Beiträge von Glamourbabe

    Zitat


    Astrologie im Allgemeinen


    @Uelmuk: Sorry, dass ich wieder anfange, aber Astronomie ist die Wissenschaft der Beobachtung der Himmelkörper - in unserem Falle sogar nur die optische Astronomie. Astrologie ist Kabbes und hat damit nichts zu tun weil sich die Astrologie, die sich gerne selber als Wissenschaft bezeichnet (was sie nicht ist), sich mit der Sterndeutung auseinander setzt. Das sind beides zwei verschiedene Paare Schuhe ;) .
    Ist nicht klugscheißerisch gemeint, aber mir schmerzt das in den Augen, und man muss auch wie oft im normalen Gespräch den Unterschied herausheben, damit man nicht für esoterisch angehaucht gehalten wird, bloß weil man Sterne guckt.


    Aber Dein vorgeschlagenes Event schaut interessant aus - auch eine Art und Weise, Wissenschaft der Bevölkerung etwas näher zu bringen :) .


    Grüßles, Dani

    Briefe / Päckchen nach USA


    Da ich in nächster Zeit vor habe, etwas dickere Briefe oder ein kleines Päckchen (im Sinne von großem, gepolstertem Umschlag) nach Übersee zu schicken, wollte ich mal mangels Erfahrung fragen, ob es da Erfahrungswerte gibt, in wie weit diese dann auch wirklich ankommen. Mir ist klar, dass bei den Kontrollen wohl ein besonderer Blick auf solche Sachen geworfen wird - gerade bei offensichtlichen Privatsendungen.
    Hat da jemand Tips, was man besser nicht verschickt (Speicherkarten lose, etc) bzw wie man etwas am besten verschickt? Werden zuerst verdächtige, später als unverdächtig befundene Sendungen nach dem Öffnen trotzdem zugestellt?


    TIA für Eure Hilfe, Dani :)

    @ Stefan: Die Werbung von GMX selber stört mich nur sekundär - und diese wäre ich auch bereit zu akzeptieren, wenn wenigstens der andere Kabbes eingedämmt würde. Das wird von Woche zu Woche schlimmer - am liebsten würde ich GMX ganz abschalten, aber einige Firmen und Bekannte bekommen eben nur diese Adresse von mir.


    @ bimmelbommel: Danke für den Tip; ich war schon so lange nicht mehr auf deren Homepage gewesen - da werde ich mal schauen, wie sich das am besten einrichten lässt :) .


    @ Ericsson Fan: Schaue ich mir mal an, vielen Dank auch Dir :) . Der Outlook-Filter ist ja echt in Ordnung, aber irgendwie möchte ich bei meinen Mails einfach nur reinen Tisch machen.


    Grüßles, Dani

    Jetzt muss ich hier als Hobby-Astronomin auch mal ein wenig klugscheißen: :D


    die Venus projeziert weder einen Schatten auf die Sonne noch auf die Erde - der Venustransit bedeutet einfach nur, dass die Venus zwischen Erde und Sonne vorbeizieht - von der Machart aber ähnlich wie eine SoFi (die übrigens August ´99 stattfand ;) ). Nur leider ist die Venus zu weit entfernt, als dass dies als Schatten zu bemerken wäre.


    Der Transit findet, sollte mich meine Erinnerung nicht trügen, gegen Sonnenaufgang statt - man kann also die Venus selber (mittels Spezialbrille zum Schutze der Augen!) als dunklen Fleck auf der Sonnenscheibe sehen - vorrausgesetzt, das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung.
    Das Ereignis selber ist auch sehr selten, weil die Venus normalerweise aufgrund ihrer elliptischen Bahn eher in der Konstellation Erde - Sonne - Venus auftritt.


    Mal schauen was ich am Dienstag noch vor habe - wenn ich Zeit habe, dann fahre ich das Ereignis in unserem Uni-eigenen "Observatorium" gucken.


    Grüßles, Dani

    @ CLK: Warum denn unbedingt Farbe? Es gibt doch auch solche winzigen Markierungsaufkleberli zu kaufen, die ebenso phosphoreszierend sind. Frag doch da mal beim Autozubehör oder so nach - oder schneide das gewünschte Symbol, wenn es feiner sein soll als nur ein Sternchen oder Kreis oder so mittels einer feinen Klinge / Skalpell aus so einem Klebebogen.


    Kleine Leuchtkleber gibt es in jedem Schreibwarenhandel :) . Um die aufzukleben, muss man nicht Tim Taylor heißen :D .


    HTH; Dani

    Langsam nerven mich bei gmx nicht nur die Werbemails, sondern auch die Tatsache, dass mittlerweile offensichtlicher Spam (lade mir nur die Header runter) durch deren anfangs hochgelobten Filter gelangt :flop: .


    Geht das eigentlich, dass ich mir auf eine andere Adresse nur jene Nachrichten weiterleite, die aus meinem Bekanntkreis kommen? Also, dass ich den ganzen Müll gar nicht mehr downloaden muss?


    Grüßles, Dani

    @ CLK: Das ist zwar keine so schöne Lösung wie Dein Vorschlag mit den UV-aktiven Farben oder LEDs, aber wenn Du den Tempomat eh nur wenig benutzt, wie wäre es dann, wenn Du diesen einfach mit einer phosphoreszierenden Farbe markierst? Es gibt doch mittlerweile so viele phosphoreszierenden (ohne radioaktive Komponenten, nicht so wie damals), die über mehrere Stunden aktiv sind :) .

    @ Bnet: Na gut, ich hatte aber auch 2 Monate mehr Vorlauf - aber bis zum TTC wirst auch Du bestimmt zum Club der alten Säcke zu den Senioren gehören ;) .


    @ Daniel: Du sprachst oben von der Farbe eines gewissen Handyschutzes; und ich dachte, diese Tasche sei nicht nur rosa, sondern auch plüschig gewesen - an irgendetwas plüschig-rosanes hier im TT kann ich mich nämlich noch erinnern. Mein etwas kranker Gedankengedang zu der gestrigen späten Stunde war also gewesen, dass der Lorinser-Rollstuhl nicht nur hätte rosa sein müssen, sondern zudem noch plüschig, um die Ähnlichkeit zu der Tasche aufkommen zu lassen ;) .


    Grüßles, Dani

    @ handyfreak999: Du meinst das Erstellen von Regeln? Ich gehe mal davon aus, dass Du Werbemails von festen Absendern bekommst (nicht wie beim regulären Spam). Hierbei klickst Du mit rechtsklick auf die Mail drauf und dort gibt es das Feld "Regel erstellen". In dem nun aufpoppenden Fenster kannst Du dann genau definieren, was mit der Mail bzw Mails mit dem bestimmten Absender geschehen sollen.
    Eine ganz radikale Methode wäre dann auch das Ausschlußprinzip: alle Mails, die nicht einem Kontakt im Adressbuch entsprechen, werden in den Papierkorb oder einen anderen definierten Ordner (z.B. "Unbekannt") verschoben.


    HTH; Dani :)