-
@ Martin: Genau so schaut das in ungefähr aus, was wir momentan machen, nur mit dem Unterschied, dass auch richtig miese Operationen vorkommen wie z.B. dass Suchbäume umgewandelt oder deren Struktur verändert werden.
@ Martin & Abi99: So tief werde ich in die Struktur nicht reinmüssen; wir als I-Manager brauchen wohl nur das oberfläche Wissen, damit wir uns später der Realisierbarkeit gewisser Projekte im Klaren sind oder so. Unsere Dozenten haben bisher immer nur Informatiker unterrichtet - wir sind eben wie schon gesagt primär Manager, und dass wir eher nur die Grundlagen brauchen. Da haben die anscheinend noch ein paar Probleme mit
.
Die Java-Veranstaltung I habe ich ja auch besucht und diese auch Dank hilfreicher Leute, die sich mit und für mich den Arsch aufgerissen haben, wohl bestanden. Dieses Semester ist eben die aufbauende Veranstaltung dran und da habe ich aufgrund der Lernerei für die Klausur für die erste Veranstaltung anfangs etwas den Faden verloren. Aber das war nur 2 Stunden lang und ich habe alle Materialien - mir ging einfach die Einführung in die neue Thematik etwas zu flott.
@ supersiggi: Den Skript lade ich mir auch mal runter - vielen Dank aber trotzdem. Genug Materialien kann man bezüglich Java gar nicht haben
.
Grüßles, Dani
-
@ Sencer: Die Theorie bekomme ich noch gebacken - nur mit der Implementation in Java hapert es immer mal ein wenig. Ich muss mich noch mit der Sprach anfreunden
.
Dir aber vielen Dank für die Google-Suche auf Englisch :top: - mittels Deines Links habe ich paar interessant ausschauende Seiten gefunden die Theorie und Praxis gleichermaßen bieten
; die gehe ich heute und morgen mal ausführlicher durch.
@ chico: Dank Dir für den Link - nur leider werde ich mir den download bis morgen aufheben müssen, wenn XXL-Tag ist
. Ich bin halt wie schon gesagt echter Java-Newbie (ich frage mich, wofür wir das machen müssen), und die Hilfen unserer Dozenten haben bisher eher nur jenen geholfen, die schon vorher Java konnten.
Dann ackere ich mich mal morgen durch Eure Infos durch und hoffe, mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis zu haben
.
Danke Euch beiden
Grüßles, Dani
-
Hallo Community,
nachdem ich mich jetzt lange Zeit (1 Semester) mit Java an der Uni rumplagen und mir die Grundlagen in mühevoller Kleinarbeit aneignen musste, habe ich dieses Mal das "Vergnügen", Übungen zu dem Thema "binäre Suchbäume" zu erledigen. Ich suche hier niemanden, der mir die Sache löst - vom Prinzip her ist es mir auch in etwas klar, was da abstrakt gesehen verlangt wird, aber hätte jemand von Euch eine Idee, wo man eine gescheite Doku, meinetwegen auch in Printform, die sich primär mit diesen Bäumen beschäftigt, finden könnte?
Google bringt mir leider wenig - ich komme da immer nur auf Foliensätze anderer Unis. Ich will und muss das Thema tutto kompletto verstehen - und dazu eignen sich unsere Mitschriften leider gar nicht
.
TIA, Dani
-
@ Psy-Dan: Wie komme ich denn auf sowas? Ich meinte natürlich die nette Gesellschaft vom letzten FFM-TTT um Ostern rum an Mudderdach
. Man möge mir den kleinen Fauxpas verzeihen, ich bin heute ein wenig durch den Wind.
@ handymaniac: Bügeln gehen? Ist das so wörtlich gemeint oder ist das wieder so ein Hessencode á la Psy-Dan? Sollte das wörtlich gemeint sein: bügeln kann ich mindestens so "gut" wie kochen - weswegen ich davon lieber die Finger lasse und das Leuten überlasse, die das besser können
.
-
Zitat
Hey, Ravenstein! Das bedeutet: lecker essen, riesen Portionen und vor allem: genießbare Salatsauce! Und man bekommt gut einen Parkplatz gleich umme Ecke
Das sind gleich 4 super Argumente, die mich neben der netten Gesellschaft vom letzten Jahr dazu bringen, auch am 27. Juni zugegen zu sein
.
Grüßles, Dani
-
@ onkel-boern: Vielen Dank für die Tips - ich habe das SL gerade am Netz hängen und versuche, später den Fehler zu reproduzieren und mal die Spannung zu messen. Wenn ich Neuigkeiten bezüglich der Spannung habe, melde ich mir hier nochmal - das wird entweder heute Abend sein oder morgen früh
.
-
@ onkel-boern: Der Akku vom S35 hat leider keine Ähnlichkeit mit dem von dem SL42 - es ginge eventeull, sollten die Daten gleich sein, dass ich Akku und Handy überbrücke und teste. Das ist zwar etwas unbequem, aber dann könnte ich eine mögliche Fehlerquelle womöglich falsifizieren.
Ich dachte hald an einen Akkudefekt, weil der Vorgang der selbe ist, als ob der Akku wirklich leer wäre. Es geht also nicht einfach so aus, sondern es ertönt, wie oben schon beschrieben, eben dieser Warnton mit der entsprechenden Animation.
Grüßles, Dani
-
Hallo Community,
ein Freund hat sich vor einigen Wochen ein SL42, welches wohl schon 2 Vorbesitzer hatte, recht günstig erstanden. Jedenfalls habe ich dieses Gerät momentan in Pflege und uns beschäftigt eine kleine, aber nervige Sache, die wohl erst vor kurzem aufgetreten ist: das Gerät geht z.B. während eines Gespräches oder im normalen, ungebrauchten Zustand, einfach aus - soll heißen, es piepst und im Display kommt die Mitteilung, dass der Akku leer sei. Der Akku scheint auch nicht mehr der neueste zu sein, aber komisch und nervig ist es trotzdem.
Was kann man denn mal probieren, um festzustellen, ob es wirklich kein Wackler ist und lediglich der Akku hin ist? Das bringt ja nichts, wenn ein neuer Akku gekauft würde und das Gerät danach noch immer rumzickt
.
TIA, Dani
-
@ bimmelbommel: Genau den meinte ich - mir ist nur der Name irgendwie wieder dann entfallen, wenn ich ihn gebraucht hätte. 
Ich bin echt mal gespannt, in wie weit sich das wieder durchsetzen wird - vor allem, in wie weit die ländlichen Regionen dieses Mal von einer solchen Neuerung profitieren, weil ja hier die Poststellen (um ein Beispiel zu nennen) auch ab und an - abhängig vom Ort - sehr kurze und seltsam Öffnungszeiten haben.
-
Die Idee mit diesen Packstationen, die ja irgendwie von vielen Unternehmen aufgegriffen wird, ist echt mal klasse - vor allem wenn man bedenkt, dass man praktisch unabhängig von Öffnungszeiten, etc ist.
Da wurde doch letztens von diesen Pakettowern im TV (Galileo?) berichtet - bei der Threadüberschrift musste ich erst daran denken, weil diese Tower aufgrund des Erfolges bei Feldversuchen bundesweit eingesetzt werden sollen. Die sehen irgendwie aus wie riesige Litfaßsäulen und reichen tief in den Grund hinein; ein atomatischer Aufzug bringt dann einem die richtige Box mit dem richtigen Inhalt an den Schacht. AFAIK soll das Prinzip idiotensicher sein - vor allem auch bei Retouren o.ä. :top: .