Beiträge von Glamourbabe

Der neue SLK ist doch echt klasse - die von dem SLR übernommene McLaren-Schnauze passt IMHO echt gut zu dem kleinen Benz (soll ja ein wenig länger werden als der jetzige SLK); ich hoffe nur, dass MB auch das Interieur etwas höherwertiger gestalten wird.

BTT: Ich habe hier immer das Vergnügen, einige seltenen schönen Oldtimer (ab 30er Jahre: MB, Audi, Horch) zu sehen (und auch mitzufahren). Von den seltenen modernen Wagen sieht man hier weniger - ab und an SL 55 AMG oder Ferrari.

Warum man sich für eine Forumstätigkeit schämen soll, ist mir auch ein wenig schleierhaft :rolleyes: - TT ist ein Hobby wie fast jedes andere auch; nur wohl ein wenig kosten- (Handies, Zubehör, etc) und zeitintensiver - je nach Nutzer.

Ich selber habe das Forum auch schon für viele Dinge zu Rate gezogen und auch weiterempfohlen - und man hat nach einer gewissen Zeit doch das Gefühl, einen weiteren Bereich des Allgemeinwissens im Forum sehr gut und vor allem unbewusst (im Gegensatz zum lesen eingängier Literatur) erweitert zu haben.

Das Problem ist hierbei ja auch oft die Schreibweise bestimmter Dinge - gerade bei den Fragen höheren Schwierigkeitsgrades; da verliert man IMHO am meisten Zeit mit, diese Dinge absolut stimmig einzugeben; man ist ja auch unheimlich nervös und hektisch, wenn man dann einem Bekannten bei WWM helfen soll.

Ich habe einmal just for fun eine "Wissensdatenbank" (Wissen.de) benutzt - das wäre auch keine Möglichkeit, da man hier erst umständlich navigieren muss.

Ich dachte ja erst daran, dass man ja mehr Zeit zum suchen hat, weil man die Frage am TV mitsehen kann, aber dann ist mir eingefallen, dass die Sendung ja aufgezeichnet wird und somit diese Möglichkeit wegfällt :D .

@xodux: Ich kenne nur Katzen (Miezen), die "Miau" machen - wenn die immer "Miez" machen würden, das wäre auch mal was :D - ich dachte Miez-Haus = Haus in dem Miezen = Katzen wohnen.

rajenske: Genau das war mein Verständnisproblem - insbesondere im Zusammenhang dann mit dem Miezhaus :D . Ich dachte, dieses "Muaha" sollte der Name des Miezhauses sein - aber das ist ja jetzt Dank Euch geklärt worden ;) .

Sorry für OT.

Zitat

Ja, auch ein seltener 300SL Gullwing ist dabei

:( Bei dem tat es besonders weh hinzugucken - gerade bei solchen Wagen reicht mein Verständnis nicht aus, wie man sowas hinbekommt. Naja, irgendwer bekommt das schier Unmögliche immer auf die Reihe.

Vieleicht liegt es daran, dass ich heute morgen noch etwas kaputt bin von einer langen Nacht, aber ich habe mir Deinen Witz paar Mal durchgelesen - und verstehe ihn nicht :confused: :

Zitat

Wie nennt man ein Haus, in dem nur Katzen wohnen?

Mietshaus Muaha

Über Aufklärung würde ich mich freuen :D .

BTW: Könnte es was mit "Miets..." => "Miez" zu tun haben? Den Rest verstehe ich trotzdem nicht.

Grüßle, Dani

Auf was für Ideen man doch kommen kann :confused: - diese Bilder tun nicht nur "Mann" bei der Betrachtung weh.
    Da sind ja auch echte Klassiker dabei :( - bei manchen frage ich mich aber wirklich, wie man es schafft, einen solchen Wagen zu schrotten (außer durch Unfall mit Verschulden des Unfallgegners).

IMHO lohnt sich ein Notebook nur, wenn man, wie z.B. in der Uni, die Skripte direkt (WLAN) als pdf downloaden und parallel dazu noch Notizen machen kann - sei es seperat im Word oder in der pdf-Datei per Acrobat.

Für die Oberstufe ist es nicht zu empfehlen - ich wollte mir "damals" für die Oberstufe auch einen Laptop zulegen, jedoch war die Schule dagegen und es hätte sich auch nicht rentiert, da man (so war es bei uns) in so ziemlich jedem Fach auch umfangreiche Tafelbilder abschreiben musste, und dies auf dem Notebook sehr umständlich zu bewerkstelligen ist.

Wenn Du mal wirklich nicht mitkommst - es gibt ja noch Mitschüler, die die Dir fehlenden Sachen mitgeschrieben haben und die Du im Notfall kopieren kannst ;) .

Kristin: Also, das mit dem Optiker wäre dann wohl Problem Nummer 1 :D - wenn ich Glück habe, dann gibt es in der nächsten größeren Stadt ein Institut, in dem ich mal nachfragen könnte.

Maßgeschneiderte Linsen sind eine gute Idee - aber meine Schwester hatte damit nur Probleme - und Monatslinsen sind doch so gesehen auch hygienischer, weil sie eben immer gewechselt werden müssen - nur fehlt da eben die richtige Anpassung :( . Bei mri kommt es immer auf die Linsenart drauf an - es gibt welche, die super zum Tragen sind, und andere (Calaview, Freshlook), die man früher wechseln muss, um den Tragekomfort zu gewährleisten.
    So gesehen kann man sich mit den falschen Linsen auch unheimlich viel Schaden zufügen :( .

Ich habe hier noch 2 Brillen - mit denen sehe ich wieder ganz anders - auch scharf, aber man muss sich ganz kurz umgewöhnen.

Grüße, Dani (die ebenfalls gerade die Brille anhat ;) ).

Über den SLR dieses Polen gab es doch auch schon detaillierte Beschreibungen auf Autoseiten - der Bericht im TV wäre aber echt sehenswert.

Intruder: AFAIK kommt Ende diesen Jahres die Coupé-Version heraus; und später (nächste Jahr) wohl die offene Version. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass diese offene Version der geschlossenen Version ähnlich / gleich ausschauen wird, da DB dem Wagen ein Stahlverdeck spendieren würde.
    Oder aber - oben gezeigter offener SLR ist ein Einzelstück von MB - die anderen Bilder, die dort in Italien gemacht worden sind, zeigen die "herkömmliche" Version. Von dem Wagen werden eh nicht viele Stücke produziert werden - eventuell wird das Cabrio als individuelle Fertigung auf Wunsch verkauft - das Prinzip herrscht ja auch bei Maybach.