Beiträge von Glamourbabe

Zitat

Aber man merkt, daß du noch nicht viel mit Camping zu tun hattest.

Naja, fast nicht...einmal haben wir mit der Clique eine Party im Wald gemacht und da haben wir sowas ähnliches gecampt: wir haben unsere Hängematten zwischen die Bäume aufgespannt und wurden, wie sollte es anders sein, nächtens vom Gewitter überrascht... :rolleyes: .
    Im Ernst, bisher hatte ich eine Aversion dagegen und bin eher ein Hotel oder Ferienhaustyp; aber ich denke, wenn das Spaß macht, dann vergesse ich doch locker meine Allergie ;) . Würde ich nicht komme wollen auch auf die Gefahr hin, kein echtes Bett zu finden, dann hätte ich mich auch nicht angemeldet :) .

Zitat

Außerdem hat Dein Auto doch gar keine eingebaute Kühlbox

Mein neues Auto dann aber schon :D . Extra für den Milchjeeper zwischendurch *SCNR*.

Zitat

Wenn ihr Zeugs für den Kühlschrank so umfangreich ausfällt wie ihr Kosmetikköfferchenkoffer, braucht sie vielleicht doch einen eigenen...
    Aber wir schreiben ihr ja die Liste und die "was Du auf jeden Fall zu Hause lässt"-Liste wird wohl die längste

Saubär Du! :D
    Wir hatten das Thema doch schon per ICQ gehabt, gelle?
    Aber sieh doch mal die positive Seite an der Sache, wenn ich mit den Stöckels steckenbleibe, dann hast Du die große Ehre und darfst mich befreien und rausziehen :D .
    Zum Rest...wart´s einfach ab; außerdem lege ich mir im Sommer nie Gesichtsverputz auf ;) .
    Ich bin ja aber mal gespannt auf Deine "Laß-das-daheim-oder-Du-darfst-nicht-rein-Liste" ;) .

Grüßles, Dani

@ handymaniac:
    Danke für die Infos - dann kann gerade auch die private Planerei so richtig losgehen :D .
    Ein KS ist keine so blöde Idee - sowas kann man sich auch ins Auto stellen mit paar Sachen drin. Das schmeckt ja nicht, wenn sämtliches Gesöff fast am kochen ist ;) - außer, man küht es dann im PoolPlanschbecken - aber so fiele dann die Ganzkörperbefeuchtung weg...Fragen über Fragen. Aber ich seh ja, dass der MKS eh geplant ist, von daher erübrigt sich das konfuse Gedankenspiel.

Aber beim Stromverbrauch wird doch ein Campingaufschlag berechnet, oder? So ähnlich wie im Hotel beim telefonieren.

Grüßles, Dani

Zitat

Wele veränderungen sollen das sein? So ein Kraftwerk hat einen Durchmesser von 1-2 km. Auch große Stadte veränder allein durch Ihre Anwesendheit (Bebauung, Asphalt etc.) das Klima in Ihrer Umgebung.
    Aber genau wie bei Städten ist die Veränderung zu gering, um wirklich schädliche Auswirkungen zu haben.

Ich weiß nicht so genau - das ganze Teil ist eine riesige (wie hoch weiß ich nicht) Röhre mit einem Durchmesser von bis zu 2 km - wenn man dann bedenkt, welche Luftmassen von unten reingesogen werden und oben wieder rauskommen, dann liegt doch Vermutung einer merkbaren Veränderung nahe, oder? Ich habe mich jetzt nicht so sehr damit befasst, das müsste ich mal machen weil ich das System an sich interessant finde.

Was die Sache mit dem Wasserstoff betrifft, so gab es früher bei uns in der Schule auch so Vermutungen: durch den Wasserdampf der Kühltürme würde sich auch das Mikroklime (hier: Neuwieder Becken, wo besagtes AKW steht) verändern; bevorzugt wegen des Kesseleffektes. Auf der einen Seite logisch, aber auf der anderen Seite erscheinen solche Effekte besonders krass bei großen Stauseen.

Zitat

Das ist zwar richtig, aber (anders als bei zB Mobilfunkstrahlung) ist die Gefahr bei AKWs real, und auch Wissenschaftlich nachgewiesen.

Das stimmt ja auch; aber man muss auch bedenken (für den Fall, dass wie hier von einem funktionierenden, "sicheren" AKW reden), dass man tagtäglich Strahlung ausgesetzt ist, die um einiges höher liegt als jene im Umkreis irgendwelcher AKWs. Als Beispiel wäre hier neben der kosmischen Strahlung (vermehrt im Flugzeug) vor allem die Bodenstrahlung in Teilen Bayerns zu nennen, wo sich Radiumhaltiges Gestein befindet und teilweise verbaut worden ist.
    Ich meinte mit der Angst vor allem die Angst darüber, dass kaum jemand so richtig weiß, was in einem AKW so vorgeht und aufgrund dessen die berechtigte Angst vor einem Unglück erhöht ist.
    Ich bin jetzt kein absoluter Verfechter der Kernenergie, aber alleine die Unterschiede in den Sicherheitssystemen zwischen dem Reaktortyp Tschernobyl (Graphit als Moderator; Stäbe mussten hochgefahren werden entgegen der Schwerkraft; Graphit fing aufgrund der steigenden Temperaturen an zu schmelzen) und den hiesigen Reaktortypen (Wasser als Moderator, Moderatorenstäbe fallen bei Ausfall des System aufgrund der Gravitation herab und stoppen die Spaltung) bestärken mich doch in der Meinung, solche Kraftwerke solange auch unterstützend zu nutzen, bis sich eine effizientere Lösung finden lässt.

Es gab auch schon einige gute Vorschläge für effizientere Kraftwerke, deren Abfälle sich angeblich besser wiederverwerten lassen - da wäre z.B. der geplante schnelle Brüter zu nennen (Projekt wurde fallen gelassen) oder besagter Reaktor, der mit kugelförmigen Brennelemten trichterartig aufgefüllt wird.

Leider muss man sagen, dass es, egal wie man es dreht und wendet, keine absolute ideale und zufriedenstellende Lösung für unser Energieproblem gibt :( . Man muss einfach versuche, sämtliche Faktoren zu berücksichtigen und daraus eine Kombination verschiedener Energiegewinnungsmöglichkeiten zu erarbeiten.
    Zum Beispiel wurde die Windenergie erst als das Non-plus-Ultra angepriesen, und mittlerweile gehen hier die Dorfbewohner auf die Straße, weil die einfach nicht mehr den "Lärm" und die Schlagschatten hinnehmen wollen; obwohl so ein kleiner Windpark durchaus die kleinen Dörfchen hier versorgt.
    Ein anderes Beispiel ist doch auch Island: die Isländer nutzen bevorzugt die geothermische Energie. Aber würdet ihr für diese wirklich gute Art der Energiegewinnung Euren Platz hier tauschen und auf einer aktiven tektonischen Spalte mit all ihren Auswüchsen hocken wollen? Auch eine Art der Gefahr, oder nicht?

Grüßles Dani

Zitat

Kisten = NBs etc.?

Neee...das NB dient wenn nur beschränkt der allgemeimen Belustigung :D . Ich meinte die Kisten mit den romantisch-schnuggelischen Lampions, die an´s 230 V Netz angeschlossen werden müssen. Die hatte ich mir für meine Geburtstagsparty vor 2 Jahren gekauft und seitdem nimmer angemacht.
    Oder halt die Grillfackeln, die sind auch toll und die brennen auch eine gute Zeit lang.

Strom gegen $$$ ?
    Wie rechnen die denn ab?
    Hm, dann wäre ein 12V-Adapter für´s Auto notwendig :D - auweh, das wird noch eine Aktion, ich kenne mich doch.

Mal eine kleine Frage (wow ist der Thread wieder lang geworden, seit ich wieder da bin :eek: ): da ich noch nie auf so einem Campingplatz war und ich ja unheimlich im Sommer draussen auf so romantisch-schnuggelische Beleuchtung stehe wollte ich fragen, ob es
    a) sowas mitzubringen erlaubt ist, sei es in Form von Fackeln oder Lampions
    oder so;

b) ob es da Strom gibt für den Fall dass es Lampions werden (und für die
    übliche U-Elektronik wie NB, etc);

und

c) ob ihr die Idee an sich ok findet damit es sich lohnt, die Kisten einzupacken
    und mitzubringen ;) .

Ansonsten könnte ich noch kurzfristig noch meine "Zimmerbar" leeren und einige nette Getränke mitbringen :D .

Die Idee mit dem SchwimmSuhlPlanschbecken ist echt mal klasse, besonders wenn das Wetter so klasse werden sollte wie letztes Jahr. Bei so einer Hitze geht nichts über eine Ganzkörper-Dauerbefeuchtung :D .

Grüßles Dani, sich in Frühlingslaune befindend :)

Zitat

Hi,
    heute ist in telepolis ein Bericht über Elena's Website

Der Bericht liest sich irgendwie komisch...mir kam so das Gefühl, der Autor habe das ganze nur schnell und halbherzig gelesen und vor allem so übersetzt. :rolleyes:
    Ich würde nur jedem raten, sich die 27 Kapitel von Elena selber durchzulesen - alleine die Bilder dort in Kombination mit ihrem Bericht sind faszinierend, und dennoch erschreckend.
    Da ich mich auch lange für solche Themen interessiere, habe ich auch schon einige Berichte im TV darüber gesehen; aber vieles kommt einfach nicht an ihren Bericht heran, weil dort auch besonders menschliche Aspekte einbezogen werden.

Ich habe mal eine kleine Frage - in der Übersetzung dort steht etwas davon, dass man "ein zauberhaftes Leuchten" über dem Reaktor gesehen habe, was von der Strahlung gekommen sei. Hat der Übersetzer das "Glow" etwas falsch verstanden, oder meinte er den Augenblick, an dem der Reaktor in Folge der Kernschmelze zerstört worden und die Strahlung ausgetreten ist? AFAIR ist das doch nur ein Klischee, das radioaktive Strahlung "leuchtet" (siehe meinen Uralt-Thread). Wenn, dann kann man das nur auf Filmaufnahmen oder Fotos sehen, wo die Strahlung auf das Fotopapier aufgekommen ist und dort Spuren hinterlassen hat (bei Filmen ist da so Schnee zu sehen).

Zitat

Wovon ich gesprochen habe waren Aufwindkraftwerke, die die Sonnenwärme in Strom umsetzen. Diese funktionieren sehr viel einfacher, haben einen minimalen Aufwand im Aufbau, und halten (fast) ewig.

Da soll doch jetzt ein solches Kraftwerk im autralischen Outback gebaut werden, oder? Die Teile sind ja verdammt groß, könnte es da nicht zu regionalen Änderungen des Mikroklimas kommen bei deren Benutzung?

BTW: Wer mal plant, ein AKW zu besuchen: interessant ist es allemal; ich war schon 4 Mal im AKW Mülheim-Kärlich (ein Teil steht auf einer Verwerfung; infolge dessen war es nur paar Monate am Netz gewesen) gewesen und fand es immer wieder faszinierend. In dem dort vorhandenen Infozentrum kann man sich etwas über Atomkraft und Radioaktivität im Allgemeinen informieren (Nebelkammer,...) und bei dem Vortrag ist es möglich, lang und breit mit den Mitarbeitern zu diskutieren.
    Darauf folgt dann ein Ausflug über das Werksgelände mit Besichtigung vieler (ungefährlicher) Bereiche wie Maschinenraum, Kühlturm (das Teil hat eine Akustik! :eek: ), Kantine (legger) uvm.
    Durch so einen Ausflug verliert ein AKW ein wenig seiner Myteriösität und man fängt an, sich auch etwas objektiv mit dem Thema zu befassen.
    IMHO ist es meistens auch so (hier z.T. berechtigt), dass die Leute fast immer Angst vor dem haben, was sie nicht kennen.

Grüßles, Dani

Ich habe mir gerade mal eine Ladung Strom für mein Handy zukommen lassen - die Bestätigungsmail ist schon da. Bestimmt steht in der SMS dann "April April" oder sowas in der Art - die Idee hat auch was :D .

Edit: Huch, ich Dabbes. Das kommt davon, wenn man die Outlook 2003 Vorschau aktiviert hat und nur der Betreff sieht - das es ein Scherz ist, steht schon in der EMail :) .

Heute morgen auch gelesen:

Rhein-Zeitung: "Rhein zwischen Niederwerth und Vallendar bekommt Betondeckel, auf dem ein Park für die BuGa 2011 eingerichtet werden soll."

"Löhr-Center-Magazin" (in RZ): "Nächstes Wetten-Das kommt ins Löhr Center; u.a. mit einer Wette, in der Thomas Anders in 3 Minuten 20 Bücher von Dieter Bohlen zerreissen muss. Stadtwette: Kowelenzer sollen Menschenkette bis zum Eck bilden."

Andere Scherze habe ich heute noch nicht entdecken können.
    Werden Aprilscherze im Radio eigendlich nur einmal gebracht, oder werden die wie die sonstigen Meldungen mehrmals am Tag gebracht?

Zitat

Wie wär's mit:

TTC 04 - Wer will schon nach Australien - wir haben auch eine Dani... ;)

Dat war ja jetzt gemein - vor allem die vielfältige Interpretationsmöglichkeit, die sich hierbei bietet (Australien = Camp = Plage oder gar Plage im Sinne eines gewissen halben Namensvetters :eek: ) :D .
    Wenn ja, dann wäre das wohl der unten dick hervorgehobene Punkt:

Das ist echt Wahnsinn (positiv) hier - noch knappe 5 Monate bis Laubach und zig Dinge sind schon richtig fest geplant. Ich werde mir auch mal Gedanken machen müssen, wobei ich noch effektiv helfen oder zu der Sache beitragen könnte (von Fressalien, "Getränken" und sonstiges abgesehen - das kommt eh von meiner Seite ;) ).

Grüßles Dani

Hallo Community,

ich hoffe, dass Ihr mir hierbei eventuell helfen könnt:
    ich suche ein "Lied" (naja, ist nur instrumental), das auch im Herbst bei Sat1 als Untermalung für eine TV-Vorschau gedient hat (war ein Thriller oder so) - es war aber nicht das Titellied!
    Jedenfalls ist es langsam, klingt aber biserl bedrohlich - ab und an kommen auch seltsame Klangelemente drinnen vor (Maschinenähnlich); die meiste Zeit wird eben eine e-Gitarre (kann auch sein dass es was anderes ist...) gespielt und mitten drin kommt eine Nur-Klavier-Passage, die recht lange dauert. Diese wiederholt sich gegen Ende dann und wird langsamer. Die Klavierpassage erinnert mich ein wenig an ein klassisches Stück.

Ich hoffe, Ihr konntet mit der wüsten Beschreibung etwas anfangen - aber das Stück kam auch oft im Radio.

Grüßles und TIA, Dani