Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Dionysos gesucht:

Hallo Community,

ich bzw meine kleine Schwester suchen zur Illustration einer Interpretation (Thema: NS-Kunst) je ein Bild von 3 verschiedenen Skulpturen des Gottes Dionysos:
    --> ein Bild der Skulptur / des Torso eines antiken Dionysos
    --> ein weiteres des Dionysos von Michelangelo
    --> dann noch eins vom Dionysos von Arno Breker.

Ich bin die google-Bildsuche rauf und runter durchgerödelt; entweder gelangt man auf spanische Faschosites oder andere seltsamen Homepages, die uns aber nicht wirklich die gesuchten Bilder bringen.

Wenn jemand zufällig jene Bilder haben sollte, fände ich es sehr nett, würde derjenige sich bei mir melden :) .

TIA, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• "g dionysos sculpture":
    http://research.haifa.ac.il/~hecht/dionysos/dionysos.html
    (I hope that's him ;))

"g dionysos michelangelo":
    http://online-media.uni-marbur…stase/04_beschreibung.htm
    (Du bekommst noch mehr, wenn Du statt Dionysos => Bacchus eingibst :))
    http://employees.oneonta.edu/f…/michelangelo_vasari.html

Zu Breker hab ich auch nix so schnell gefunden - aber 2 out of 3 iss ja vielleicht ein Anfang :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @ Psy-Dan: Vielen Dank, das sind die beiden, die ich suchte :top: - jetzt muss ich nur noch Kerl von Breker finden, und dann bin ich / ist Madame (meine Schwester) vorerst wunschlos glücklich ;) .
    Von Brekers Werken selber findet man ja leider auch nicht so viel im Netz.

Grüßles, Dani

------

• @ Elke: IMHO ist das kleinerschreiben noch sinnvoll - z.B. zur dezenten Anmerkung o.ä.; um Satzfragmente oder gar ganze Sätze hervor zu heben hat man doch die Möglichkeit, diese fett (mittels [b] ) und / oder kursiv (mit [i] ) zu schreiben. Auch würden höhere Buchstaben die Lesbarkeit gerade bei langen mehrzeiligen Texten beeinträchtigen.

Just my 2cts - eventuell weiß da einer der Mods was näheres zu :) ;
    Dani

------

• [small]Die kleine Schriftgröße[/small] (;)) ist meines Wissens auch erst mit der WAP-Version gekommen, damit die Zeile mit den Browserinformationen nicht so groß angezeigt wird. Aber welchen sinnvollen Zweck sollte große Schrift haben? Die Ein-Zeilen-Glückwunschpostings im Community sähen nach etwas mehr aus, aber sonst? ;)

EDIT@Glamourbabe: ACK, das ist auch noch ein wichtiger Punkt :) Ist schon besser so, wies ist ;)

Außerdem wäre das nur der erste Schritt -- heute große Schrift, morgen Schriftfarben und übermorgen, ich will es gar nicht aussprechen, [small]Avatare[/small] *grusel* <SCNR>

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Außerdem wäre das nur der erste Schritt -- heute große Schrift, morgen Schriftfarben und übermorgen, ich will es gar nicht aussprechen, [small]Avatare[/small] *grusel* <SCNR>

*zustimm*

Guckt euch mal das Mini2 Forum an! An sich ein gutes Foto mit 'ner Menge kompetenter Leute, aber sowas von unübersichtlich und bunt... *schauder*
    Dann doch lieber so klassisch ("so grau in grau" *g*) wie hier...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Briefe / Päckchen nach USA

Da ich in nächster Zeit vor habe, etwas dickere Briefe oder ein kleines Päckchen (im Sinne von großem, gepolstertem Umschlag) nach Übersee zu schicken, wollte ich mal mangels Erfahrung fragen, ob es da Erfahrungswerte gibt, in wie weit diese dann auch wirklich ankommen. Mir ist klar, dass bei den Kontrollen wohl ein besonderer Blick auf solche Sachen geworfen wird - gerade bei offensichtlichen Privatsendungen.
    Hat da jemand Tips, was man besser nicht verschickt (Speicherkarten lose, etc) bzw wie man etwas am besten verschickt? Werden zuerst verdächtige, später als unverdächtig befundene Sendungen nach dem Öffnen trotzdem zugestellt?

TIA für Eure Hilfe, Dani :)

------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Briefe / Päckchen nach USA

Da ich in nächster Zeit vor habe, etwas dickere Briefe oder ein kleines Päckchen (im Sinne von großem, gepolstertem Umschlag) nach Übersee zu schicken, wollte ich mal mangels Erfahrung fragen, ob es da Erfahrungswerte gibt, in wie weit diese dann auch wirklich ankommen. Mir ist klar, dass bei den Kontrollen wohl ein besonderer Blick auf solche Sachen geworfen wird - gerade bei offensichtlichen Privatsendungen.
    Hat da jemand Tips, was man besser nicht verschickt (Speicherkarten lose, etc) bzw wie man etwas am besten verschickt? Werden zuerst verdächtige, später als unverdächtig befundene Sendungen nach dem Öffnen trotzdem zugestellt?

TIA für Eure Hilfe, Dani :)

Ankommen tun sicher 99.9% - warum sollte auch was verloren gehen?
    Einmal geöffnete Pakete werden tortzdem weiterhin zugestellt.
    Worum gehts denn genau? Speicherkarten? Es kommt halt auf den Wert an.

-SF³

• @ SF³: Wie schon gesagt, ich selber habe bisher nur paar Erfahrungen mit Simbabwe gemacht, und die waren nicht so doll gewesen (gut, kann man schlecht vergleichen). In die USA selber hatte ich bis dato noch nie was geschickt und ich habe mir, nicht nur aufgrund meiner manchmal seltsamen Päkchen(formen) eben Gedanken darüber gemacht, ob und in wie weit "verdächtige" Pakete eben aussortiert und / oder sogar zerstört werden. Die Speicherkarte sollte nur primär zum eventuellen Übertragen von Bildern und ähnliches dienen - ich bin bei S-Mail immer mal gerne (zu) kreativ ;) .

Vielen Dank, Dani

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!