Beiträge von D3xt3r

Also ich habe mir letztens endlich einen TFT zugelegt und deshalb mir auch einiges an Wissen angeeignet und einige Monitore auch gesehen.

Der Begriff Reaktionszeit wird total überbewertet da die Hersteller angaben eh nur bei wirklich optimalen Einstellung und Testszenarien auftreten und nie bei normalen Anwendungen also vergiss lieber das von wegen 16ms und 25ms. Zum Beispiel hab ich mir einen NEC1860nx gekauft der mit 30ms angegeben ist jedoch ist er um einiges "schneller" (zieht keine schlieren) als alle Samsungs TFTs die ich mir angeschaut habe obwohl die mit 25ms oder weniger deklariert sind.

Das auf was es ankommt ist der verwendete Paneltyp. Da gibt es verschiede Hersteller und Bauformen wie MVA, IPS und S-IPS. Wenn du spielen willst hol dir ein Panel mit IPS oder S-IPS Panel da diese am wenigsten zu Schlierenbildung neigen. Zum zocken sind 19" Geräte leider nicht so sehr geeignet da umso größer der Bildschirm ist auch meistens die Geschwindigkeit nach unten geht.

Im 18" Bereich würd ich dir den NEC1860nx empfehlen (gibts schon sehr günstig weil es ein Auslaufmodell ist) oder wenn du etwas mehr Geld hast den NEC1880sx der statt dem IPS Panel des 1860 schon ein S-IPS verbaut hat.

Anscheinend kommen jetzt auch gerade die ersten 20" auf den Markt die Spieletauglich sind wie der NEC2080 glaub ich und noch ein paar andere.

Ich würde dir empfehlen mal auf http://www.prad.de zu schauen und dich da mal etwas zu informieren.

Bye

Das Branding stört mich nicht allzusehr bis auf das hässliche Vodafone Menu. Englisch macht mir eigentlich auch nichts aus wenn ich dafür ein normales Menu habe und vorallem eine richtige IR Schnittstelle wäre das ok. Soweit ich das mitgekriegt habe kann man sich Java Midlets nur per WAP draufladen weil eben die Netzbetreiber gern Geld dran verdienen wollen.

Anscheinend kann man seit heute in HK das Sharp GX22 kaufen was wohl die Asia Variante ist ohne jegliche Brandings. Weiß jemand wie es da mit der Software aussieht ob die auch so beschnitten ist?

Und vorallem hat Sharp ne weltweite Garantie?

Wie stark ist denn die IR Schnittstelle beschränkt im Hinblick auf den Datenaustausch mit anderen Handys?

Hab gehört das die durch die Vodafone Software extrem eingeschränkt ist genauso wie Java und man sich praktisch alles ueber WAP holen muss.

Auch wenn ich mich damit jetzt nicht beliebt mache muss ich doch meine Meinung zu diesem Thema kundtun.

Mich hatte es damals zwar schockiert was dort passiert ist jedoch empfinde ich es nicht als eine riesen Tragödie oder dergleichen. Wenn man nur mal etwas über den Tellerrand der Medien schaut und sieht was sonst noch so in der Welt passiert kann einen sowas einfach nicht schockieren. Täglich sterben tausende von Kindern weil sie keine Nahrung haben oder keine Medizin für Krankheiten die in der westlichen Welt schon lange nicht mehr existieren. Aber hört man da etwas von irgendwelchen Sondersendungen, Gedenkfeiern oder ähnlichem?

Nein natürlich nicht weil die Öffentlichkeit soetwas eben nicht sehen will und deswegen ist es eben auch für die meisten Leute einfach nicht so schlimm oder schockierend.

Deswegen werde ich euch diesen Tag nicht anders verbringen oder andere Gedanken haben wie an jedem anderen denn sonst müßte ich jeden Tag trauern um die tausenden Menschen die täglich sterben.