Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von ocb
    und eigentlich auch das Monstertruckdingens, denn da hat Raab nix gezeigt und er war einfach zu ängstlich.

Jop, hab ich auch noch gedacht.. einfach mal Vollgas und schauen was passiert. Man hatte doch 5 Runden .. was soll schon schief gehen.

IMO war das heute eine totale Graupe - Respekt vor seiner Medaille - aber genützt hat sie ihm nix.

Man muss nach wie vor ein Multitalent sein um Raab zu schlagen. Einigermassen (um nicht zu sagen knapp durschschnittlich) sportlich und mit gutem Allgemeinwissen - und man hat gute Chancen.

Aber immer mal wieder nett zu sehen wie man selbst (vermeindlich) als Couch-Potatoe besser abschneiden würde als der Kandidat - ohne natürlich einen Anspruch darauf zu erheben ;) Auf der Couch ist es doch gemütlicher als im Studio :D

Eine Million (oder ähnlich) gibts halt nicht geschenkt - da muss man halt mal 3-4 Stunden alles geben.. Bei Raab habe ich das Gefühl das er stets alles gibt - im Gegensatz zu den Kandidaten.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Dahingend kann ich dich beruhigen,

Du musst Dich nicht rechtfertigen, passt schon. :)

Welche Intention hinter meiner Entscheidung steht hatte ich ja bereits dargelegt.

Wenn von meinen jährlichen 300 Euro "nur" 246 Euro im Zielland ankommen und dort sinnvoll eingesetzt werden, kann ich damit 100%ig leben.. in dem Bewusstsein das nunmal Organisation, Werbung, Aufwendungen/Löhne der Leute vor Ort usw nötig ist bzw bezahlt werden muss.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Ich verlasse mich da eher auf mein Bauchgefühl, und bewerte die vor Ort geleistete arbeit subjektiv für mich, ob es mir das Geld wert ist.

Zudem gibt es noch das DZI-Siegel und in der Regel geben die Organisationen einmal im Jahr Rechenschaftsberichte herraus, aus denen ersichtlich ist welche Spenden wofür verwendet wurden.

Edit:

Zitat

Es ist sicher richtig das man nur bedingt Einblick in die gesamten Verwaltungskosten hat, nur bei solchen Posten "Information, Öffentlichkeitsarbeit, Spendergewinnung 8,0 Prozent" weiß ich das davon sicherlich nichts ankommt.

Richtig, dafür kommen 81,8% sicher an. Ohne Werbung gäbe es keine Paten und keine Spenden.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    PS: Eine Bekannte machte mal den Fehler, und legte jedem Brief einige Dollarscheine bei. Kam nicht gut an. Außer wohl beim Rumverkäufer vor Ort, leider :( Daher der Hinweis mit dem bedachten Umgang zum Patenkind.

In der Regel schickt man die Briefe an die Organisation, welche sie nach Kontrolle/Übersetzung usw weiterleitet.

Wann man Pate wird spielt keine Rolle - wohl aber die Dauer.

Ansonsten habe ich es nicht als Kritik verstanden :) Passt schon.

Gruss, Jörg

Hi !

Mich würde besonders das Schlagzeug interessieren - kann man damit auch solo rumspielen ? Welche Spiele werden unterstützt ?

Gruss, Jörg
    PS: Sorry für OT

Hi !

Jop, wir haben eine dicke Infomappe bekommen. Briefkontakt und kleine (!) Aufmerksamkeiten sind durchaus erwünscht.

Die Landessprache dort ist unter anderem Französisch, wir werden unsere Briefe in dieser Sprache verfassen.

Wir befassen uns seit Monaten mit dem Thema (siehe 1. Beitrag) - Weihnachten oder das Finanzamt hat damit rein garnichts zu tun, ebensowenig wie Mainstream.
    Wir spenden das ganze Jahr über, monatlich.

Gruss, Jörg