Beiträge von Glamourbabe

    @ Psy-Dan: Die Bilder werden bei mri nicht vollständig geladen - ist das ein Bug oder so gewollt, um die armen analogen Typen wie mich auf den Umstand hinzuweisen, in zivilisierte Gegend mit DSL (hah, das ist bei uns ein Wahlkampfthema!) zu ziehen :D . Aber das was ich erkennen kann schaut aus wie die Bilder, die schon im originalen Thread vom FFM-TTT drin waren ;) .

    Das Aussteigen aus einem Vertrag ist gerade bei Wechsel des Wohnortes AFAIK überhaupt kein Problem - ich denke auch nicht, dass sich da ein Studio querstellen würde. Bei mir ist es so, dass man ab einer Entfernung von 30 oder 50km zum Studio aus dem Vertrag rauskommt; hierbei wird lediglich ein Nachweis des Einwohnermeldeamtes gefordert (offiziell - ich denke mir mal, dass das inoffiziell kulanter geregelt wird).


    Steht denn nichts in Deinem Vertrag?

    @ Martin: :eek: - Das ist unglaublich; vielen lieben Dank dafür! Das Programm ist ja mal so kommentiert, dass man die Schritte nachvollziehen kann - und die Erkärung bezüglich der ausgeglichenen Bäume entspicht so dem, was ich mir mittlerweile zusammengeschrieben habe. Dann weiß ich ja, wofür ich den übermorgigen freien Tag nutzen werde :D - ich habe echt Hoffnung, das Thema noch gebacken zu bekommen.


    Grüßles und TAL³FYH, Dani

    @ Abi99: Ich bin ja manchmal zwar etwas dabbisch, aber wir müssen den Kram in Java programmieren und die verschiedenen Methoden des Bäumebearbeitens dann implementieren in den den Übungen. Zeitvertrieb? Das ja, wenn man sonst nichts anderes zu tun hat :rolleyes: .
    Wir haben uns heute in der Vorlesung mal auch die verschiedenen Rotationen (Rechts-, Links-, Rechtlinksrotation) angeguckt. Vom Prinzip her ist es logisch, vom Umsetzen in Java weniger ;) .
    BTW: Hast PN.


    Grüßles, Dani

    @ Martin: IM ist nur die Abkürzung für "Informations-Management", wobei der Name des Studiengangs etwas verwirrend erscheinen mag. Wir studieren also so gesehen Unternehmensführung mit dem Focus eben auf elektronisch unterstützten Handel und den Handel mit Informationsgütern. Ist in dem Sinne fast eine Erweiterung des herkömmlichen Management-Studiums. Also kurz und knackig zusammengefasst ;) . Und Informatik haben wir nur 2 Semester lang - der Rest ist alles nur BWL-lastig (Führung, BuBi, Produktionsmangement,Rhetorik...); ein klitzekleiner Rest Wirtschaftsinformatik wie DaBas und so ein Kram.


    BTT: Sowas dachte ich mir schon, dass ich werde tiefer in die Thematik einsteigen müssen; wir haben jetzt in der Hauptsache den AVL-Baum durchgenommen und fingen heute mit Heaps an.

    Zitat


    PS Eigentlich habe ich schon vor mit meiner Canon Digicam bilder zu machen, was muss ich da beachten?


    Mit einer Digicam wird das wohl leider nichts werden, da es sich um ein sehr kleines Objekt innerhalb eines großen sehr hellen Objektes handelt, was Du ablichten willst; AFAIK lösen normale Digicams einfach noch nicht genug auf, als dass man später schöne und vor allem sichtbare Resultate hätte.
    Das ist ja schon ein Problem mit normalen Kameras (ich erinnere mich an den fehlgeschlagenen Versuch, vor ein paar Jahre Hayle-Bopp zu knipsen :rolleyes: ).
    Wenn Du vorhast, das Ereignis zu fotografieren, dann würde ich versuchen, eine gute analoge Kamera zu besorgen mit entsprechend gutem Objektiv und einem passenden Filter (wichtig!), der einen Großteil vom Licht absorbiert.


    Brillen werde wie bei der SoFi´99 wohl keine in Zeitschriften beiliegen, dafür ist das Ereignis einfach zu wenig von der normal interessierten Bevölkerung beachtet. Frag einfach mal bei einem Optiker nach, welche Filterfolie Du da alternativ benutzen könntest. Das Ereignis und auch andere sind es nicht wert, sich die Augen kaputt zu machen.


    Grüßles, Dani