Beiträge von Glamourbabe

    Kristin: Beim normalen Optiker bekommt man Infos? Aber diese Linsen müssen doch speziell angepasst werden, oder?
    Hm, ich glaube, ich werde mal beim Optiker nachfragen gehen - mein Augenarzt rät mir dieses System eh erst, wenn er sie mir verkaufen kann :rolleyes: .


    Was die Laser-OP betrifft, so bekomme ich alleine vom lesen nasse Hände - Augen sind eh arg empfindlich, und wenn da noch was abgelasert wird... ; außerdem gibt es ja die berühmte Altergrenze - in einem Deiner Links wurde etwas davon erwähnt, dass die "Endkurzsichtigkeit" erst mit Mitte 20 erreicht wird - bis dahin werden die Verfahren wohl ausgefeilter sein, denke ich mir :) .


    Kleine Frage: Du trägst auch Kontaktlinsen; hattest Du schon Probleme mit Linsen, dass z.B. die Augen tierisch gekratzt haben, rot waren und tränten und trotzdem trocken waren? Das ist manchmal bei mir echt krass - irgendwie pappen die weichen Linsen auf dem Auge.
    In Kneipen / Clubs bekomme ich manchmal Probleme - aber dafür gibt es ja danach den berühmten Eisbeutel auf´s Auge :D .


    Grüße, Dani

    Dent-Man: Den Schock kann ich mir doch gut vorstellen, obwohl auf diesen Farbringen doch auch sehr dunkle Vergleichsfelder aufgedruckt sind - insofern würde der Schrecken ja eventuell ein wenig relativiert werden, wenn man im guten Mittelfeld liegt ;) .

    Zitat


    Es gibt keine normale Zahnfarbe, sondern das ist ein breites Spektrum, bis zum schmuddelgen Elfenbein, aber niemals richtig weiß.


    Das habe ich auch irgendwo mal gelesen - das liegt AFAIK ja an der Zusammensetzung der Mineralien im Zahn.
    Also kann es gar nicht (war mir klar ;) ) ein solches Weiß wie das der Naddel´schen Beisser geben :eek: .


    Was die Veneers betrifft - Danke für den Gedankensprung; ich hatte sowas mal beim Zahn-Doc gelesen.
    Am besten Frage ich einfach das nächste Mal meinen Zahnarzt, ob und wieviel da nötig wäre. Interessieren würde mich das ja schon.

    @ Dent-Man: Da hast du sicher recht, aber AFAIK ist das wohl auch eine Sache der Empfindung - ich würde sie gerne einen Tick heller haben wollen - andere sagen wiederrum, sie seien sehr hell :rolleyes: - am besten wäre so ein Vergleichsplättchen, auf dem man mal gucken könnte, was so "normal" und was übertrieben wäre; ich bin doch sehr unentschlossen und sprunghaft in solchen Sachen.
    Ich möchte evtl. so einen Mittelweg - Naddelähnlich auf keinen Fall ;) .


    Was sind denn Veneers? Bei Naddel schauen die Zähne nicht nur wegen der Farbe künstlich aus, sondern auch, weil sie perfekt angeordnet erscheinen.


    Danke für Eure Tips und auch Einwände :) .

    Eine Bekannte hat sich die Augen lasern lassen - sie ist doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis (sie war stark kurzsichtig gewesen).
    Als sie erzählt hatte, wie die OP von statten ging, wurde mir doch ein wenig flau (s.o.) - aber sie meinte, sie hätte nur die ersten paar Tage ein paar Probleme wie z.B. verschwommenes Sehen, Schwindel, etc gehabt. Auch werden nicht beide Augen am selben Tag gelasert, sondern beide im Abstand von 2 Tagen.
    Man muss auch bedenken, dass nur in seltenen Fällen später wieder eine Sehkraft von 100% erreicht wird - in den meisten Fällen sind es ein paar Prozentpunkte weniger, weil u.a. sich das Auge noch verändert (Altersehschwäche), wächst (Altergrenze) etc.


    Am besten gehst Du Dich mal einfach dort informieren, wo das gemacht wird - AFAIK werden da umfassende Beratungen angeboten.


    ksweet:

    Zitat


    Es gibt jetzt eine neue Kontaktlinsen Technologie, bei der man die Linsen nur! nachts trägt und dann den ganzen Tag ohne Fremdkörper scharf sieht. Ist allredings recht teure, da die Linsen genau auf den Träger angepasst werden.
    Die Methode ist für Leute gedacht, die länbgerfristig keine Brille tragen wollen, nicht für Leute, die jeden Tag wechseln wollen.


    Hast Du Infos über diese Art von Linsen? Wie soll denn das funktionieren?


    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das lasern anzutun, aber ich warte lieber noch ein wenig ab. :D

    booner: Danke für die rechtlichen Details - ansatzweise wusste ich das noch; das kleine Verständnisproblem (Paradoxon) meinerseits bezog sich genau auf das:

    Zitat


    Allerdings weiss ich nicht, wie sie vom Verlag noch eine "ungekürzte Version" beschaffen will


    Der Käufer geht ja davon aus, die "unzensierte" Fassung zu bekommen; ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Verkäuferin die Neuauflage bekommen wird. Der Käufer wird ja dann wohl vom Vertrag zurücktreten dürfen, oder?


    Man kann das sehen wie man will, aber der Mann weiß sich zu vermarkten - sei es durch sein Auftreten bei DSDS oder den verschiedenen Werbespots, bis hin zu seinen Biografien - da erreicht er schon fast Kultstatus.

    Zitat


    Da das zugrunde liegende Negativ eh das selbe ist, würde ich mit meiner "normalen" 35mm-Kamera eben den gleichen Ausschnitt fotografieren wie Du mit ner APS-Kamera. Bei Dir schneidet die Panorama-"Funktion" eben schon bei der Aufnahme oden und unten was ab, ich mache es eben erst beim Abzug
    Der einzige Vorteil ist, dass so ein Panorama-Abzug imho das gleiche kostet wie die anderen auch.


    Upsi - da habe ich mich wohl in die Nesseln gesetzt :D .
    Aber alles in allem vereinigt eine APS-Cam so ziemlich viele Vorteile!
    Ich meinte das auch in Bezug darauf, dass bei jenem Kameras zusätzlich ein angemessener Zoom integriert ist, mit dem sich das Panorama-Format voll und ganz lohnt :top: .

    Zitat


    So, und jetzt haben wir uns wieder lieb, ok?


    Was denn sonst ;) .

    AFAIK unterstützen sämtliche Kameras mit APS (Advanced Photo System) u.a. das Panorama-Format (insg. 3 Formate, die man einstellen kann); und da gibt es doch eine verdammt große Auswahl in so ziemlich jedem Preissegment.


    Der Vorteil bei diesen Cams ist IMHO, dass man den Film wie eine Batterie einlegt und man nicht mit dem Negativband (später Negative) rumfummeln muss.


    Hoffe, ein klein wenig geholen zu haben.

    BTW: Panorama-Bilder sind normale Fotos, die aber eine große Bildbreite abdecken (20 cm?). Aber es lohnt sich für Landschafts-, Gruppen- oder Gebäudeaufnahmen, weil nichts abgeschnitten wird.


    @ Daniel: Dein Knips-und Schnibbelvorschlag in allen Ehren - aber wenn Du vorher aufgrund der fehlenden Formate nix gescheites fotografiert (im Sinne von vollständig auf das Bild passend) bekommst wo willst Du denn da noch was abschnibbeln? :D

    zu booner´s Link:
    Ist das überhaupt rechtens, dass das Mädel ein Buch verkauft, welches sich noch nicht reell in ihrem Besitz befindet? Sie schreibt ja ganz unten, dass sie das Buch verschickt, sobald sie es vom Verlag bekommt... :confused: .

    Zitat


    :eek: - der Sofort-Kaufen-Preis ist auch nicht übel :D - das ganze garniert mit diesem Bohlen-Bild-Interview ("...blubb Wertanlage...") - echt der Wahnsinn.


    BTW: Nur mal so eine Idee - das alles könnte doch auch eine perfekt inszenierte PR- / Marketingaktion sein.