Beiträge von D3xt3r

Also ein HTPC ist ein kleiner PC der auch meist als Media PC bezeichnet wird der dann im Wohnzimmer steht und für Video und Audiowiedergabe gedacht ist.

Da kann man entweder auf was selbstgebautes setzen je oder auf einen Shuttle Cube oder wenn es nur Video und MP3 sein soll auch eine Lösung auf der VIA EPIA Schiene die sehr klein sind aber dafür auch nicht gerade übermässig Leistung haben wenn du da weiter Infos haben willst einfach PN an mich.

Eine WLAN Bridge ist einfach ein Gerät was in den Ethernet Port des Empfänger oder Sendergerätes gesteckt wird und dann mithilfe eines WLAN APs oder eines WLAN Routers eine Verbindung herstellt. Ist sozusagen einfach ein Funkkabel das sich an jeden Ethernet port anschließen läßt und das dann einfach mit einem bestehenden WLAN verbindet. Gibt es von einige Herstellern wie Netgear usw. und kostet ungefähr das gleiche wie ein AP also zwischen 70 und 150€ je nachdem was du halt haben willst.

Da ich mit Palm keinerlei Erfahrung habe würde mich mal interessieren ob ich mit dem Ding auch MP3s abspielen kann soweit ich weiß konnten das ältere Palms ja nicht.

Geht 100% ist bei mir genau gleich angeschlossen. Der Splitter geht unten in die ISDN Dose rein und oben ist das Modem angeschlossen und das war davor auch ISDN Verkabelung.