Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• 2 Fragen...

Hallöle

hätte da mal 2 Fragen....

1. Frage:
    Kennt jemand von euch ein kleines Programm mit dem man gaaanz einfach bei einen Film um ca 2 min. wegschneiden kann.... natürlich neur Freeware!! :cool:

2. Frage:
    Wieso gibt es zur Zeit eigentlich von 2 Gruppen das selbe Lied??

Heiduchi und O-Zone mit Dragostea din tei ??? :confused:

Danke!

• Zitat

2. Frage:
    Wieso gibt es zur Zeit eigentlich von 2 Gruppen das selbe Lied??

Heiduchi und O-Zone mit Dragostea din tei ???

Da höre ich in letzter Zeit oft, dass es von einem bestimmten Lied zwei Versionen (meist einmal von männlichen, und dann von weiblichen Sängern gesungen) geben soll - so auch bei diesem Lied mit dem F*ck und S*it (sorry, der Name ist mir entfallen).
    Ich kann mir das nur so erklären, als dass dies wieder eine gelungene PR-Aktion sein soll: man macht ein Lied nicht nur einer Teilzielgruppe zugänglich, sondern durch eine etwas andere Version - in dem Fall durch eine Sängering - macht man das Lied auch für jene Leute interessant, die es vorher in der Grundfassung eventuell mies oder nicht nach deren Geschmack fanden. Einer Bekannten gefällt z.B. die weibliche Version des o.a. Liedes besser. Mit wenig Stress hat man so also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: durch so eine Aktion kommt man weiter in aller Munde und man macht insofern "Profit", als dass das Lied so gesehen öfter (da in 2 Versionen) gespielt und verkauft wird.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• :apaul: Ok es gibt insgesamt 2 Lieder, die es in jeweils 2 Versionen gibt....

das was du meintest ist F~ck it von .....keine Ahnung...(einmal männlich einmal weiblich)

ich meinete aber so ein komisches Italienisches Lied (das mit dem FLugzeug...wenn man das video kennt)

Hat noch jemand so ein progrämmle ??!

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Da höre ich in letzter Zeit oft, dass es von einem bestimmten Lied zwei Versionen (meist einmal von männlichen, und dann von weiblichen Sängern gesungen) geben soll

Ich kann mir das nur so erklären, als dass dies wieder eine gelungene PR-Aktion sein soll: man macht ein Lied nicht nur einer Teilzielgruppe zugänglich, sondern durch eine etwas andere Version - in dem Fall durch eine Sängering - macht man das Lied auch für jene Leute interessant, die es vorher in der Grundfassung eventuell mies oder nicht nach deren Geschmack fanden. Einer Bekannten gefällt z.B. die weibliche Version des o.a. Liedes besser.

Falls du Dragostea Din Tei meinst, das gibt es einmal von Haiducii und einmal von O-Zone.

Haiducci sind eine Frau und ein Mann
    O-Zone sind drei Männer

Ansonsten würde ich eindeutig sagen das Haiducci das Orginal ist, ich bin mir zwar nicht sicher ob es jetzt das Orginal ist oder ob es ein noch älteres Orginal gibt. Auf jeden Fall ist die O-Zone Version der Boygroupabklatsch davon für Boygroupgroupies.

Was mich aber immer ärgert, ist das die ganzen Klingeltonanbieter behaupten das Dragostea Din Tei aus Italien kommen würde ... nein, es ist aus Rumänien. Entweder sind sie wirklich so blöd oder es hat Marketinggründe. Mal schauen wie die auf ne Mail reagieren.

• Bei "Eamon - Fuck it" und "Frankee - Fuck you back" handelt es sich ja angeblich wirklich um das ehemalige Paar.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bei "Eamon - Fuck it" und "Frankee - Fuck you back" handelt es sich ja angeblich wirklich um das ehemalige Paar.

-SF³

Im übrigen super schlechte PR :flop: Das glaubt doch kein Mensch.

Sehr realistisch. Waren ein paar, der eine schreibt ein Lied weil es aus ist, kriegt nen Plattenvertrag. Dann kommt die andere an, die selbstverständlich auch ein Plattenvertrag kriegt :rolleyes: und schreibt ein schlechtes Lied auf die gleiche Melodie!

IMHO der letzte Dreck!

• Zitat

Im übrigen super schlechte PR Das glaubt doch kein Mensch.

Naja, in Anbetracht der anvisierten Zielgruppe, die so ziemlich jeden Mist glaubt, den ihr VIVA, Bravo und Co. vorsetzen, ist das gut möglich - vor allem was den Absatz beider Versionen betreffen könnte.
    Da ich schon von einigen Gruppen gehört habe, die sowas auch praktizieren, erkläre ich mir das schlicht damit, dass dies die neue Masche / ein weiterer Goldesel werden könnte.

Mir soll es wurscht sein, ich höre den Kiddiekram (==das Gros, was auf den "Musik"sendern gesendet wird) eh nur notgedrungen, wenn sowas mal im Radio laufen sollte. Von daher tangiert mich das nur peripher - aber aus Marketingtechnischer Sicht ist solches Gebaren doch interessant.

Just my 2cts, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Versteh ich nicht,

denn das ist doch alles so bestimmt passiert...und die TAlkshows sind auch nicht inziniert und die Richtershows sind auch nicht gefaked.....

ja ja diese Zielgruppe, die das alles glaubt macht mir Angst, denn immerhin machen diese Personen die ja den Großteil der Jugendlichen aus.

Ich sag nur noch Stefans Erstwählertest....erschreckend!

• Zitat

Original geschrieben von @fricola

Ich sag nur noch Stefans Erstwählertest....erschreckend!

Auf einem Beitrag von Stefan Raab (denn 'unseren' Stefan wirst Du ja kaum gemeint haben) basierst Du also eine Aussage wie

Zitat

ja ja diese Zielgruppe, die das alles glaubt macht mir Angst, denn immerhin machen diese Personen die ja den Großteil der Jugendlichen aus.

?

Jetzt bekomme ich aber Angst hier ...

:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Haiducci sind eine Frau und ein Mann
    O-Zone sind drei Männer

Ansonsten würde ich eindeutig sagen das Haiducci das Orginal ist, ich bin mir zwar nicht sicher ob es jetzt das Orginal ist oder ob es ein noch älteres Orginal gibt. Auf jeden Fall ist die O-Zone Version der Boygroupabklatsch davon für Boygroupgroupies.

Was mich aber immer ärgert, ist das die ganzen Klingeltonanbieter behaupten das Dragostea Din Tei aus Italien kommen würde ... nein, es ist aus Rumänien. Entweder sind sie wirklich so blöd oder es hat Marketinggründe. Mal schauen wie die auf ne Mail reagieren.

Jetzt muss ich meine Aussage leider verbessern.

Das Orginal kommt von O-Zone, die Haiducci Version ist ein Remix von Gabry Ponte, einem italenischen Deejay und die Frau kommt aus dem TV in Rumänien.

Irgendwie hat sich da mein Verstand getäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!