Beiträge von Glamourbabe

Das ist ja der Knackpunkt: er möchte eine private Nachhilefe - das verstand ich als eine Privatperson, die sich dazu bereit erklärt und diese Leistung gegen ein angemessenes Endgelt erbringt. Also fallen VHS etc weg.

Sollte eine Sprachschule doch in die engere Auswahl kommen: am besten vorher Probestunden mitmachen. Ich habe letztes Jahr einen Business-English Kurs bei Inlingua mitgemacht - bei einem Kalifornier. Das lernen bei einem Muttersprachler hat mir unheimlich geholfen, von der eingenen Ausprache und vom Hörverständnis her gesehen.

Oder man mietet sich eine Halle oder Konferenzsaal in einem Hotel und macht eine ganz gediegene Weihnachtsfeier - also nichts mit Mottos, Themenabenden o.ä. Einfach etwas mit Abendgarderobe, klassischer Hintergrundmusik und gehobenem Buffet / Menu.
    Einen Raum in einem Schiff mieten hätte auch was - je nach Rahmenprogramm.
    Ob man aber mit 50 Euro / Person hinkommt, glaube ich weniger - wären mehr Leute dabei, wäre das besser machbar.
    Ein ganzes Boot (KD) - nur als Vergleich - zu mieten kostet AFAIK 1500 Euro.

Eine Halle mieten ist sicherlich eine gute Idee, aber keine Turnhalle. Wir haben unsere Abifeier in einer Turnhalle gemacht, und das war einfach ekelhaft gewesen: überall hing der Geruch von Füßen und Schweiß in der Luft (ist normal für Turnhallen) und dort, in dieser kalten Atmosphäre, sollte gefeiert und gegessen werden; das war ein echter Flop.

Die Idee mit dem Aushang im Fachbereich für Englisch ist sicherlich super, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Studenten dort wohl nur im äußersten Notfall eine Nachhilfe übernehmen würden, weil diese wohl auch Praktika absolvieren oder dort jobben, was nahe am späteren Beruf steht.

Meine Idee wäre: Fachbereich Pädagogik - hier können die Studenten auch Englisch - und sie sind gewillt, es Lernwilligen zu vermitteln. Das ist eventuell auch ein Argument. Hier bei uns an der Uni gibt es diesen FB auch, und dort findet man doch häufiger Angebote von Studenten für Sprachnachhilfe.

Danke für die Details!
    Ich wollte mir in näherer Zukunft auch wieder mal einige (auch älteren) Musicals besuchen fahren; oben erwähntes hatte ich auch schon in Erwägung gezogen - eventuell wird dieses mein nächster Besuch werden :) .

Deiner Beschreibung nach scheint man für den Preis einen richtig gelungenen Abend in allen Punkten genießen zu können - und das ist IMHO eines der Killerargumente.

Nach den Bilder zu urteilen könnte man fast meinen, jemand hat sich die Haare gebleicht oder gefärbt und ist mit den ammoniak- bzw wasserstoffperoxyd-behandschuhten Händen auf die betroffenen Handtücher gekommen - aus Absicht. Eventuell wollte jemand sich einen Scherz erlauben oder mal ausprobieren, inwieweit PolyColor auf Stoff wirkt :D .

Ich weiß aber nicht, was an der Geschichte mysteriös sein soll - da fielen mir eine ganze Menge anderer Dinge ein, die ich nicht mehr zuordnen und erklären könnte ;) .

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet ;) - aber ich habe z.B. bei "wer?" ganz spät gemerkt, dass sie weiblich ist, und bei "Bates" erst bei ihrer neuen Sig. Bei Dir war es ganz zu Anfang auch problematisch festzustellen, aber irgendwann hielt Dich doch ein User für einen Kerl und Du hast ihn aufgeklärt ;) .

Ich denke mir, man merkt das besonders dann, wenn man oft und lange im Forum unterwegs ist - man bekommt dann auch ein Gespür für die Postings und dafür, wer eventuell dahinter steht.

BTW: In einem Thread wurde ich irrtümlicherweise auch noch für eine männliche Person gehalten, und das ist gerade mal knappe 2 Monate her :D.

An den Nicknames vielleicht nicht, wohl abert daran, dass man es vom Inhalt der Postings ableiten kann, manche Mädels mit ihrem Real-(Nick)-Name unterzeichnen oder manche User jene Mädels kennen und man das anhand derer Postings erkennt.

Nur als Beispiel: "wer?" - irgendwo erwähnte sie, dass sie weiblich sei; andere haben es in der Sig, etc - deswegen mein Bezug auf die "aktiven weiblichen User"; die anderen sind IMHO eh mehr oder weniger irrelevant ;) .

Es kommt ja IMHO auch drauf an, wie man "selten" definiert: hätte man von Beginn an gesagt, ein seltenes Auto sei ein solcher Wagen, der auch in geringen Stückzahlen produziert wird / worden ist oder (wie bei den Oldtimern) nur noch geringe Stückzahlen vorhanden sind, dann würden wohl nicht die ganzen bekannten Wagen wie z.B. MX5 oder Brabus-CLK genannt werden.

Es ist ja auch regionsbedingt - im Raum München wird man einen SL500 / 55AMG für fast alltäglich ansehen, während dies hier im RHK doch etwas anders ausschaut und man einen solchen Wagen noch staunend hinterherschaut.

Irgendwo habe ich noch Bilder von den 3 alten Schätzchen - oder ich mache mal neue Fotos bei Gelegenheit.

BTT: Es gibt ja doch einen Unterschied zwischen "hier rumtreiben" und "rumtreiben" - soll heißen: es mögen zwar "einige" weibliche User hier angemeldet sein, aber wieviele davon sind regelmässig im TT tätig? Diese sind denke ich mal für die Fragestellung relevant.

Zur Beantwortung: einfach mal eine Weile sich im Forum umsehen, und dann hat man schon einen Überblick über einige aktive User(-innen) :D .

Edit:
    Ich wurde gerade eben drauf aufmerksam gemacht, dass dies hier eine völlig verstaubte Threadleiche ist :o - ich bin halt über die Links des geschlossenen Thread hierher gekommen. Aber eventuell geht die Diskussion ja hier noch weiter.