Beiträge von Lobo

Hi !

Hach ja, da merkt man erst wie schnell die Zeit vergeht und wie alt man selbst ist. Ich war auch ein Trekki.. wobei ich mehr auf TNG und speziell Deanna Troi AKA Marina Sirtis stand :D

Habe mal gelesen das der Satz "Beam me up, Scotty" so nie in der Serie vorkam !

Gruss, Lobo

Hi !

Verkaufe schwarz/silbernes Sendo M550 (deutsches Menü, T9 etc)

Gebrauchsspuren (ein paar Kratzerchen hier und dort - nichts wildes)

Das Klapphandy sieht sehr edel aus und passt in jede Hosentasche.

..für 50 Euro inkl Porto.

Gruss, Lobo

Hi !

Wobei ich gerade bei Kymco sehr sehr vorsichtig wäre.. im Quadwelt-forum häufen sich die Berichte über Fehler - bis hin zu Motorschäden ! Und zwar mehr als bei allen anderen Quads.

Schau Dir lieber das GOES an.. es ist vergleichbar mit dem Kymco, aber sieht viel bsser aus, ist besser verarbeitet und kostet mehr als 1000 Euro weniger :top:

Gruss, Lobo

Hi !

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thma beschäftigt.

Momentan favorisiere ich das GOES 220, Kostet gut 4000 Euro

Es ist von einem Markenhersteller (Bombardier Tochter), recht gut verarbeitet, Rückwärtsgang (haben längst nicht alle Quads) und sieht wirklich gut aus.. und ist nicht zu klein.

Von einem 150er würde ich abraten, das ist wirklich unterstes Limit was Leistung angeht.
    Selbst bei dem 220er habe ich noch bedenken, aber ich will zum Anfang ein Automatikquad haben:
    1. aufgrund meines Handycaps (hatte nen Motorradunfall und kann den linken Fuss fast garnicht bewegen) und zum 2. könnte dann auch meine Frau mal damit fahren.

Also rund 4000 Euro und mehr sollte man wirklich schon einplanen, sonst ists nur billiger mist der schnell weggammelt.. dien Eindruck habe ich die letzten Tage bekommen.

Du musst wissen ob Du ein ATV oder Sportquad willst, ein Schalt oder Automatik, Rückwärtsgang, und welches Budget Du ansetzt.. dann können wir weiter sehen :)

Von Ebay ist grundsätzlich abzuraten, geh einfach mal zu Händlern in Deiner Nähe und schau Dich um.. so hats bei mir auch angefangen.
    Kauf niemals ein Quad das Du nicht probegesessen und wenn möglich -gefahren bist. Auf Bildern sehen einige echt hammerhart aus (siehe weiter oben die Beiträge von mir).. steht man daneben sieht man erst um welches Spielzeug es geht.

http://www.quadwelt.de ist als Infoquelle auch zu empfehlen, vor allem das Forum.

Informiere Dich auch über die Folge- und Unterhaltskosten. Brauchbare und gute Reifen für ein Quad beispielsweise kosten mal eben knappe 100 Euro - pro Stück ! Da kann ein Roller schon billiger sein für den Weg zur Arbeit .. wenn auch deutlich uncooler ;)
    Schutzkleidung (ein Helm ist zwar teilweise keine Pflicht - aber Du hast nur die eine Rübe, eine Protektorjacke ist auch nicht übel im Fall der Fälle) ist auch nicht sooo billig.. usw usw.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Nur schade, dass man die Dinger nicht mit ordentlich Druck bekommt.

Nuja.. 50 PS und mehr in so einem Teil sind schon recht ordentlich bei dem geringen Gewicht.
    Spass ist nicht proportional zur Leistung .. wer bitteschön fährt ein 150 PS Motorrad im öffentlichen Strassenverkehr (!!) am Limit ? Man kann auch mit 50 PS und weniger Spass haben.

Ich will damit nicht im Gelände fahren sondern auf der Strasse.

Na schaun mir mal.. Quads die wirklich was taugen scheinen auch ne Ecke Kohle zu kosten.

vatoloco: Knapp 4000 Euro

ThaFUBU: Wer redet von unter 15PS ? Zur Krankenversicherung: was ist mit Rauchern ? :D

Mister-Chucker: Ich will kein ATV sondern ein Sportquad :)

Gruss, Lobo