Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Aber da sind wir uns wohl auch nicht so ganz uneinig, glaube ich. Nur die "Beschränkung" auf 98 PS halte ich für nutzlos, da 98 PS auf das Gewicht einer Supersportler eben eine Waffe sind.

Ja, sie sind schon schnell.. aber eben nicht so brutal wie eine 170PS R1 die man sich ja auch sofort zulegen kann.
    Aber wie dem auch sei, wir werden es wohl nicht ändern :)

Zu meinem Unfall: Kein Motorradschuh der Welt hätte diese Energie abbauen können. Ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist natürlich auch wiederum Blödsinn. Jede Gemeinde hat Regelungen bzgl. Ruhezeiten, die von den Anwohnern einzuhalten sind. Wenn in meiner Nachbarschaft jemand auf die Idee käme, nachts mit einer Flinte rumzuballern,

Hach gottchen .. ein bisserl gesunden Menschenverstand hatte ich vorausgesetzt, sorry dafür ;)

Das man natürlich nicht nachts draussen, am besten noch unter dem Schlafzimmerfenster des Nachbarn, rumballern sollte versteht sich irgendwie von selbst. Zumal sichergestellt sein muss das das Projektil das Grundstück nicht verlassen kann - was entweder einen geschlossenen Raum (Dachboden wie geschrieben) oder ein entsprechend grosses Grundstück voraussetzt. UNd so laut das es durch Wände hallt ist ein Luftgewehr naturgemäss nicht.

So, stellen wir die Goldwaage jetzt wieder zur Seite ? :D ;)

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eine Geforce 6800 ist schon schneller, aber normal muesste doch eine Radeon 9800 Pro auch noch reichen

Naja.. es reicht eingeschränkt :) Ein bisserl mehr wäre gut.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von teasyANDkan
    Vorsicht bei den Schussversuchen nicht dass Du noch Deinen Onkel vom Dach holst...
    Darf man rechtlich nachts überhaupt schüsse abfeuern?
    Wieso zeigt Dich keiner an?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Sorry das ich es so krass ausdrücke, ist aber so.

Ich gehe davon aus das er leer geschossen hat (was sich übrigens nicht unbedingt lebensverlängernd fürs Luftgewehr auswirkt).
    Selbst wenn nicht darf jedermann auf seinem befriedetem Grundstück mit seinem Luftgewehr schiessen, wenn sichergestellt ist das die Projektile das Grundstück nicht verlassen können (also beispielsweise auf dem Dachboden o.ä), auch nachts.

In wie weit dieses Vorgehen geeignet ist um Eulen zu vertreiben lasse ich mal aussen vor .. dann vielleicht doch besser mit der Super-Soaker ;)

Gruss, Lobo

Hi !

Neulich war ein Bericht im TV, da hat jemand mit diesen Riesen-Wasserpistolen (Super-Soaker) auf nervende Tauben geschossen.. mit durchwachsenem Erfolg.

Vielleicht wirken die bei Eulen ja besser ? ;) .. alternativ kann man sie ja auch mit Essig, Seifenwasser wasweissich befüllen :D

Gruss, Lobo