Beiträge von Lobo

Hi !

Ein Häusschen bekommst Du nicht angezeigt .. Du kannst Dir bei O2 aber kostenlos eine Ansage schalten lassen wobei eine Stimme vor dem Anruf "Home" ins Ohr haucht :)

..wenn Du nicht zufrieden bist - ich suche noch ein MPX200 ;)

Gruss, Lobo

Hi !

Ich suche für einen guten Kumpel einen "Komlettrechner":

Mindestanforderungen:

AMD 2000Mhz
    512 MB Ram

..der Rest ist eigentlich egal.. Ne Festplatte muss nicht drin sein. Tastatur, Monitor und Mouse hat er auch.

Preisrahmen bis ca 200 Euro.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    *zustimm*
    Lobo:
    Dir ist schon klar das hier in Deutschland das Rechtsfahrgebot herrscht?

Moooment.. Du hast das pauschal auf die bezogen die 130 Km/h dort fahren wo 130 vorgeschrieben ist (siehe Post von Daniel). Von einer Spur war nicht die Rede.

Wenn nunmal Oma Breitenbach aus Bottrop-Kellenhusen mit vorgeschriebenen 130 einen LKW überholt der 90 fährt und Du von hinten angeknallt kommst - hat sie das recht nervös zu sein. Das ist absolut kein Grund sie auf die rechte Spur oder gar von der Autobahn zu verdrängen !

Was Du offenbar völlig vergisst ist das es auf gegenseitige Rücksichtnahme und defensives fahren ankommt (lernt man übrigens auch in der Fahrschule)... aber was man auf deutschen Autobahnen tagtäglich erlebt ist eben typisch deutsch.

So, das wars nun wirklich zum Thema. EOT für mich, entgültig.

Zitat

Aber Insofern hat der der den von hinten ankommenden Missachtet oder falsch einschätzt meiner Meinung nach ne ganz klare Teilschuld.
    Gerade auf Guten Abend RTL kam nen Bericht über notorische Linksfahrer und schleicher.
    Die machen die meisten brenzligen Situationen aus.

<weisse fahne schwenk> ich gebs auf - sind hier nicht am Stammtisch.

Die Lösung: 130 Km/h als generelles Tempolimit.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Funktioniert aber nur, wenn deine befreundeten o2-Kunden nicht das machen, was normaler Weise selbstverständlich ist: abheben.
    Demnach ist der Bug nur etwas für Freaks. ;)

Das ganze funktioniert ja auch nur verständlich wenn Handy lautlos und Vibra aus sind - nur dann hört ja niemand das man etwas zu sagen hat :)

Also eine sinnvolle Anwendung fällt mir dazu nicht ein - wenigstens keine praktikable.

Gruss, Lobo

Zitat

bastian_S:
    Die sollen nicht schneller fahren die gehören meiner Meinung nach nicht auf die Autobahn bzw dann sollen sie rechts bleiben.
    Aber solche fälle gibt es halt und sind auch meist der Auslöser zu schweren unfällen.

Dir ist aber schon bewusst das wir eine *Richtgeschwindigkeit* von 130Km/h haben ? .. und leider noch kein generelles Tempolimit - als einziges Land der Welt (!).

Klar, nicht die die schnell fahren sind die Auslösenden für schwere Unfälle, sondern die, die sich an die Richtgeschwindigkeit bzw Tempolimit halten.
    Da muss ich Dir ganz klar den virtuellen Vogel zeigen, sorry dafür.. aber das sage ich Dir sogar als Motorradfahrer (VTR 1000) der es auch mal fliegen lässt (allerdings nicht auf der vollbesetzen Autobahn !) :D

Diese Diskussion geht wieder in genau diese Grundsatzrichtung wie nahezu alle Themen die nichts mit Handys zu tun haben.. und wird zu keinem Ergebniss führen...

..deswegen: EOT für mich.

Gruss, Lobo

Re: Re: Re: Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto

Zitat

@d@aniel:
    tolles argument. :apaul:
    Was sollen daran schlimm sein wenn man zum bsp auf einer gut ausgebauten Autobahn wo 120 erlaubt is 130 oder 140 fährt?

Nichts. Bei 130 blitzt die Kiste erst garnicht .. bei 140 zahlt man eben 20 oder 25 Euro oder was weiss ich.
    Es geht um die Leute die mit 180 dort lang knallen im dichten Verkehr.

Zitat

Thema an die Regeln halten:
    Mal ehrlich entweder du fährst 2x im Jahr oder du bist einfach nur naiv.
    Fahr mal 500km lang Autobahn und halt dich an alle Regeln.
    Spät. alle 2minuten haste einen Drängler hinter dir.
    Afaik ist es gar nicht möglich sich an die Regeln zu halten und dann sicher unterwegs zu sein. :flop:

Ja, aber es geht um die Verhältnissmässigkeit. Klar ist jeder mal ein bisserl zu schnell.. aber wer eben über 40 km/h (!) schneller ist als erlaubt gibt einen Monat die Karte ab - damit muss man dann leben.

Gruss, Lobo

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nebelscheinwerfer bei Regen ist totaler Blödsinn!

Würde ich so pauschal nicht sagen.. ich schalte meine auch ab und zu an .. bei Regen und/oder Dunkelheit. Allerdings nur auf dem Lande und wenn gegenverkehr kommt schalte ich sie aus, wie auch das fernlicht.

Was meistens fehlt (vom gesetzgeber aber teilweise vorausgesetzt wird) ist schlichtweg der gesunde Menschenverstand WANN welches Licht eingeschaltet wird. Der Thread zum Abblendlicht bei Tage lief in eine ähnliche Richtung :)

Zitat

Und das mit der Nässe ist imho auch klarer definiert.
    Wenn Sprühwasser vom Vordermann oder von Dir hochspritzt, dann ist imho von Nässe zu sprechen.

---schnipp---
    Die Definition was Nässe wirklich bedeutet wurde nie in der StVO aufgenommen. Die Definitionsfindung wurde dann den Gerichten überlassen. Diese wiederrum kamen/kommen i.d.R. zu dem Ergebniss das Nässe mit einem kompletten Wasser- / Feuchtefilm über die Fahrbahn definiert wird.
    ---schnapp---

Zitat

Seine Fahrweise hat man gemäß STVO immer den Bedingungen anzupassen.

Klar, baut man einen Unfall war die Fahrweise/Geschwindigkeit unangepasst.. heisst das nicht im Umkehrschluss das wenn man mit hoher Geschwindigkeit keinen Unfall hat diese angepasst war ? :D ;) Das würde das Blitzen widerum unnötig erscheinen lassen :p

Zitat

Ich denke, im Falle eines Falles wird die Polizei sehr genau abwägen, ob sich der Betreffende richtig oder falsch verhalten hat und durchaus auch mal ein Auge zudrücken oder halt schärfer durchgreifen.

Jepp, hängt so gut wie immer vom Gemütszustand der anwesenden Rennleitung ab.

Gruss, Lobo