-
Hm, ich habe das jetzt so verstanden, dass er sich einen CD-Drucker kaufen mag - also ein Gerät, in das man z.B. eine ganze Spindel an CDs reinstellt und diese dann bei Bedarf gebrannt und bedruckt werden. Dafür eignen sich AFAIK CD-Rohlinge, die speziell beschichtet sind und nicht mit Papier zum bedrucken beklebt sind.
Bei den Thermodruckern sind IMHO die "Druck"-Ergebnisse nicht so gut, wenn man Grafiken druckt - für reine Informationen in Form von Buchstaben und Zahlen eignet der sich aber sehr gut.
Grüßle Dani
-
Hier bei uns (Hunsrück) waren es heute morgen -5 Grad; alles war gereift und den ganzen Tag hatten wir strahlend blauen Himmel und viel Sonne - ideal zum Sport treiben
. Erst vor paar Stunden zogen Wolken auf, die angeblich Schnee bringen sollen - da bin ich ja mal gespannt
.
Vorgestern hatten wir hier stärkere Schneeschauer.
-
Bitte löschen weil Doppelposting. Danke
-
Zitat
Vielen Dank für diese Kuriositätenseite
. Da habe ich gerade das mit der Maus angeklickt - die Beschreibung ist ja mal echt geil.
Das mit der Bockwurst ist auch klasse :top: :
Zitat
Lauschen Sie dem Sound der Bockwurst!!!
Oder haben Sie so was schon mal gesehen???
Ich darf allerdings nicht die technischen Details vergessen: Und zwar hören Sie die feine Musik durch die Bockwurst in einem SONY Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker. Und zwar in Stereo!!! Impedanz etwa 32 Ohm und Frequenz 20 ? 20000 Hz.
-
Aber so selten ist das doch nicht, dass Tiere gleichgeschlechtliche Neigungen zeigen, oder? Ganz besonders oft soll es sowas ja bei Meeressäugern geben, bei anderen Tieren aber ebenso.
-
Bei uns im nächsten KKH wurde ganz neu WLAN installiert - d.h. überall auf den Gängen hängen die AP und wenn man eingewiesen wird, kann man sich für die Dauer der Behandlung freischalten lassen.
IMHO eine sehr schöne und praktische Sache, die aber AFAIK nur von sehr wenigen Leuten genutzt wird (ich glaube ich war die einzige auf der Station mit dem ganzen Equipment dabei).
Grüßle, Dani
-
Deswegen wird denke ich mal auch gefragt, ob jemand Verwandte, Freunde etc in der Tschechei hat - denn jene, bei denen es zutrifft, werden ein anderes, korrekteres Bild von Land und Leuten haben als jene, die mit dem Land im Grunde noch nie was zu tun hatten.
Ich denke, da wird man später die größten Unterschiede festmachen können in der Auswertung.
-
So kräftig pustet man doch meist nur, wenn man einige Kerzen auszublasen hat - wie z.B. bei einer Geburtstagstorte - aber doch nicht bei einer einzelnen Kerze :confused: .
Aber bei einer Papiertapete dürfte es wohl Probleme geben, alles rückstandslos zu entfernen; bei Stofftapeten schaut es doch etwas anders aus - da dürften o.a. Mittelchens mehr Erfolg zeigen.
Edit: Satz in seiner Doppeldeutigkeit entschärft 
-
@toyboy:Und ich dachte schon, ich wäre so ziemlich die einzige aus der Ecke hier
; bis Treis fährt man noch ein bisel die engen Serpentinen runter - ad hoc würde ich bei dem Ort in der Nähe von Treis auf das u.a. Dörfchen tippen.
Edit: Das Örtchen damit kein falscher Eindruck entsteht
.
Ich fand es einfach schon bemerkenswert, dass jemand was mit "Kastellaun" anfangen kann und sich so gesehen schon hier oben etwas auskennt - ich meinte nicht, dass Du auch hier wohnst
.
Na, dann hoffe ich mal weiter, dass sich eventuell noch was ergibt.
Grüßle Dani
2.Edit: auch von mir sorry für´s OT. -> s.u.
-
Das ging mir genauso: ich hatte auch ein Interesse daran, an der Umfrage teilzunehmen, das habe ich aber aufgrund der von CH genannten Punkte sein gelassen.
Ich war z.B. in Prag auf Klassenfahrt - wie bitte soll man da, wenn man so ziemlich die ganze Zeit in der Gruppe unterwegs ist, mit jungen tschechischen Leuten in näheren Kontakt treten? Von der Landschaft selber bekommt man ja auch nur einen kleinen Teil mit - die ist ja auch nicht homogen; es kommt eben drauf an wo man genau war.
Grüßle, Dani