Beiträge von D3xt3r

Also Handy war nun voll geladen und ich konnte mich mal etwas näher damit befassen. Ich komme vom N95 deswegen kann ich die beiden Geräte wohl recht gut vergleichen.

Der Slider hat sich anscheinend jetzt richtig eingelaufen und ist robust und das Spiel im geschlossenen Zustand ist nahezu komplett weg.

GPS funktioniert einwandfrei und definitiv besser als im N95. Habe heute mal das aktuelle Navigon installiert und bin sehr zufrieden. Satfix funktioniert sehr schnell und die Positionsbestimmung ist auch sehr genau.

Die Cam im N95 ist sicherlich überlegen aber für ein PDA Phone ist die des Kaisers sehr gut.

WLan Empfang find ich aktuell etwas schwach was die Reichweite angeht da war das N95 besser aber vielleicht kommt da ja noch ein Update nach.

Der Akku hält bisher sehr gut obwohl ich recht viel installiere, über die VF Live Flatrate im Internet surfe per HSDPA oder mit dem Navi rumspiele.

Die Sprachqualität und der Empfang sind klar und deutlich.

Fazit: Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und es ist dem N95 was das Thema "Arbeitsgerät" angeht deutlich überlegen. Im Bereich Handy würde ich sagen aktuell gleichwertig aber mehr kann ich erst nach ein paar Tagen sagen.

Die Negativpunkte die mir bisher aufgefallen sind wären der Klavierlack ist sehr anfällig für Fingertapper, die mitgelieferte Displayschutzfolie ist Schrott, die Gummiabdeckungen sind empfindlich oder ich hab die schärfsten Fingernägel der Welt.

Netlock kann ich leider nicht testen hab nur die VF Karte. Meine deaktivierte TMobile hat er aber ohne Probleme geschluckt.

Branding ist ein Theme das sich ändern läßt sowie eben eine VF Start Animation, VF Navigator vorinstalliert und ich glaube das wars auch schon.

Hab einen Neuvertrag mit Portierung über DaRappa gemacht und gedauert hat alles einen Werktag.

UMTS muss ich mal in die Stadt fahren um das zu testen ;)

Hab meinen VPA Compact V heute gekriegt und bin begeistert. Fühlt sich alles mal sehr gut an, vorallem die Tastatur läßt sich sehr gut drücken viel besser als bei meinem TyTn den ich mal hatte. Was GPS Performance usw. angeht kann ich mehr morgen berichten wenn ich mal tomtom installiert habe. Bilder find ich für ein PDA Phone schon recht gut bisher war das ja immer eher mies was es da so gab. Einzig negativer Punkt ist der Slider der im geschlossenen Zustand ein wenig lummelig wirkt.

Verkaufe mein Nokia N95 gekauft gleich bei erscheinen von einem TT Händler. Das Gerät ist ohne jegliches Branding und wurde seit dem ersten Tag mit einer Brando Folie benutzt. Gerät hat keinerlei Kratzer auf dem Cover und der Slider wurde bei Nokia bereits nachjustiert wenn auch nicht zu 100% perfekt.

Gerät kommt natürlich in OVP mit Zubehör, Rechnungen, Speicherkarte usw.

Preis ist 400 Euro inkl. versichertem Versand

Kann sich noch einer erinnern es gab da mal so einen Postfach Service wo man eine US Anschrift bekommen hat und dort dann seine Ware hinschicken lassen konnte. Die haben dann die Waren gesammelt und erst auf Wunsch weiterverschickt. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein, die Seite gab es auch auf Deutsch.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    wär hier würde einen xk nicht geschenkt nehmen? :D Um den gehts hier zwar nicht, aber pauschal lästern?

Geschenkt ja aber nicht fahren. Die Kiste zieht in der Standardkonfiguration kein Butterbrot vom Tisch und ist auch als XKR nicht gerade der Kracher.