-
Zitat
aber wer läuft denn freiwillig mit einem "Abibas" T-Shirt rum?
Jemand, dessen Stufe so lustig war und sowas als Abimotto genommen hat? 
Ich dachte gerade daran, weil es hier das Motto "Bacabi" mit entsprechendem Logo auch gab.
Zum Thema selber sage ich lieber mal nichts, ich glaube, ich habe meinen Standpunkt zu gefakten Designersachen AFAIK in einem anderen Thread schon deutlich hervor gehoben.
Nur geht mit diese Makulatur eindeutig auf den Strich - entweder man hat das Geld und gibt es für diese Waren aus oder man hat es eben nicht. Früher musste man noch das nötige Kleingeld haben, um sich eine bestimmte Klasse Auto kaufen zu können, heute lebt fast jeder auf Pump, nur um sich und der Gesellschaft falsche Tatsachen vorspiegeln zu können :flop: ; und das witzige ist, jeder weiß das von den jeweils anderen. Das ist mehr als erbärmlich.
Just my 2cts, Dani
-
Marmor reinigen?
Hallo Ihr,
ich habe mittlerweile (seit meine faule Katze die Dekovase entdeckt hat) das Problem, dass meine Katze, die ein wenig verzogen ist, das Wasser aus einer Dekovase angelt und somit die marmorne Fensterbank nass macht. Jedenfalls sind jetzt auf der Marmorfläche bei genauem Hinsehen die Flecken zu sehen, die wohl vom Kalk des Wasser entstanden sind.
Hat jemand von Euch einen guten Tip, wie ich diese Flecken weg bekommen könnte, ohne den Marmor zu beeinträchtigen (ich glaube, da ist eine Versiegelung drauf, bin mir aber nicht sicher)? Mit den normalen Sprühreinigern gehen die Flecken nur ein wenig weg, aber der Stein ist an der Stelle irgendwie rau und man sieht es dennoch.
Mittels google kam ich nur auf Seiten, die entweder Marmor oder Wunderreiniger verkaufen
.
TIA, Dani
-
Zitat
Im übrigen super schlechte PR Das glaubt doch kein Mensch.
Naja, in Anbetracht der anvisierten Zielgruppe, die so ziemlich jeden Mist glaubt, den ihr VIVA, Bravo und Co. vorsetzen, ist das gut möglich - vor allem was den Absatz beider Versionen betreffen könnte.
Da ich schon von einigen Gruppen gehört habe, die sowas auch praktizieren, erkläre ich mir das schlicht damit, dass dies die neue Masche / ein weiterer Goldesel werden könnte.
Mir soll es wurscht sein, ich höre den Kiddiekram (==das Gros, was auf den "Musik"sendern gesendet wird) eh nur notgedrungen, wenn sowas mal im Radio laufen sollte. Von daher tangiert mich das nur peripher - aber aus Marketingtechnischer Sicht ist solches Gebaren doch interessant.
Just my 2cts, Dani 
-
astro73: Ich denke mir mal, dass das Funkeln der Venus aufgrund der scheinbaren Größe durch die terrestrischen Luftschichten zustande gekommen ist
. Gerade auch deswegen haben auch zig uninformierte Zeitgenossen die Polizei angerufen, um ein UFO zu melden - man erinnere sich an dieses herrliche Beweisvideo in Händen von RTL
: das Teil sah aus wie ein Kristall, wenn es sehr nah rangezoomt worden ist - des Rätsels Lösung war einfach nur, dass die Cam das Bild einfach verpixelt hatte, wie man es von qualitativ schlechten Bildern und deren Vergrößerung eben kennt.
@ Psy-Dan: Schön erklärt :top:
, das ist schon fast kein Name mehr, sondern ein Sammelbegriff.
-
@ ArtIst.Max: Die Venus schaut auch so am normalen Nachthimmel wunderschön aus - vor einiger Zeit gab es sowas wie eine "Venusnähe" - d.h. die Venus war relativ gesehen recht nahe an der Erde gewesen und wurde dadurch noch eindrucksvoller. Durch die unterschiedlichen Luftschichten hat der Planet fast diamantengleich gefunkelt
.
Hier sind übrigens noch ein paar Infos zum Transit und zur Venus selber: Klick mich :)
@ Psy-Dan: Die Skizze ist klasse da idiotensicher - so eine ähnliche hatten wir vor zig Jahren im Physikunterricht verwandt, um uns die verschiedenen Typen von Finsternissen begreiflich zu machen.
Das hätte ich echt nicht gedacht, dass hier im TT so viele Astronomieverrückte / -interessierte rumschwirren - eine Idee wäre bei der Anhäufung von Himmelsphänomenen echt ein Sammelthread über dieselbigen
.
Grüßles, Dani
-
Zitat
2. Frage:
Wieso gibt es zur Zeit eigentlich von 2 Gruppen das selbe Lied??
Heiduchi und O-Zone mit Dragostea din tei ???
Da höre ich in letzter Zeit oft, dass es von einem bestimmten Lied zwei Versionen (meist einmal von männlichen, und dann von weiblichen Sängern gesungen) geben soll - so auch bei diesem Lied mit dem F*ck und S*it (sorry, der Name ist mir entfallen).
Ich kann mir das nur so erklären, als dass dies wieder eine gelungene PR-Aktion sein soll: man macht ein Lied nicht nur einer Teilzielgruppe zugänglich, sondern durch eine etwas andere Version - in dem Fall durch eine Sängering - macht man das Lied auch für jene Leute interessant, die es vorher in der Grundfassung eventuell mies oder nicht nach deren Geschmack fanden. Einer Bekannten gefällt z.B. die weibliche Version des o.a. Liedes besser. Mit wenig Stress hat man so also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: durch so eine Aktion kommt man weiter in aller Munde und man macht insofern "Profit", als dass das Lied so gesehen öfter (da in 2 Versionen) gespielt und verkauft wird.
-
Zitat
Jetzt muss ich als Astronomiedummerchen mal eine Frage stellen: Wenn ich einen (Himmels-)körper, der zwischen der Sonne und mir steht, als schwarzen Fleck auf eben jener wahrnehme, dann ist das doch "Schatten werfen", oder?
Vom Prinzip her wäre Deine Argumentation richtig, aber in der Realität leider nicht, da die Sonne kein Festkörper wie z.B. die Erde oder der Mond ist, auf dem man hätte einen Schatten erkennen können. Hierbei lasse ich jetzt einfach mal die Größenverhältnisse zwischen Venus und Sonne außer Acht - dazu komme ich gleich dann. Die Sonne besteht jedenfalls von der äußeren Schicht her aus heißen Gasen - auf der Oberfläche (für Laien gesagt; mag jetzt nicht zu tief in die Materie gehen) schaut das ganze ungefähr aus, als würde man in einen Vulkan gucken können. Wie will man denn auf eine solche, chaotische "Oberfläche" denn einen Schatten projezieren. Auch Sonnenflecken, die je nach Aktivität deutlich zu sehen sind, sind ebenso keine Schatten, sondern nur vergleichsweise kühlere Stellen des Gases, was wiederrum mit dem Magnetfeld der Sonne zu tun hat.
Das andere Problem sprach ich ja eben an: stell Dir vor, Du hättest einen Fluter eines Stadions - und vor diesen würdest Du im Abstand von einem Meter (jetzt ohne Relation zur tatsächlichen Entfernung der Venus) einen Nadelkopf halten und diesen wolltest Du dann von der Zuschauertribüne als Schatten auf dem Fluter sehen wollen
; und außerdem - wo will man denn einen Schatten auf einen selbstleuchtenden Himmelskörper werfen wollen?
Also ganz kurz: was man bei dem Venustransit beobachten kann, ist einfach nur die Venus selber
. Es ist insofern eben interessant und selten, als dass die o.a. Konstellation Erde - Venus - Sonne sehr selten auftritt.
Grüßles, Dani
-
Das ist mal wieder ein richtig feiner "Klein"wagen im Kaliber eines A3 :top: - ich hatte schon vor einier Zeit Fotos der Studie gesehen (ams) und war da schon beeindruckt von der Umsetzung der Idee gewesen, einen bezahlbaren Kleinwagen (Frage ist ja noch, was ist Serie und was wird man noch drauzahlen müssen, damit der Wagen wirklich top ist) ohne eigenes Label von einem Premiumhersteller auf den Markt zu werfen. Hierbei könnte sich auch ruhig Mercedes ein Vorbild nehmen - die A-Klasse schaut dagegen echt wie der übliche Pampersbomber aus
.
Wüsste ich nicht schon, dass meiner neuer Wagen ein Cabrio wird, hätte ich auch ein Auge auf den hier geworfen
.
-
@ SF³: Wie schon gesagt, ich selber habe bisher nur paar Erfahrungen mit Simbabwe gemacht, und die waren nicht so doll gewesen (gut, kann man schlecht vergleichen). In die USA selber hatte ich bis dato noch nie was geschickt und ich habe mir, nicht nur aufgrund meiner manchmal seltsamen Päkchen(formen) eben Gedanken darüber gemacht, ob und in wie weit "verdächtige" Pakete eben aussortiert und / oder sogar zerstört werden. Die Speicherkarte sollte nur primär zum eventuellen Übertragen von Bildern und ähnliches dienen - ich bin bei S-Mail immer mal gerne (zu) kreativ
.
Vielen Dank, Dani
-
In "The Body Shop" gibt es auf jeden Fall Körperöl mit einem wirklich intensiven Kokosgeruch - da reicht es, sich (wie bei Moschusöl) ganz wenig auf die Haut anzubringen - die Körperwärme erledigt den Rest
.
Diese Tanning-Öle wie z.B. von Australian Gold sind auch klasse, wobei die nicht so intensiv nach Kokos riechen IMHO - aber die haben den Effekt, die Haut wahnsinnig anzuregen, so dass diese nach der Anwendung rötlich erscheint (der Effekt vergeht nach einer halben Stunde wieder) und auch die Bräunung intensiviert wird. Hat jemand noch einen guten, wirksamen Tip für sehr gute Bräunungsbeschleuniger ( != Selbstbräuner)?
Grüßles, Dani