Beiträge von Glamourbabe

Hallo Community,

ich hätte hier ein T610, welches bevorzugt gegen eines der folgenden Geräte getauscht werden sollte (sortiert nach Favoriten):
    - 8910 black
    - Samsung A700
    - 6210

Es wäre schön, könntet Ihr mir ein angemessenes Angebot (Wertausgleich möglich) machen und mich per PN anmailen.
    Details zu dem T610 (ist top gepflegt) lasse ich Euch gerne zukommen, da es sich nicht um mein Gerät handelt und ich hier lediglich als Vermittler auftrete.

Da ich keinen zweiten Thread aufmachen mag und hier trotzdem einige Leute reinschauen (hoffe ich): es wäre auch möglich, eines der o.a. Geräte nicht zu tauschen, sondern zu kaufen. Wäre Euch das lieber, so würde ich mich ebenso über Angebote freuen.

i.A.
    Dani :)

Ach so liegt der Fall; wie schon gesagt, wir lassen zwar noch immer alles extern machen, aber das Programm ist echt super; was die Betriebskostenabrechnung für 2004 angeht, kann ich leider nichts zu sagen :( . Aber ein Update wird wohl nicht nötig sein denke ich mir - man gibt ja alle relevanten Daten und Berechnungssätze selber ein.
    Wir verwalten damit privat alles - von unseren Mietern bis hin zu den von uns selber genutzten Objekten. Ist praktischer und man hat alles beisammen.

Grüßles Dani

Und jetzt muss man sich nur noch vor Augen halten, von wem man in den Studios immer mal bedient wird. Meist sind das doch Schüler, die den Job zwecks Aufbesserung des Taschengeldes machen und einem, fragt man nach Infos, nur die Ingredenzien von den Hautpflegeprodukten abliest :rolleyes: .
    Ich kann mir vorstellen, dass die Studios im Großen und Ganzen doch der geforderten Ausstattung entsprechen (genormte Bänke und Personal); aber gerade an der Beratung hapert es doch immer.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man entweder bei den Studiobesitzern (sofern sie auch selber die Kunden bedienen) gut beraten wird oder, IMHO und nach meiner Erfahrung noch besser, man z.B. ins Fitnessclub-eigene Sonnenstudio geht. Da ist (jedenfalls da, wo ich bin) die Beratung vor jedem Sonnengang Usus; auch wenn man sich zuviel zutraut, z.B. wenn Happy Hour Zeiten sind und man weiß es nicht, dann wird man auf sowas hingewiesen.
    Hier ist das Personal auch in Sachen Solarium sehr bewandert und vor allem kompetent. Deswegen macht oben die Checkliste auch ein wenig sensibel für solche Umstände, die normalerweise nicht so auffallen würden. :top:

Wie schon gesagt wurde: es kommt immer auf die Dosis und vor allem die eigene Konstitution an :) .

Grüßles Dani

Hallo,

ich kann den WISO Hausverwalter eigendlich nur empfehlen; wir benutzen das Programm selber zur Verwaltung mehrerer Objekte und es ist intuitiv bedienbar. Die Einpflege der ganzen relevanten Daten ist zwar zu Beginn etwas nervig, aber sobald das dann steht, ist der Rest kein Problem.
    Angenehmer ist es zwar, diese Sachen extern von einem Dienstleister machen zu lassen, aber so behält man selber jederzeit den Überblick.
    Praktisch ist vor allem auch das Handbuch mit einigen wissenswerten Details in Sachen Mietrecht.

Was das Programm von WISO angeht, so braucht man nicht jedes Jahr die neue Version davon kaufen. Ich denke mal, dass das nur geringfügige Modifikationen im Gegensatz zu den vorhergehenden Versionen gemacht worden sind.
    Praktisch ist, dass die gesamte Verwaltung, die Buchführung etc unheimlich erleichtert wird - eine Anbindung zum e-banking ist auch noch vorhanden, so dass theoretisch alles über dieses Programm abgewickelt werden kann.
    Zum Abschluß des jeweiligen "Geschäftjahres" kann man sich dann auch z.B. (geht auch zwischendurch) die Aufwendungen (Versicherungsbeiträge, Hausgebrauchsmaterialien...) grafisch anzeigen und ausdrucken lassen. Ebenso gelingen Statistiken über die einzelnen Objekte bzw über die einzelnen Mietparteien, damit man schön alles im Überblick behält.

EXCEL und Word sind zur Hausverwaltung gänzlich ungeeignet, wenn man sowas professionell und vor allem detailliert machen möchte - fast unmöglich ist sowas auch in dem von Dir beschriebenen Fall mit mehreren Parteien.

HTH; Dani :)

Gab es das Thema nicht schon letztes Jahr in der Art? ;)

Da ich immer schnell in Frühlingslaune bin und gerne alle Fenster bei dem Wetter offen habe und mir den Stress mit diesen Sauviechern nicht machen mag, installiere ich mir auch diese Saison einfach den klassischen "Fliegenbruzzler" :D . Gerade nachts habe ich besseres zu tun, als Blutsauger zu jagen :rolleyes: .

Aber es stimmt schon...dieses Jahr kann man wieder unheimlich früh "zum Halali" blasen.

Grüßles, Dani

Zitat

Wenn ich von der Sonnenbank komme, dann dröhnt der Kopf (von dem ganzen Lüftergedöns) und ich fühle mich total aufgeheizt und etwas verschwitzt - mit Fun & gut drauf hat das bei mir nix mehr zu tun.

Lüfter? Was ist das? :D Den stelle ich immer auf eine sehr geringe Leistung ein.

Zitat

Was noch hilft - mit dem Rauchen aufhören

Igitt, gelbe Zähne passen doch überhaupt nicht zu einem schönen dunklen Teint ;) .
    Mal ohne Scheiß - ein HNO hatte mir das empfohlen, als ich operiert worden bin - und auch schon vorher hatte ich bezüglich der Atemwege gute Erfahrungen mit dem Solarium gemacht. Das kann eventuell alles Kabbes sein, aber ich fühle mich nach meinen Wellnesstagen (Sauna, Solarium, Fitness, Massage...) immer richtig wohl und es ist eine schöne Ergänzung (nicht Alternative) zu sonstigen sportiven Betätigung draussen. Ausserdem wirkt eine gesunde Bräune (nicht verbruzzelt) einfach - mir gefällts ;) . Momentan gehe ich wieder mal öfter auf die Sonnenbank - früher hat mich das immer angenervt, wenn die ersten Sonnenstrahlen kamen und man draussen dann gesehen hat, wie bleich man doch ist :D .

Man sollte halt eine gesunde Mitte finden - ich habe auch keine Lust, später wie eine verottete Krokolederhandtasche auszusehen. Das ist wie bei allem so: einfach Maß halten, da profitiert man IMHO am meisten von ohne beim Vergnügen zu sparen.

Grüßles Dani

Zitat

Das Solarium hat ja außer dem bräunen (rein kosmetisch) keinen Nutzen,

Doch, die Nase wird von paar Minuten Solariumbenutzung richtig schön frei :) - gerade jetzt in der Jahreszeit klappt es ja nie so gut mit dem Atmen bzw die Atemwege sind oft auch komplett verstopft. Nachdem man dann von der Sonnenbank kommt, ist man gut drauf, braun und man kann wieder schön frei durchatmen :D .
    Das ist doch im Prinzip so der selbe Effekt wie die Mikrowellenbestrahlung beim HNO - beides wirkt erwärmend und befreit. So hat es mir mein Doc auch erklärt.

Grüßles Dani

Gerade eben habe ich auf "Das Ding" einen Teil von Plattenleger mitgehört, und da fand ich den eingen Track klasse, der wohl ursprünglich von Missy Elliot war. Also das "Gerappe" von Ihr unterlegt mit einem Clubsound.
    Jetzt hoffe ich, dass einer von Euch das eben auch gehört hat und weiß, was ich meine und mir auch sagen kann, von wem der Track (bzw wer heute auflegt) ist und wie dieser Track heißt. :)
    Bin da etwas ratlos und weil mir die Richtung auch zugesagt hat, überlege ich mir, mir dann für die endlos lange Fahrt zur CeBit die CD zuzulegen.

TIA, Dani

@ TT-Leser: Die Frage nach Leistungsdruck (= Stress) ist gut; ich sprach ja oben bereits an, dass eine eventuelle Essstörung nicht unbedingt aus ästhetischen Gründen entstehen muss. Das ist zwar nur ein Gedankenspiel, aber es könnte rein theoretisch sein, dass sie sehr Zeit in ihre Lernerei investiert - Stress hat; aufgrund dessen kommt sie völlig aus dem gewohnten Essrythmus heraus (körperlicher Stress) oder sie unterlässt sogar einige Mahlzeiten - sei aus aus zeitlichen Gründen oder weil sie wegen des Stresses keinen Hunger hat. Dann kämen so ziemlich die selben Symptome hervor wie bei einer Anorexie / Bulimie - weil dieser Wechsel dann in einer geringen zeitlichen Spanne stattgefunden hat ist das ja noch schlechter vom Körper zu bewältigen als wenn man sich über Jahre hineinsteigert.
    So gesehen könnte man auf jeden Fall Deine Frage bejahen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie, weil sie Andeutungen gemacht hat, wohl noch mit Dir reden wird. Eventuell kommen deutlichere Andeutungen, oder sie rückt direkt mit ihrem Problem heraus. Ich würde einfach abwarten, auch wenn es nach Nichstun klingt. Alleine deshalb, weil Du Ihr am Telefon schon zuhörst und für sie da bist, hilfst Du Ihr schon unheimlich :top: .

Grüßles, Dani

Ich wollte ja weitere Kommentare unterlassen - gelle Du da oben? ;)

Mal im Ernst, der BMI ist nur ein ungefährer Richtwert - aber es kommt ja nicht nur auf die Größe und das Gewicht drauf an. Man kann ja auch unheimlich leicht gebaut sein, was sich dann wieder in der Bilanz zeigt und man angeblich Untergewicht hat.
    Effektiver ist da doch wohl die Messung des Körperfetts, oder?
    Da wird doch der Fettanteil im Körper mittels mehrerer Daten wie Alter, Gewicht, Größe und Geschlecht über 2 Elektroden gemessen. Je nach prozentualem Anteil am Körpergewicht kann man dann erst sagen, ob man genug, zuviel oder aber zu wenig Anteil an Körperfett besitzt.
    Das lässt sich flott bei jedem Arzt messen.

Was sagen denn zu dieser Methode die Experten hier?

Grüßles, Dani :)