Beiträge von Lobo

Hi !

Bei unserer setzen sich öfters mal die "Düsen" der Wassersprenkler zu .. also die Löcher der sich drehenden Wassersprühdinger in der Maschine.

Irgendwelche Speisereste (Reiskörner usw) setzen sich da rein, dadurch drehen sich die Teile nicht mehr (oder kaum noch) und es kommt nur noch wenig Wasser raus.

Bei unserer Maschine musste ich die Löcher regelmässig von diesen Verstopfungen befreien.
    Mittlerweile halte ich stark verschmutze Teller bzw Geschirr/Töpfe kurz unter laufendes Wasser damit grober Schmutz erst garnicht in die Maschine kommt.

Vielleicht ist das auch bei Deinen Bekannten das Problem !?

Gruss, Jörg

Hi !

Ich denke im Ernstfall schaut jeder Sani/Arzt/wasauchimmer zuerst nach dem Ausweis und schaut dann per Telefonbuch nach der Nummer und ruft auf Festnetz an - fertig.

Alles andere ist Käse IMO.

Gruss, Jörg

Hi !

Bei meinem Schwager haben superlustige und offenbar furchtbar gelangweilte Zeitgenossen den TÜV-Aufkleber vom hinteren Nummernschild abgeknibbelt :mad:

Zulassungs- und AU-Aufkleber sind noch drauf - nur die TÜV-Plakette ist ab.
    Man kann noch erkennen bzw erahnen wie lang noch TÜV drauf ist.

Im Fahrzeugschein steht bekanntlich auch der nächste TÜV-Termin.

Frage: kann mein Schwager Stress mit der Rennleitung bekommen wenn er angehalten wird ?
    Kann man sich am Strassenverkehrsamt einfach einen neuen TÜV-Aufkleber aufpappen lassen (nach Vorlage vom KFZSchein - und natürlich Kennzeichen) ?

Gruss, Jörg

Hi !

Ich suche für eine Bekannte ein günstiges Handy (50-60 Euro) mit einer halbwegs brauchbaren Cam (1 Megapixel o.ä.)..

..also ala X7 Slider, Samsung D500 o.ä.

Wenn ihr etwas in dieser Richtung anzubieten habt -> PN :)

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von diger
    Schade, aber leider hast Du den Thread nicht richtig gelesen. Sonst hättest Du das nicht so pauschalisiert. Papi fährt ja eben nicht gedrosselt.

Sondern alle Autokonstrukteure richten mal eben einen Drosselungs-Zündschlüssel ein und alle Papis kaufen sich ein neues Auto. Stimmt, ist ja auch ganz einfach.

Zitat

Aber lassen wir das. Solange viele Männer mit dem Auto "was" kompensieren müssen, solange wird sich da nichts ändern.

Polemik bring uns hier auch nicht nach vorn. Du disqualifizierst Dich hier selbst.

EOT, endgültig !

Gruss, Jörg

Zitat

Original geschrieben von diger
    Deswegen wäre die PS Zahl auch nicht das wichtige.

Sondern ? Leistungsgewicht ? Beschleunigung ? Sorry .. aber das ist für mich indiskutabel und unpraktikabel.

Zitat

Eigentlich finde ich das System, wie es beim Motorradführerschein gemacht wird, schon gut. Es darf auch nicht zu kompliziert sein, so das im Grunde eine zusätzliche Stufe ausreicht. Wenn die ersten zwei Jahre der Wagen nur gedrosselt fahren darf, wäre das schon OK.

Jepp.. und jeder Papi drosselt seinen Passat/A6/Benz dann auf 75,789 PS.

Sorry .. aber das Thema ist nun durch was mich betrifft - Deine Argumente sind für mich in sich nicht schlüssig.

EOT was mich betrifft.

Gruss, Jörg