Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich könnte mir vorstellen das sich der Ort in der Nähe einer Wasserscheide befindet. Im Bayr. Wald gibt es auch ein paar Orte mit -scheid am Ende. Alles an Niederschlag was im Westen niedergeht fliest in die Donau und dann ins Schwarze Meer und alles was im Osten niedergeht in die Elbe und dann in die Nordsee.

• Ich glaub ich bin mit meiner Frage hier richtig:

Wie kann man denn hier im TT Texte "durchgestrichen" oder klein(er) schreiben?

• @ Sebian: Durchstreichen kannst Du einen Text, indem Du diesen in "[s]" setzt und den Bereich mit der selben Klammer schließt - wobei hier vor dem "s" noch ein Slash stehen sollte. Die Funktion für´s kleinerschreiben eines Textes gibt es in Form eines Buttons im normalen Antwortfenster ( != Schnellantwort) AFAIK.

HTH; Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    @ Sebian: Durchstreichen kannst Du einen Text, indem Du diesen in "" und " setzt.

Ich habe es zwar erst verstanden, als ich deinen Text zitieren wollte, aber trotzdem Danke :)

dieser Text wird durchgestrichen erscheinen :)

• @ Sebian: Ich wollte die VB-Tags in Anführungszeichen angeben, aber das wurde leider auch komplett formatiert :( .
    Ich habe gerade nochmal geschaut, wie der VB-Code für´s kleinerschreiben ist, aber ich kam da noch nicht drauf.

[d][t]Test[/t][/d]

------

• Kleinerschreiben? [small]Ungefähr so?[/small]

Zitiert mal .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Kleinerschreiben? [small]Ungefähr so?[/small]

Zitiert mal .. ;)

[small]Genau. Vielen Dank euch beiden! :) [/small]

• Hi,

Ich habe eben gegoogelt, kann aber auf die schnelle nichts finden:

Weiß jemand welches die Sprache mit dem größten Wortschatz bzw. den meisten Wörtern auf der Welt ist?
    Und wo steht Deutschland in dieser Liste?

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [small]Genau. Vielen Dank euch beiden! :) [/small]

Vielen Dank :) - schon wieder was gelernt - ich dachte bei meinem kläglichen Versuch bei "t" an tief und bei "d" an down; aber auf das naheliegenste kommt man nicht :gpaul: .

metoo: Ich habe mal gelesen, dass wohl Mandarin oder eine andere asiatische Sprache jene mit den meisten "Wörtern" sein soll - die zahlreichen Zeichen lassen sich ja modifizieren und zu immer neuen Bedeutungen kombinieren. Alle Angaben hierbei wie immer ohne Gewähr ;) .

------

• me too:
    IMHO ist das französisch (~ 140000) vor chinesisch (~100000) und deutsch (~ 50000) und englisch (~ 45000)!
    Kann aber sein, dass ich jetzt auch ganz daneben liege. Ich meine mal, diese Zahlen aufgenommen zu haben!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!