Witziges auf der CeBit?
Witzig oder eher albern fand ich dann gerade bei den Hardwareständen (Motherboards, GraKas,...) die Meute an goodiegeilen Beutelratten (Danke an den Erfinder dieses Begriffs hier im TT), die sich für nichts zu schade waren um Mousepads, Stoffmäuse oder ähnliches zu ergattern. Gerade da ist mir eine Szenerie am nVidia-Stand in Erinnerung geblieben, als eine riesige Meute davor stand und lauthals faustschüttelnd "nVidia, nVidia" skandierten, um mit CDs u.ä. beglückt zu werden. Jemand, der da hin kam ohne sich etwas auszukennen, musste doch den Eindruck haben, es handele sich bei nVidia um einen Ferneshstar oder sowas
.
Witzig am Sagem-Stand war ein Kerl, der uns Plastikkarten in die Hand drückte und uns aufforderte, zu rubbeln. Dort drunter war eine Zahl - und nach begutachten dieser meinte er dann, die Zahlen seien "seeehr gut" und wir würden in Handy gewinnen können. Dafür müssten wir dann aber später wiederkommen und irgendeinen Schmarren auf der Bühne machen - die Karte ist direkt mal in den nächsten Abfall gewandert. Immer diese Bauernfängerei.
Nett war es aber auf jeden Fall bei Cisco - besonders der angebotene Daiquiri war lecker
- doof war aber insgesamt nur, dass man als Mädel eher mitleidig angeguckt worden ist - ganz getreu dem Motto "das ist aber nett von Dir, dass Du Deinen Partner begleitest...obwohl es doch bestimmt sooo langweilig für Dich ist...". An den Ständen war man also in den meisten Fällen eher nur Dekor denn Interessent - aber damit kann ich leben, weil es doch sehr interessant war, obwohl einige Dinge nicht mehr zu besichtigen waren.
Was jetzt nur mit dem Essen zu tun hat, war auch recht amüsant: unter "Hauptspeisen" wurde u.a. eine asiatische Suppe mit Frühlingsrolle offeriert. Ich dachte halt, wir bekämen eine größere Schüssel mit einer stattlichen Rolle - die haben ja meist eine Länge von knapp über 10 cm.
Was dann aber kam, hat mir biserl die Sprache verschlagen im ersten Moment: eine größere Tasse mit Gemüse und Brühe - und erst keine Frühingsrolle auffindbar. Nachdem ich einmal da rumgerührt hatte, kam eine Minirolle hoch - eher sogar ein "Frühlingskeks" von der Größe her :eek: . Aber es war lecker und es war Messe, da kann man das noch ansatzweise nachvollziehen.
Kann es eigentlich sein, dass bestimmte Prototypen nur Fachbesuchern zugänglich waren? Zum Beispiel wollte ich dieses Penhandy von Siemens gucken - aber das Gerät war nirgends auffindbar gewesen.
Krass fand ich auch die Vielzahl an grünen Freunden, die da Streife gelaufen sind :eek: .
Trotzdem fand ich, dass der gestrige Tag doch richtig interessant und angenehm war
.