Komischerweise ging das bei mir genau anders rum:
ich bekam Anfang 1997 das neu erworbene Handy meines Oppas, der da festgestellt hatte, dass er das Teil eh nicht brauchen konnte. Dabei hat er sich dann auch gleich von D2-Privat einen Vieltelefonierer-Vertrag aufschwatzen lassen. Jedenfalls fand ich direkt Gefallen an dem Teil (ein Ericsson GF337 - das steht noch in meiner Virtrine) und er hat es mir dann auch geschenkt.
Klar hatte das Gerät damals in der Schule eine gewissen Prollfaktor gehabt; aber es war ungemein nützlich gewesen, weil wir zu der Zeit auch oft mit der Klasse irgendwelche mehrtätigen Fahrten unternommen hatten und ich schleimenderweise auch mal meinen Lehrern aushelfen konnte
.
Dann kam mit Mitte 16 in der Oberstufe die Lust auf ein TelMi auf, weil das einfach kleiner und leichter als das GF337 war und mir da die Sache mit den (verdammt teuren) Textnachrichten so gefallen hatte. Da war mir der Begriff "SMS" nicht so geläufig gewesen und die Funktion auf dem Handy entdeckte ich dann mehr per Zufall, als eine Freundin und ich dran rumspielten, ins Nachrichten-Menü kamen und von dort aus "Star-Trek" an meine eigene Nummer schickten. Weiowei waren wir aus dem Häuschen als kurz darauf unser Text erschien
.
Durch dieses Schlüsselerlebnis wurde das TelMi für mich langweilig (bin immer mit beiden Geräten rumgerannt und die TelMis konnte man ja so "stylisch" an der Tasche festmachen) und verschenkte es an meinen damaligen Freund.
Irgendwie bin ich dann bis das 3310 rauskam, mit meinem Brocken rumgerannt, weil ich von Subventionsgeräten nie was gehört hatte (Klassenkameraden fingen gerade erst an, ihre ersten Prepaids zu kaufen) und der Vertrag ja eh nicht auf mich läuft und ich somit keine Post von V2 bekomme / bekam. Auf die Idee brachte mich dann eine andere Freundin, die mal was gehört hatte, und so holte ich mir dann eben das 3310.
Ab da ging es dann eben los mit dem Hobby - zwar nicht so krass, aber manchmal kommen mehrere neue Geräte im Jahr zusammen. Und kein einziges kommt weg! Das schönste ist, ich habe noch immer meine uralte D2-Privat-SIM und noch immer dieselbe, alte Nummer. Ich kann dieses Rufnummerngehüpfe irgendwie nicht so leiden, aus welchen Gründen auch immer
.