-
Hi !
Der Autofahrer schimpft auf den Lkw-Fahrer, der Busfahrer auf den Radfahrer, der Moppedfahrer auf den Quadfahrer und die schlimmsten sind die Lokführer. Aber selbst Fehler macht niemand.
Good old Germany. Typischer gehts kaum.
Fast wie am Stammtisch. 
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Das juckt mich wenig! Wieso sollten Autofahrer auf was verzichten nur weil Motorradfahrer das auch in Anspruch nehmen.
Weil sie bauartbedingt gefährdeter bei einem Unfall sind und durch ihre schmale Siluette schneller übersehen werden können.
So ein Roller/Mopped/Motorrad/Fahrrad kann sich spielend hinter der A-Säule verstecken, optisch - ein PKW nicht.
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Zweitens bin ich nicht der Meinung, daß Motorradfahrer dadurch weniger schlecht gesehen werden, nur weil sie nicht mehr die Privilegienstellung haben. Man sieht sie weiterhin genauso gut.
Ich glaube um meine Meinung nachzuvollziehen muss man mal Motorrad gefahren sein - sonst reden wir eh aneinander vorbei.
Jedenfalls bleibe ich bei meinem Standpunkt das die Ausnahmestellung des Einpurlers dadurch verloren geht - was für ihn tragisch enden kann.
Jeder mit halbwegs Grips in der Birne weiss wann er das Licht einzuschalten hat - im Wald, bei Dämmerung, starken Regen usw.. und benötigt dahingehend keine Bevormundung.
Traurig das wieder mal etwas für die Allgemeinheit vorgeschrieben werden muss weil wenige zu hohl in der Birne sind um einigermassen mitzudenken im Strassenverkehr - auf Kosten anderer.
Das wars von mir dazu
EOT was mich betrifft.
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das würd mich auch näher interessieren, denn dadurch das ein heller punkt hinzukommt, wird der andere nicht zwangsläufig nicht mehr gesehen.
Meiner Meinung nach geht dabei der Aha-Effekt "Oha - Licht .. da kommt ein Motorradfahrer" verloren.
Der Moppedfahrer geht im einheitlichen Tagfahrlicht-Brei unter.
Ich bin Motorrad- und Autofahrer und gegen Tagfahrlicht.
Meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden wann die Licht- und Witterungsverhältnisse es nötig machen mit Licht zu fahren.
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
wenn du dir allerdings nicht sicher bist ruf einfach deinen versicherungsmenschen an und lass dir das schriftlich bestätigen...
Siehe oben. Alles geklärt und Navi wurde aufgrund des Werts (gut 4000 Euro) extra aufgeführt. Ist also versichert, kostet keinen Cent mehr - alles bestens.
Gruss, Jörg
-
Hi !
Wir haben nochmal mit der Versicherung gesprochen und das teure (fest eingebaute) navi extra aufführen lassen - so das es auf jeden Fall von der Vollkasko im Diebstahlfalle abgesichert ist.
Gruss, Jörg
-
Hi !
Danke für die Antworten und Korrekturen 
Ich bin kein Elektro-Amateur sondern Energie-Elektroniker .. allerdings habe ich meist mit Kabelquerschnitten um 150² zu tun, welche im PKW in der Regel selten vorkommen 
Darauf das Navi in die Versicherung einzubeziehen bin ich noch nicht gekommen - danke für den Hinweis. Werde mich dahingehend informieren - scheint mir die sinnvollste Alternative zu sein.
Gruss, Jörg
-
Hi !
Unser Fuhrpark hat zuwachs bekommen: ein junger Mercedes Benz E 320 CDI (T-Modell) steht vor der Tür.
Eigentlich bin ich nicht so der Benz-Fan, aber der V6 CDI 3,2 geht ja wie die Luzi ! Selten so ein kultiviertes und Kraftvolles Dieselaggregat bewegt 
Äh ja.. es geht um eine Alarmanlage. Das Fahrzeug hat ein Navi&Commandsystem für 4000 Euro verbaut - aber keine Alarmanlage .. was mir völlig unverstädnlich ist. Warum bauen die da keine Serienmässig ein ?
Weiss jemand welche Alarmanlage zu empfehlen ist ? Kann man die heutzutage mit ein wenig bastlerischem Geschick selbst einbauen ? .. oder sollte man (gerade bei einem so hochwertigen Fahrzeug mit viel Elektronik) generell einen Einbauservice in Anspruch nehmen ? Wenn ja - welcher ist da zu empfehlen ?
Gruss, Jörg
-
HI !
Ich suche ein gut erhaltenes Nokia 6310i !
Bitte alles anbieten.
Gruss, Jörg
-
Hi !
Bei unserer Maschine kann man diese Dreh-arm-düsen-rotoren (wie die wohl richtig heissen ?
) abdrehen und somit leicht ausbauen und sie dann reinigen. Ein spitzer Gegenstand kann dabei helfen.
Meistens reicht es wenn man sie im ausgebauten Zustand unter laufendes Wasser hält - da das Wasser dann genau aus der anderen Richtung als normal kommt wird die Verstopfung leicht rausgespült.
Viel Erfolg 
Gruss, Jörg