Beiträge von D3xt3r

Habe einen Linksys WAP54G laufen :) Da ist die Firmware OpenSource und deswegen gibt es da viele nette Erweiterungen von Usern z.B. die Ausgangsleistung von 24mW auf 84mW erhöhen ;) Dazu noch eine nette Antenne aus dem Selbstbau mit einigen db Gewinn und man hat eine nette Reichweite.

Also gehen tut das schon der AP hat eine feste IP die du ihm zuweisen kannst und dann eben auch das Notebook kann sich eine feste IP holen. Aber warum du dir keinen Router holst ist mir schleierhaft das hätte nur Vorteile:

1. mehrere Rechner können gleichzeitig ins Internet
    2. eingebaute Firewall fürs ganze Netzwerk
    3. Besser erweiterbar als deine derzeitige Lösung

Also ich würde dir einen WLAN Router empfehlen hast du alles kompakt in einem Gerät oder eben einen DSL Router + Access Point falls du das WLAN wegen den Strahlen oder Sicherheitsbedenken deaktivieren willst unabhängig vom anderen Netzwerk.

Habe gerade bei Ebay einen IPAQ H5450 gekauft nur leider ist mir das Ding nun doch etwas zu groß und es muß einem kleineren PDA weichen da ich weder Taschen noch sonst was mit mir gerne trage. Verkaufe daher meinen IPAQ H5450. Es ist ein englisches Vorführgerät das ich bei einem Händler in Ebay gekauft habe. Der Zustand ist bestens und es hat keinerlei Kratzer. PPC2003 ist installiert.

Mit dabei sind:

HP IPAQ H5450
    USB/Seriell Craddle
    deutsches Ladegerät
    englisches Ladegerät
    Schutz Jacket
    Rechnung für die 12 Monate Garantie

Als Preis dachte ich an 319€ inkl. Versand.

Kann man so nicht sagen beim Pennys zocken hält der Kick länger an ;) Wenn man dann so vor dem Rechner sitzt und die Level2 Kurse sieht und wie es da dann zu geht das ist einfach spaßig zumindest für mich ;) Ich kann auch mal damit leben wenn eins davon den Bach runtergeht da ich meinen Starteinsatz schon längst rausgezogen hab. Alles andere ist nur noch Spiel und Spass :)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Gut, wenn der PDA kein PC Card hat, dann ist das so ne Sache. Ich bin ein großer HSCSD Verfechter, aber lohnt sich da nicht eher GPRS & WAP Push? Wenn Du nicht der absolute Börsenzocker bist, dann kommen die Kurse doch meist eh mindestens 15 Minuten versetzt…

Wie gesagt, bei HSCSD bleibt fast nur Nokia.

Ich krieg echte Realtime Kurse über meinen Broker es geht mir nur darum das wenn ich nen Volume Alert oder ähnliches per Email kriege ich dann schnell schauen kann wie sich die Sache entwickelt und dann eben auch kaufen oder verkaufen kann. Als PDA hab ich nen IPAQ 5450 der hat halt schon BT und WLAN eingebaut und nur nen SD Slot.

Also ich mach zur Zeit so als Hobby ein wenig Daytrading mit US Aktien und fahre damit eigentlich nicht schlecht und vorallem gibt es einem einen netten Kick ;)

Die Pennys mit denen ich zur Zeit handele sind:

TALL = kommt diese Woche das Q10 raus wo es dann noch ein gutes Stück höher gehen wird

ONEV = Spracherkennungssoftware Hersteller

Großes Risiko aber eben auch hohe Gewinne möglich :)

So ich häng mich mal hinten dran damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muß ich such gerade auch ein Handy für die mobile Datenkommunikation und es sollte folgende Features haben:

- sehr guter Empfang und Sprachqualität im E-Netz
    - klein und robust
    - Bluetooth und HSCSD ist sehr wichtig

Wichtig ist vorallem das das Ding funktioniert also keine Aussetzer bei Bluetooth oder HSCSD und der Akku auch eine Weile lang hält. Geräte mäßig hatte ich in den letzten Jahren einiges und auch gehen durch meine Hände einige Geräte jedoch fällt mir jetzt spontan keines ein was vorallem auch von der Haptik her überzeugt und meine Anforderungen erfüllt.

Jup dann werde ich mal schauen wo ich den günstig herkriege ich denke mal bei Amazon als geöffnete Schachtel für 69€ mit Garantie hört sich ganz gut an.