Beiträge von Glamourbabe

Der Hunsrück ist das Gebiet zwischen Rhein, Mosel, Nahe und Saar - also kommt Jochen´s Beschreibung seht gut hin :) - ich selber wohne in der Nähe von Kastellaun; könnte also sehr gut die A61 an der Ausfahrt Boppard-Buchholz benutzen. Die A48 ist zwar noch ein bisel zu fahren, das wäre aber notfalls auch gegangen denn da hätte ich dann in Koblenz oder so zusteigen können.

Ich weiß aber nicht, welche Strecke schneller für Euch zu fahren ist - A61 durch oder die A3.
    Ansonsten versuche ich eben, selber zu fahren :) .

Grüßle Dani

Eventuell liegt es daran, dass das Hauptaugenmerk der späteren Auswertung auf dem Verhältnis "junge gebildete Leute" und "ihr Bild zu Tschechien" liegt; um eventuelle Abweichungen begründen zu können, wird dann wohl auch nach eventuellen Verwandschaften etc gefragt.

Ich denke mir mal, würden alle Bildungsgruppen, Altersschichten etc an der Umfrage teilnehmen, könnte sehr leicht Ausreißer entstehen, die dann wiederum auf eine evtl. übermässig vorhandene befragte Gruppe (aus Versehen) zurück zu führen wäre.

Würde nicht z.B. Käse und Brot ein wenig den Geruch neutralisieren? Kaffeebohnen schnuppern ist ja auch z.B. sehr gut, wenn man mit vielen Düften (z.B. Parfümerie) arbeitet - das müsste doch theoretisch auch funktionieren, wenn man sowas isst.

toyboy: Mittlerweile gibt es hier gepflasterte (Feld)-Wege und zum emailen brauchen wir auch nicht mehr den Brieftauben-Mail-Service zum nächsten Provider - wir sind also doch schon etwas fortschrittlicher ;) .
    Außerdem würde das doch ewig dauern, mit dem Trecker nach Kölle zu kommen :D .

Aber Danke für den Parktip :top: - je nach Wetterlage komme ich sogar noch eher mit dem andren Wagen oder eben besagtem Hubbelchen; da gucke ich einfach mal.

Grüßle Dani

Ich habe den Schwanitz auch und muss doch sagen, dass er sehr schön zu lesen ist. Man schlägt nicht nach, sondern man kann wunderbar die einzelnen Kapitel durchgehen und auch lesen im Sinne von genießen.
    Die verschiedenen Wissenaspekte werden sehr gut angeschnitten und auch erklärt - zur Bereicherung der Allgemeinbildung perfekt. Wer sich für Details interessiert, der kann sich ja dann in andere Literatur vertiefen.

Wenn Du magst, kann ich ja mal gucken in wie weit die Geschichte dort behandelt wird.

Grüßle Dani

BTW: Wunderbar ist auch der Anhang: "Welches Wissen man nicht nach Außen hin zeigen sollte" :D .

Hm, aber ich finde, dass gerade bei den Studien (z.B. auf der IAA gezeigt) das Interieur sehr wohnlich (Insignia) aber trotzdem modern und mit sehr vielen technischen Spielereien (z.B. im Concept Car R) rüberkommt - man betrachte sich einfach die ganzen Fotos in dem hiesigen IAA-Thread.

Sk8ergirl muss ich teilweise Recht geben - vor ein paar Jahren sah es echt so aus, als würde Mercedes vom Design her so umschwenken, dass die Wagen nur noch wegen des Sterns als MB erkennbar wären; aber mittlerweile sieht es in dem Punkt doch sehr gut aus (CLK, E, CL, SL, SLK 2004...) - markant in dem Sinne ist für mich auf jeden Fall der R129 (SL) - das ist einer der letzten richtigen Benze IMHO.

daniel: Mietwagen = kleines Hubbelchen damit es keine Parkprobleme gibt ;) und aus Freude am fahren :D .
    Schlafen wollte ich vermeiden - und wenn ich das doch tun muss, werde ich mir auf alle Fälle ein gutes Hotel suchen - ich wollte nur generell mal wissen, ob jemand die Richtung fährt, und ab da wäre ich flexibel gewesen und hätte den relevanten Rest per PN besprechen können.

Wenn es ein privater Aussteller war, könnte es nicht sein, dass diese Handies privat modifiziert worden sind? Er sie also selber lackiert hat o.ä.?
    Auf ebay gab es auch mal Cover, aber Perlmutt war da AFAIK nicht dabei - nur silber - und das war doch dunkler als auf den obigen Fotos.