Beiträge von Lobo

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ich glaube, dort rauchen sogar noch wesentlich mehr Leute, ich hatte dort beim letzten Besuch das Gefühl, meine Freundin und ich seien die einzigen! Nichtraucher!

Na das ist ja witzig .. wer weiss wie oft wir schon nebeneinander an der Theke standen. :)

Wenn ich dort das nächste mal einen NIchtraucher sehe, spreche ihn ihn mit laudanum an.. die wahrscheinlichkei ist recht gross das Du es bist :D

Mit der Belüftung gabs schon viele Experimente und Lösungsansätze von Dieter, er hatte auch schonmal ein "ausgeklügeltes" System von Dunstabzugshauben und Ventilatoren an der Decke - gebracht hats nix.

Nuja, aber in der Galle stinkts halt (wie man selber auch nach jedem Besuch) - das ist normal und muss auch so sein ;)

Gruss, Jörg

Hi !

Warum eigentlich DIE eine ?

Bei uns liegen ca 7 auf dem Couchtisch .. allen Namen geben .. nää, Durchnummerieren ? Nää.

Ganz klar, alle (geschätzten) 7 liegen direkt vor Papa (ich) auf dem Couchtisch. Wo sonst, wie sonst ?

Ist sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz - da muss man nicht drüber reden oder nachdenken, das IST einfach so.

Gruss, Jörg

Zitat

darüber das jegliche art von zigarettenrauch schädlich ist brauchen wir hier nicht zu diskutieren
    [...]
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die ganzen krebstoten durch passivrauchen nicht auch so krebs bekommen hätten

Hier mal ein Wiki-Link der Deine Fragen eigentlich (!) beantworten müsste.

Zitat

schaut euch die zukunft an in die wir hinsteuern

Eine Zukunft ohne Hochstelltaste ? Unvorstellbar. :rolleyes:

Gruss, Jörg

Hi !

Bei uns ist es konkret so.. ich habe zwei Stammkneipen, eine Eckkneipe im Ort mit recht jungem Stammpublikum und eine "Westernkneipe" im Nachbarort (eher älteres Publikum).

Die Eckkneipe hat Mitgliedsausweise eingeführt die jeder bekommt. Jedes Mitglied darf "Gäste" mitbringen, sie müssen beim Eintreten unterschreiben das es sie nicht stört das dort geraucht wird.
    Ich bin Nichtraucher, es stört mich schon das dort geraucht wird.. trotzdem gehe ich dort gerne hin, da es halt seit Jahrzehnten "meine" Kneipe ist und man sich kennt. Man muss auch dazu sagen das dort mit Sicherheit 80% aller Besucher rauchen. Der Wirt sagte mir das in den ersten 2 Wochen über 400 Mitgliedsausweise ausgestellt wurden !

Die "Westernkneipe" hat nur ein paar Schilder ausgehängt (am Eingang) .. darauf steht das es sich um einen Club handelt und EIntritt erst ab 18 erlaubt ist. Dort darf auch jeder rauchen.

Wie ist das eigentlich bei Pommesbuden ? Darf dort geraucht werden oder nicht ?

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Trotzdem kann ich RTL verstehen das Sie so handeln.

..und warum erst jetzt ?? Das Video stammt vom Einzugstag.

Für mich ist das reine Stimmungsmache um die Quoten zu pushen.

Würde mich auch nicht wundern wenn ein neues DJ Tomekk-Album kurz vor der Veröffentlichung steht :D

Gruss, Jörg