Beiträge von Lobo

Hi !

Ich will mir ein Faxgerät zulegen um gelegentlich Faxe zu verschicken oder empfangen - aber wirklich nur gelegentlich, kein Profigerät.

Jetzt bin ich hin & hergerissen ob reines Faxgerät oder Multi-Drucker-all-in-one.. wobei ich mit dem Canon i560 schon einen ganz brauchbaren Drucker habe.

Dann stellt sich noch die Frage beim reinen Fax-Gerät ob ISDN oder analog (wobei ich dann noch einen a/b wandler bräuchte)..

Kurzum: ich kenne mich mit der Materie "Fax" allgemein nicht aus und bräuchte mal eure Hilfe - Tipps - Hinweise :) .. bevor ich irgendwelchen Schrott kaufe der nicht taugt.

Gruss, Lobo

Hi !

Da kommen einige in Frage.. schau Dir den Nokia-Schnäppchenthread an oder beobachte ne Zeit Ebay bzw hier das biete.

..nur mit 65k-Farben wirds eng. Vielleicht 3660 - ist aber nicht das kleinste :)

Würde da zu einem Samsung slider bzw Klappenhandy .. oder T610/T630 tendieren.. eventuell auch Moto V525 / V600 ?

Wenn Du 20-30 Euro drauflegst bekommst Du auch schon ein 6600.

Gruss, Lobo

Hi !

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich klein - leistungsstark - leise nahezu ausschliesst.

Leistungstarke Komponenten (Grafikkarte, CPU, Ram etc) werden nunmal heiss, diese Hitze aus einem kleinem Gehäse leise herausschauffeln ist fast nicht möglich.

Ich habe diesbezüglich viel mit Shuttle Barebones, passiven (aber schnellen (9700 & 9800 Pro z.B.) Grafikkarten ausprobiert.. es war entweder recht laut oder instabil weil zu heiss.

Mittlerweile habe ich ein, meiner Meinung nach geniales, Artic Cooling Silentium T1 - Gehäuse mit 9800 Pro Grafikkarte (aktiv aber leise :) ), leiser S-ATA PLatte und 3400er CPU.
    Der Rechner ist angenehm leise.. "säuselt" bei Vollast nur ein bisserl... und das im teilweise 35 Grad warmen Dachbodenbüro. Das Gehäuse hat genial konzipierte Lüfter und Aufteilung - bin damit äusserst zufrieden.

Kommt drauf an wofür Du ihn nutzen willst .. ins Wohnzimmer würd ich ihn mir nicht stellen ;)

Gruss, Lobo

Hi !

Ich habe das Samsung X20 III .. und bin restlos begeistert.

Super leise, schnell, leicht, Akku hält lange, Display genial, wertige Verarbeitung (Magnesium Legierung) etc etc etc

Wüde ihn sofort wieder kaufen (1200 Euro bei Amazon). Fehlendes Bluetooth hat mich auch erst ein bisserl zögern lassen, aber wenn man es wirklich mal braucht - USB-Stick rein und fertig.

Gruss, Lobo