Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von Propylon
    Bundesdatenschutzgesetz:
    BDSG §14
    BDSG §20
    achja wer noch mehr gesetze sucht wo es drin steht, es steht noch im telemediengesetz nur so als hinweis.

..und woraus genau leitest Du nun das Recht her einzufordern das Dein Account gelöscht wird anstelle einer Sperrung ?

Ich finde in den von Dir angeführten § nichts was derartiges rechtfertigt !?

Gruss, Jörg

Re: Amazon Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von Tacoma1
    Also, ich gebe einem Vorredner recht, der mal ausgerechnet hat, wieviel man einkaufen muß um 10 € Gutschein zu bekommen. Schlappe 2.000 €.

Nur wenn man ausserhalb von Amazon einkauft .. innerhalb Amazons gibt es den 10 Euro Gutschein schon bei 500 Euro Umsatz !

Ich nutze sie regelmässig, habe schon 5 Gutscheine gesammelt - auch die "Prime"-Mitgliedschaft lohnt sich.. für mich zumindest.

Allerdings nutze ich Amazon auch für fast alle Online-Einkäufe, da mich der Service ebenfalls überzeugt.

Edit: die Karte kostet 9,99 Euro in Jahr, nicht 20.

Gruss, Jörg

Hi !

Habe hier noch so einige Sachen die weg sollen:

1. Logitech Webcam, 3 Wochen alt, neuwertig - 12 Euro inkl Versand

2. Microsoft Webcam Lifecam VX-3000, neuwertig - 15 Euro inkl Versand

3. Samsung SGH A 800 - technisch top, leichte Gebrauchsspuren - 18 Euro inkl Porto

4. Samsung E600 - technisch top, einige Gebrauchsspuren - 25 Euro inkl Porto

5. Nokia DBox 2 Sat, offen und mit Linux/Neutrino (Sporster Pro - Image) - 50 Euro inkl Versand

Bei Interesse -> PN

Gruss, Jörg

Hi !

Wir haben da keine schweren Maschinen o.ä. was einen hohen KW-Bedarf rechtfertigen würde.. nur einen groooossen Bier-Kühlschrank und ein bisserl Licht.

1000kw/h pro Jahr ist ja auch nicht das meiste.

..in der Halle war aber noch nie eine grosse Anschlussleistung - es geht mir darum das die Stadtwerke sagen das es pauschal mehr kostet wenn dortdrin nicht gewohnt wird = Gewerbe !? Demnach müsste ja jede Garage als "Gewerbe"-Immobilie eingestuft werden !?

Gruss, Jörg

Hi !

Ich habe mit 3 Kumpels zusammen eine kleine Lagerhalle gemietet - sie wird rein privat genutzt (Unterstellen von Motorrad, Werkezuge, Gartengeräte usw..)

Bei unserer Stromabrechnung neulich viel mir auf das wir 28Cent pro KW/h zahlen - statt den üblichen 15-18 Cent.
    Wir verbrauchen gut 1000kw/h pro Jahr.

Auf Nachfrage bei den Stadtwerken hier vor Ort sagte man uns das die Halle als "Gewerbe" läuft und Gewerbestrom halt teurer sei.
    Auf unseren Hinweis hin das die Halle rein privat genutzt wird, sagte man das solche Hallen immer als Gewerbe laufen - für Privatstrom müsste man schon drin Schlafen und wohnen.

Ist dem wirklich so ? Habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich gefunden ab wann eine Halle/garage usw als Gewerblich eingestuft wird..

Bin da jetzt etwas ratlos .. was meint ihr dazu ?

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Jamiro
    Je bunter Windows wird...desto mehr verschwinden halt die Sachen dahinter...

So isses .. alles nur noch Mausschubser.

Gruss, Lobo
    ..der die "Load $ ,8 ,1"-Zeit noch mit gemacht hat