Beiträge von jayare26

@ Onkel-Boern und den Golgataner

Card-Reader ist leider dirket im PC eingebaut. ABer wie gesagt, werde ihn wohl tauschen. Das Warten wird garantiert mehr nerven. Danke für Eure Hilfe und Teilnahme.
    Jay

Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    *lol* wäre ja echt peinlich wenn es daran gelegen hat! ;)
    Bin gespannt!
    Greeetings, Onkel-Boern.

Hey Onkel-Boern,
    jetzt aber das letzte Mal. Also, liegt wohl irgend wie an meinem Cardreader. Habe sie nicht falsch herum reingesteckt. (Hatte schon an meinem Geisteszustand gezweifelt)
    Er aktiviert weiterhin das Autoplay und findet keinen Inhalt. Muß mich mal schlau machen und notfalls den Cardreader tauschen. Na immerhin ist die MMC nicht defekt.

Jay

Hi Onkel-Boern,
    auf dem Laptop vom Kollegen läuft sie auch. Er musste sie aber andersherum hineinstecken. Vielleicht liegt hier der Fehler. Werde sie heute Abend mal andersrum reinstecken. Komme mir gerade ziemlich DAU-mäßig vor.

Danke für die Hilfe,
    Jay

Hi Onkel-boern,

Danke für den Tipp. Leider klappt es nicht. Sobald die Karte drin ist, öffnet sich ein Fenster mit Autoplay und drei Kästen laufen von Links nach rechts. Fenster schließt sich dann kurz wieder und öffnet sich erneut. Abbrechen bringt nichts, da es sofort wieder auftritt. Das ganze System ist solange lahm gelegt, bis die Karte wieder aus dem Reader raus ist. Die Eigenschaften sind alle auf Eingabeaufforderung eingestellt (bei allen Dateitypen). Win XP Home mit allen Updates.
    Vielleicht liegt es ja auch an der NoName Speicherkarte (256 MB) oder meinem Reader. Meinen MemoryStick der Digicam liest er aber ohne Probleme.
    Werde mich wohl mit einem langsamen Datenaustausch anfreunden müssen. Ansonsten ist das Handy bisher spitze!

Jay

P.S.: Werde es Morgen mal beim Laptop eines Kollegen ausprobieren, dann weiß ich mehr.

Moin Onkel-Boern,

auf den Card-Reader bin ich erst auch gekommen. Der meldet mir beim reinschieben allerdings immer so ein auto-play und bricht dann ab. Nehme an dies passiert, weil ich übers SX1 formatiert habe.
    Oder ist meine MMC im Eimer?!?

Jay

MP3s laden

Habe da auch mal ne Frage, nachdem ich seit einer Woche ebenfalls glücklicher Besitzer eines SX1 bin:
    Wie lange benötigt Ihr, um übers Datenkabel ein MP3-File von so ca. 4 MB aufs Handy zu laden? Habe mir gestern eine CD drauf gepackt und habe endlos (locker 20 Minuten) gewartet. Mache ich da was falsch?

Greetz,
    Jay

Outlook Sync

Mal ne etwas allgemeinere Frage:
    Wenn ich mein Outlook abgleichen möchte, kann ich dies über die Infrarot-Schnittstelle tun ohne dabei jeden Termin einzeln rüber zu schicken?
    Bevor ihr mich jetzt für blöd haltet folgendes zur Erklärung: Habe einen Geschäfts-Palm und der Arbeitgeber erlaubt das Aufspielen der Siemens-Software nicht. Ich könnte dann den Abgleich mit dem Palm machen und anschließend den Palm mit dem SX1 abgleichen. Wäre zwar etwas umständlich aber besser als mit 2 Geräten rumzulaufen.

Jay