Beiträge von Glamourbabe

1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?
    Jo...naja, dat muss einer beurteilen, der dat richtig kann ;) .

2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?
    Hunsrücker-Platt

3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?
    Auf dem Hunsrück - da gibt´s keine Städte im herkömmlichen Sinne - eher größere Häuseransammlungen (bei uns knapp 300EW)mit ein oder zwei Kirchen mittendrin. :D Also auf dem Land.

4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid? Seid Ihr "stolz" auf Eueren Dialekt?
    Das Problem hat man zum Glück hier nicht - wenn man auf dem Hunsrück unterwegs ist oder einkaufen geht oder sonstwas macht, dann schwätzt man mit den Leuten eben Hunsrücker-Platt; auch wenn es ab und an etwas abgeschwächt wird. Wenn man z.B. mal in die Städte fährt, Koblenz zum Beispiel, dann verlagert man sich mehr auf das Hochdeutsche, auch weil die Städter dort einen direkt als Landei identifizieren und einen auch mal mit dem Dialekt hochnehmen, obwohl die auch einen speziellen Dialekt sprechen. Naja, es sorgt manchmal für Lacher (ich habe mal ein Referat in der Schule über "Atomphysik" aus Versehen mit einigen Dialekteinflüssen vorgetragen... :rolleyes: . Kurz: woanders spricht man am besten Hochdeutsch, aber es ist situationsbedingt ob man das dann nun gestochen hoch spricht oder aber mit kleinen regionalen Einflüssen bespickt.
    Probleme habe keine ich mit anderen Dialekten - sind sie nicht so ausgeprägt wirkt das manchmal echt schnuckig :D (Ausnahmen bestätigen die Regel).

5.) Wenn Ihr Dialektsprecher seid, verwendet Ihr auch hin und wieder das Hochdeutsche in der mündlichen Kommunikation? Wenn ja, in welchen Situationen verwendet Ihr den Dialekt und in welchen Hochdeutsch?
    Upsi ;) - siehe auch 4.)

6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)
    21 - aber nimmer lang :p .

Nuja, jedenfalls ist es bei mir so, dass ich hier geboren bin, und bisher nur hier auf dem Land gelebt habe - man entwickelt mit den Jahren eben so eine Beziehung zu der Region und den Bräuchen, und dazu gehört es auch, dass man auch des Dialektes mächtig ist. Hier wird auch der Lokalpatriotismus noch wirklich gepflegt :D - wirkt nach außen hin verschroben und kleinkariert, aber es ist eine der Macken, die man dann auch bekommt, wenn man hier wohnt und sich bei Land und Leuten wohl fühlt :) . Ich will hier jedenfalls nimmer weg.

Grüßles, dat Dani

Das Problem habe ich auch (IE 6.0): es kommt beim Aufruf von "www.telefon-treff.de" immer obige Meldung; umgehen konnte ich das bisher nur dadurch, indem ich hinter die URL noch den Anhang "/index.php..." angefügt habe, der auch dann automatisch käme. So habe ich das auch bei der IE Startseite umgeändert, damit nicht dieses Fenster kommt.

IMHO liegt es nicht an einer AV-Software, da ich zwischenzeitlich diese auch mal gewechselt habe.

Hallo!

Das selbe Phänomen hatte ich bei meinem Scanner (nicht Medion) auch gehabt. Ich denke, dass irgendwas entweder mit dem Motor oder mit der Führung an diesem Flexband kaputt ist. Wenn Du Pech hast wird er sich bald verabschieden und nicht mehr funktionieren - bei mir fing das erst ganz langsam an mit dem Knarzen und dem Ruckeln und steigerte sich bis hin zu einer unheimlich langsamen Geschwindigeit.

HTH, Dani

Aber es erscheint in dem Sinne direkt auf den Startbildschirm? Dann könnte sich das Bild aus dem Netz trotzdem dort eingenistet haben.
    Eine andere Möglichkeit wäre, einfach mal Registry etc zu säubern - dort nisten sich auch wie oft solche Einstellungen von Extern ein, die erst durch eine Säuberung behoben werden (als Bsp.: immer poppten paar Bilder auf im Fullscreenformat direkt nach dem booten) - evtl. wäre das die Lösung.

Zitat

Mir fällt aber glatt auch noch wer ein, die wegen zu langer aufgepappter Fingernägel das Namensschild nicht richtig an das Halsband vom Handy bekommen hatte Da musste man sogar als Mann nachhelfen (obwohl uns ja bei solchen FummelFuddelarbeiten nachgesagt wird, dass wir da mal grad garkein Talent für hätten...)

Den Seitenhieb habe ich direkt gesehen - aber trotzdem nochmal Danke für das nette Rumgefummel am Schildchen auf dem JT :D ; ohne Dich wäre ich ja völlig anonym gewesen *SCNR* .

BTT:
    Es gibt AFAIR 2 beliebte Möglichkeite, die Nägel zu designen (wobei ich das auch ein biserl albern finde, im Alltag damit rumzurennen):
    zum einen gibt es Klebefolien mit Mustern, die man sich aufkleben kann, und zum anderen gibt es spezielle Sets, denen hauchfeine Stifte beiliegen mit denen man sich die Nägel bemalen kann.
    Auch bei den Nagelverlängerungen werden Nägel angeboten, die schon vorverziert sind: das geht dann von Airbrushmotiven bis hin zu Strassbesetzen Nägeln. Nuja, wem´s gefällt - sowas ist wirklich wenn überhaupt nur etwas zum ausgehen.

Grüßles Dani :)

Es gibt auch einige Verbindungsaufzeichnungsprogramme, die sich nach der richtigen Konfiguration bzgl. Deines Tarifes (hier also XXL) nach den Feiertagen richten und immer mitteilen, wann man für lau surfen kann :) .

Beim Thema SMS-Spam ist es doch fast wie bei dem herkömmlichen Spam via S-Mail oder E-Mail: gebe ich Hinz und Kunz meiner Handynummer - respektive meine (Mail)-Adresse, dann darf ich mich nicht wundern, wenn man später mit allen möglichen Sachen vollgemüllt wird - wobei es ja gerade bei der postalischen Adresse zugegeben um einiges leichter bzw nahezu unmöglich ist, nicht zu einem Spamopfer zu werden.

Wie in einem anderen Thread besprochen mag es Mittel und Wege geben, mögliche Nummernkombinationen auf ihre Gültigkeit zu überprüfen - hierbei scheint aber der Aufwand doch um einiges größer zu sein, Handynummern erst auszulesen und dann zuzumüllen.
    Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: seltenst, vielleicht einmal im Quartal, bekomme ich eine Info-SMS von Vodafone. Ansonsten ist bei mir auf dem Handy noch keine eine Spam-SMs gelandet, was auch wohl damit zusammenhängt, dass sehr wenige Leute meine richtige Handynummer haben.

Maginal: Den Gedanken hatte ich auch gehabt :rolleyes: .

Grüßles Dani