Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Könnte man nicht ein draht unterm wagen anbringen das die straße streift?

Bei mir ist die Aufladung manchmal auch so heftig das ich durch den Pullover (ellenbogen oder so) einen geballert bekomme beim aussteigen. Da verziehen auch *echt Männer* das Gesicht :cool:

Klar gibt es Ableiter, wie schon oben beschrieben. Allerdings nutzen die sich wohl recht schnell ab.

Gruss, Lobo

Hi !

Auch mit der ganzen Handfläche gibts einen geschossen - da wo man eben zuerst berührt.

Bei meinem PT-Cruiser ist das ein recht bekanntes Problem. Ich helfe mir damit indem ich immer mit dem Fingerknöchel gegen das Blech klopfe beim aussteigen. Der Knöchel ist recht unempfindlich.

Der Cruiser hat das Problem übrigens nur bei trockenem und relativ kühlem Wetter, sonst nicht.

Alternativ soll es auch etwas bringen beim Zündschlüssel abziehen den Schlüsselbart zu berühren und sich so auf das gleiche Potential wie die Karosse zu bringen. Obs wirklich hilft hab ich noch nicht getestet.

Gruss, Lobo

Hi !

Ich habe mir heute einen gebrauchten 180ccm Roller von privat gekauft. Er ist seit März 06 abgemeldet.

Leider fehlt bei den Unterlagen der letzte HU-Bericht. Der nächste HU-Termin (03.07) ist jedoch auf dem Fahrzeugschein vermerkt !
    Benötige ich zwingend den Bericht - oder kann ich auch nur mit Schein + Brief zulassen ?

Was wäre die Alternative ? Direkt neue HU ? .. das wollte ich eigentlich vermeiden, da ja noch ein Jahr TÜV drauf ist.

Da es sich ja um einen Roller handelt (bei dem noch keine AU nötig war letztes Jahr) und der TÜV-Termin mit Stempel auf dem FZG-Schein vermerkt ist, müsste es doch auch so gehen, oder ?

Gruss, Lobo

Hi !

Ich muss meine Pocketbikesammlung ein bisserl verkleinern - sonst passt bald keine Kiste Bier mehr in den Keller :D

Diese Supermoto hat als Besonderheit hinten Doppelfederung und steckt auch gute 100Kg Lebendgewicht weg (selbst ausgetestet) :)

Das Teil ist quasi neuwertig (vielleicht 10 min gefahren), unverbastelt und "ready to run" !

Preis: 150 Euro bei Selbstabholung bzw Übergabe halbwegs in der Nähe.
    Versand möglich aber leider etwas teuer (denke um 20 Euro) .. würde mich aber daran beteiligen (50/50).

Ich verkaufe dieses nicht weil es das schlechteste ist, sondern weil ich zwei davon habe !

Gruss, Lobo