Beiträge von Lobo

Hi !

Nein, die Picooz sind natürlich keine Koax.. dem Drehmoment des Hauptrotors (sie haben nur einen) wirkt der Heckrotor entgegen.

Die Reely/Lama bekommt man teilweise auch sehr günstig - hab neulich noch welche hier im biete für rund 60 Euro verkauft. Man muss bei gebrauchten nur aufpassen das man keine geschrotteten Modelle kauft.

Interessant sind auch die neuen Twister/Tandem Modelle - sie haben 2 Rotoreinheiten. Bei den Teilen kann man die Fernsteuerung fast aus der Hand legen, so stabil stehen sie in der Luft.

Bildquelle: http://www.rcline.de

..kostet aber auch knapp 200 Euro. Fliegt dafür sehr geil und hat eine extreme Steigfähigkeit. :)

Gruss, Jörg

Hi !

Ja, die Picooz sind auch über IR gesteuert - kosten aber auch nur die hälfte :)
    Bei Deinem Angebot stört mich am meisten der Sender, das ist nix.

Akkulaufzeiten.. naja, spielt es eine Rolle ob der Helli nun 12 Minuten oder 10,5 Minuten fliegt ? Hersteller- oder Verkäuferangaben sind da nur (wenn überhaupt) ansatzweise zu trauen.

Bei den etwas teureren kann man Ersatzakkus kaufen und dann halt auswechseln wenn der eine mal leer ist - das geht bei den Piccoz und Deinem Angebot nicht, da fest eingebaut.
    ..wobei man beim Wechsel auch auf die Motortemperatur (Temperaturdrift) achten muss..

Nochmal zusammen gefasst: ich (!) würde wenn es billig sein soll ein Picooz kaufen und wenn man ernsthaft fliegen will einen guten (eventuell gebrauchten) Koax. Dazwischen gibts nichts wirklich brauchbares.

.:Prima das Du mit dem SL1 zufrieden bist :)

Gruss, Jörg

Hi !

Also ich würde von den von Dir verlinkten abraten - ohne ihn jedoch ausprobiert zu haben.

Zu erst mal wird er per Infrarot gesteuert . das heisst es MUSS eine Sichtverbindung zwischen Sender und Emfpänger bestehen, die Reichweite ist eingeschränkt und bei Sonnenschein kann man es ganz vergessen.
    Zum zweiten wird das "nicken" - also Vorwärts-Rückwärtsflug durch einen horizontalen Heckrotor realisiert .. glaube nicht das das gut funktioniert.

Als Alternative würde ich mir mal DIESEN anschauen. Fast gleicher Preis - auch die seltsame Nick-Lösung aber bessere Steuerung (Sender/Empfänger) und um einiges grösser !

Gruss, Jörg

EDIT: Link gefixt

Hi !

Ein Helikopter verursacht durch die Rotordrehung ständig ein Drehmoment - das heisst er steht nie still - er will sich immer wegdrehen.

Bei einem normalen Helikopter gleicht der Heckrotor dieses Drehmoment aus - ein Koax hat hingegen keinen Heckrotor. Die beiden Hauptrotoren lassen ihn recht stabil in der Luft stehen - den einen ruhiger, den anderen weniger ruhig.

Dann spielen noch die Kanäle eine Rolle. Die Picooz haben zwei Kanäle: Gas/kein Gas, Links/Rechts.. gute Koax Helis haben: nicken (vorwärts Rückwärts), rollen (seitwärts), gieren (drehen), Schub (Gas = hoch/runter).

Mit den Picooz kann man im Wohnzimmer fliegen - aber mehr oder weniger kontrolliert, meistens ist es glücksache wohin man fliegt. Mit einem guten Koax kann man Punktgenau fliegen, schweben usw..

Also Vorteile/Nachteile grob zusammen gefasst:
    Piccoz: Billig, fast unkaputtbar, fliegt auch in recht kleinen Räumen / Fliegen eher glücksache
    Koax: Fliegt sehr genau, kann auch draussen geflogen werden (bei windstille) / Übung notwendig, teurer in der Anschaffung.

...ist halt etwas schwer zu vergleichen .. das eine ist ein reines Spielzeug, das andere ein vollwertiges Flugmodell.

Wenn es ein Geschenk sein soll - dann wäre erstmal wichtig zu wissen für wen: Kind ? Erwachsener ?

Gruss, Jörg

Hi !

Hallo ? Das mit den Airport-Monitoren war natürlich ein Gag - irgendwo hört der Spass dann doch auf. Kann mir auch nicht vorstellen das es bei den Teilen funktioniert - werde es auch nicht ausprobieren.

Aber beispielsweise die Gesichter von 2 Krawattenträgern - welche in der Mercedesniederlassung Espresso schlürfend vor dem riesen-Flat sitzen als dieser ausgeht - während ich vorbeischlendere, zaubern mir durchaus ein Grinsen aufs Gesicht :)

Ein Bekannter ist Besitzer eines Elektroladens - jedesmal wenn ich dort vorbei fahre schalte ich die Flats in seinem Schaufenster aus.. schon lustig zu hören und zu sehen wenn er als "Fachmann" den Grund für die Ausfälle sucht :)

Wer diese Art von Spass nicht versteht oder gar einen "Schaden" daraus konstruiert geht zum Lachen in den Keller und/oder hatte eine wirklich unspassige Kindheit - meine Meinung dazu.

Gruss, Jörg

Hi !

Es ist absolut unverständlich und unglaublich das noch nicht verstanden wird das bei Alkohol beispielsweise sich jeder selbst und freiwillig schadet !

Beim Rauchen schadet man seiner Umgebung - allen die in unmittelbarer Nähe verweilen - egal ob erwachsene, Kinder usw - DAS ist der Unterschied.

Zitat

Wo kommen wir eigentlich hin in diesem Staate- verbieten wir alles was nicht absolut gesund ist?- Als nächstes wird dann das Autofahren in der Freizeit verboten, weil Lärmemmissionen entstehen?

So, sorry, lächerlich kann nur ein Raucher argumentieren.

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von dh-paule
      Lobo
    Slowenien, nicht Slowakei !

Paperlapapp, Erbsenzählerei :D

Zitat

Und ich frage mich ob es innerhalb der EU, die freien Waren- und Grenzverkehr proklamiert und praktiziert überhaupt notwendig ist den Aufwand mit einem Notar zu treiben.

Wenn Du mal versuchst ein aus dem Ausland kommendes Fahrzeug (welches man NICHT bei einem Händler kauft) hier zuzulassen oder ein hier zugelassenes Fahrzeug in einem anderen Land umzuschreiben - dann fragst Du Dich garnichts mehr .. man wundert sich nur noch. :rolleyes:

Gruss, Jörg