schaltet sich einfach nicht ein... defekt ist sie nicht, denn beim Einschalten des Telefons geht die Tastenbeleuchtung mit an...
Jemand ne Idee? Gibt's vielleicht irgendwo in diesem riesigen Menü eine Option dafür, die ich bisher übersehen habe?
Oder ist das aktueller Serienstand beim E63???
Danke!
mfG
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von oberschwester
scheduleworld ist nämlich etwas schwierig...
Benutzt du es denn und klappt es mit Kontakten? Calendar wäre nicht unbedingt wichtig, dafür könnte ich auch goosync benutzen, damit hab ich auf meinem E65 früher gute Erfahrungen gemacht.
mfG
Markus
-
Bombenlink 
Hab nun im Netz was von Goosync gelesen, was zumindest in der kostenpflichtigen Variante auch Kontakte synchronisieren kann. Hätte natürlich mehr Lust auf Freeware :cool:
Keiner sonst hier der Gmail und S60 nutzt?
-
Klar. Suchbegriffe "google symbian", "gmail symbian", "gmail s60", "google s60" haben jeweils Null Treffer.
Gefunden habe ich nur etwas über Synchronisation mit dem Google Calendar, hier geht's aber um Kontakte.
Würde mich freuen wenn jemand was weiß.
Danke
mfG
Markus
-
Hi ,
habe nun mein E63 erhalten und würde gern meine Gmail-Kontakte damit abgleichen. Zuvor hatte ich ein SE und konnte dies leicht über die Software "myphoneexplorer" machen.
Gibt es ähnliche Möglichkeiten für Symbian-Handys?
Danke!
mfG
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von Chriscool
-ständiges Wechseln: stimmt nicht: Große Symbole (Hauptmenü) 1 Klick , Kleinere Symbole , Liste (Untermenüs) 2 Klick (1 zum auswählen 1 zum bestätigen)
Jo, warum??? Warum nicht einheitlich?
Zitat
Original geschrieben von Chriscool
- Scrollen durch "einfaches" ziehen geht sehr wohl. Die Scrolleisten sind klein, aber langen zum Bedienen, auch mit dem Finger, und wie gesagt man muss sie ja nicht verwenden 
Mfg
Da stimmt, aber Scrollen durch einfaches Ziehen irgendwo auf dem Screen geht nicht.
Ich finde das 5800 im Ansatz nicht schlecht. Aber eben nicht in sich stimmig, einfach unausgereift. Preislich allerdings in Anbetracht der gegebenen Ausstattung unschlagbar.
mfG
Markus
-
War heute wieder mal bei Media Markt und habe mit dem 5800 rumgespielt - es hat mich endgültig nicht überzeugt. Die Touch-Bedienung ist einfach nicht ausgereift, das ständige Wechseln zwischen 1-Klick- & 2-Klick-Bedienung nervt, zudem fehlt die Möglichkeit, durch einfaches Ziehen auf dem Bildschirm zu scrollen, die Scrollleisten an der Seite sind alles andere als ideal..
Werde wohl aufs N97 warten und schauen ob es das Besserung gibt.
Zur Überbrückung hab ich mir gerade ein E63 bestellt :))
mfG
Markus
-
hi,
war vorhin bei Media Markt (Hamburg-Wandsbek) und habe mir das 5800 mal live angeschaut - und bin recht enttäuscht vom Touchscreen. Habe probeweise SMS verfasst - mit T9 dauerte es recht lange, weil der Touchscreen bei weitem nicht jeden Tastendruck auch als solchen erkannt hat. Das große QWERTY(Z)-Keyboard fand ich auch nicht sonderlich angenehm, bin alles in allem ein wenig enttäuscht.
Evtl. lag's ja auch an der Kalibirierung des Touchscreens. Werde nun doch noch mal drüber schlafen, eigentlich wollte ich heute bestellen.
mfG
Markus