Beiträge von D3xt3r

Tja aber anscheinend nur an ENO und NT und Komsa lassen sie noch ne gute Weile warten...

Maik

Wie siehts aus denkst du darüber nach noch bei den anderen Distris was zu bestellen? Laut Aussage des Users Distributer sollen sie ja mehr kriegen als sie Bestellungen haben...

Na toll :o

Und ich hab mich schon so gefreut das Teil endlich Ende der Woche in der Hand zu halten langsam fühl ich mich von SE auch irgendwie verarscht die können einem doch nicht erzählen das diese Verschiebungen sein sollen. Hardware ist fertig genauso wie die deutsche Software die ja schon einige User haben und anscheinend auch recht bugfrei ist. Etwa das ganze nur damit sie groß was zum präsentieren haben auf der Cebit?

Find ich :flop:

Zitat

Werde euch aber mitteilen ob ich es habe am Donnerstag und ihr alle noch nicht.

:flop:

Dazu sag ich jetzt mal nichts...

Also mir wurde auch von Stako zugesichert das es am Dienstag bei denen ankommt und ich es dann die Woche noch habe und bisher habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht wegen Lieferterminen usw. bei Stako.

Das kann natürlich sein aber da sollte man auch als erstes schauen :D Sieht man ja auch ganz leicht zur Reinigung würd ich ein Brillenputztuch nehmen oder so ein kleines Samtkissen wie es mal bei Plattenspielern gab.

Also das kann an mehreren Sachen liegen.

Erstens verträgt sich die Kamera nicht allzu gut mit Kunstlicht da kann es dann schnell zu schlechten Bildern kommen.

Wenn du den Nachtmodus aktiviert hast mußt du extrem stillhalten da die Verschlusszeit da um einiges höher ist.

Probiers mal aus bei gutem Tageslicht wenn das Handy zum fotografieren liegt. Sollte die Qualität dann immernoch nicht den hier gezeigten Bildern entsprechen ist vielleicht was mit deinem Handy nicht ok.

Also IRDA Adapter kannst du den nehmen den du gerade günstig findest je nachdem was du willst seriell oder USB. Ich habe einen seriellen Tekram 210 der hat bei einem OnlineShop 30Euro gekostet und hatte eigentlich keine Probleme bisher damit.

Software brauchst du keine da Windows alles dabei hat. Das einzige Problem ist es geht immer nur ein File pro "Session" sprich du legst das Handy davor gehst dann aug Irda / Daten Empfangen auf deinem Desktop erscheint ein Symbol und du ziehst dein File da drauf. Nachdem es übertragen worden ist wieder auf Irda / Daten Empfangen und so geht das dann weiter...

Von Handy zu PC gehts einfacher aber halt auch immer bei jeder Datei einzeln Send Irda und davor halten.

*.mfm Datein gehen ohne Probleme zum übertragen. Übertragen kannst du mit Irda eigentlich alles aufs Handy wird auch gespeichert aber kann man halt nicht abrufen bei *.txt oder ähnlichen Datein.

Leider gibt es auch noch keine Irda Sync Software für deine Kontakte und ähnliches und wer weiß ob sowas jemals kommt von Panasonic wohl eher nicht...

Ich hoffe mal ich konnte dir ein wenig helfen.

Tja die wird wohl einfach das verkaufen wollen von dem noch mehr im Lager liegt...

Ich würde da nicht auf die Aussagen dieses Technikers setzen von wegen das ein Software Update kommt und dergleichen. Habe letztens in einem Forum fürs GD87 gelesen das Panasonic z.B. nichts mehr fürs GD87 macht maximal noch Bugfixes aber nicht mehr und die Aussage kam von einem Panasonic Mitarbeiter.

Desweiteren gleich mit seinem ersten Posting hier Werbung für die eigene Seite machen und dann auch noch im falschen Unterforum...

Wird wohl dann eh ins SMS&Co verschoben da ist die Thematik wohl besser aufgehoben.