Hallo!
Was die Malediven angeht so scheinen doch ziemlich viele höherklassige Anlagen Deinen Ansprüchen zu genügen.
Ich selber war 1999 dort gewesen - und zwar auf der Insel Lohifushi (Anlage hieß "Lohifushi Island Resort"). Von der Flughafeninsel aus (direlt neben der Hauptinsel Malé gelegen) dauerte der Transfer per Speedboat etwa eine halbe Stunde.
Die Insel an sich ist (wie die meisten Inseln dort) sehr klein - für eine langsame Umrundung braucht man keine 20 Minuten.
Der Service dort war :top: gewesen: man wurde direkt nach Ankunft im Haupthaus der Anlage empfangen (im tropischen Bungolwstil gehalten - sehr offen und weitläufig) und mit Fruchtcocktails erfrischt. Währenddessen wurde das Gepäck von Servicekräften in die jeweiligen Bungalows gebracht.
Diese Bungalows sind sehr großzügig über die Insel verteilt gewesen - also man hängt nicht direkt bei Nachbarn. Vom Bungalow zum Wasser sind es 10 Schritte. Die Bungalows selber sind schön eingerichtet gewesen (von Bad über Minibar bis Klima alles vorhanden) - ein Schmankerl war gewesen, dass die Betten jeden Abend (wenn man heimkam) mit duftenden Blüten gerziert worden waren und der Klimaanlage ein frisches Duftöl zugeführt worden war.
Auf der Insel selber hat man alle Möglichkeiten: von Tennis über Bootstouren bis hin zu einem Observatorium (der Nachthimmel dort ist klasse) und Tauchlehrgängen gibt es alles - man muss nur entsprechend Geld dabei haben. Auch gab es dort die Chance, mit einem Glasbodenboot über eines der Korallenriffe zu fahren. Schnorcheln ist schon am bungaloweigenen Strand ein Genuß!
Das Essen ist top gewesen - Fisch wurde frisch zubereitet, es gab zig Speisen (nicht dieses touristenübliche Büffet das man sonst so in Urlauben "genießen" darf) und besondere Spezialitäten.
Die Leute dort sind superfreundlich (kam mir nicht gekünstelt vor) - die Insel hat eine hoteleigene Security gehabt, die aber eher dazu da war, bei den Gästen mal nachzuschauen, ob sie denn keine besonderen Wünsche habe und ob alles nach ihrer Zufriedenheit ist (wofür auch? war eine reine Ferieninsel und die Touris dort haben Stehlen oder so bestimmt nicht nötig).
Oh wei habe ich viel geschrieben...ich könnte noch viel mehr schreiben - aber Malediven muss man einfach erlebt haben!!!
Weitere spezielle Fragen beantworte ich gerne!
LG Danni
PS: Habe mir Deine Anforderungen nochmal angeguckt - und diese Insel wäre wirklich das wahre! Hab auch Fotos gemacht.