Beiträge von Stefan Häberlein

    Ich bin total begeistert, wie schnell und unkompliziert meine erste Bestellung bei Drillisch geklappt hat: Am Dienstag so ziemlich auf den letzten Drücker die 7 GB bei PremiumSIM bestellt. Gestern Mittag habe ich die E-Mail bestätigt. Heute Nachmittag kam schon die Versandbestätigung und vor ca. einer Stunde die Bestätigung meiner Portierung zum 13.12. Und das alles absolut unkompliziert elektronisch und ohne Papierkram. Für mich als blinder Kunde ideal, weil ich dann beispielsweise keine sehende Hilfe benötige, die mir die PIN freirubbelt und vorliest.Die SIM kommt sicherlich morgen oder am Samstag.


    Jetzt würde mich nur noch aus Neugierde interessieren, wie Drillisch die Legitimierung vorgenommen hat. Die SIM landet ja unkompliziert im Briefkasten und man benötigte bei der Bestellung auch keine eingescannten Ausweisdokumente. Wenn auch nach Vertragsschluss alles weiterhin so problemlos läuft, werde ich sicherlich ein zufriedener Kunde sein.

    Ich habe das Opt-in für die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter setzen lassen und bin erstaunt, dass das Opt-in bis zum 30.03.2020 gültig ist. Ich dachte, dass das immer nur 30 Tage sind.


    Das Setzen des Opt-in ging über die Hotline absolut problemlos und der Hotliner war auch sehr nett und freundlich. Ich finde nur schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, das Kundenverhältnis mit einer neuen Rufnummer fortzusetzen. Das wusste ich zwar schon. Aber ich hätte gerne die Karte als Backup- bzw. Zweitkarte behalten. Eine diesbezügliche Nachfrage beim Hotliner brachte wie erwartet keinen Erfolg. So verliert Aldi unnötigerweise einen Kunden.
    ++
    Ich war jetzt über 5 Jahre lang mit Aldi Talk sehr zufrieden. Ich verlasse Aldi Talk also nicht wegen Unzufriedenheit, sondern weil mich der monatlich kündbare Vertrag mit den 7 GB bei einem anderen Anbieter gereizt hat.

    Der Standard-Datentarif ist vor allem auch eine üble Kostenfalle, wenn ein Paket ausläuft und das Guthaben für eine Verlängerung nicht ausreicht. Wenn Otto Normalverbraucher nicht aufpasst, sind dann schnell mehrere Euros weg. Meine Nichte ist auch schon in diese ärgerliche Falle getappt. Nur die Wenigsten behalten vermutlich ihre Pakete genau im Auge. Und auf diese breite Masse wird hier spekuliert. Meiner Meinung nach müsste im Basistarif die Internetverbindung entweder komplett gesperrt sein oder zumindest die kostenlose Drossel aktiviert sein.


    Ein Cent je MB, wie hier jemand vorgeschlagen hat, wäre sicherlich auch noch eine einigermaßen akzeptable Alternative. Aber die Kostenfalle würde dadurch nicht beseitigt. Und irgendwann wäre dann das Guthaben trotzdem weg, wenn man länger nicht bemerkt, dass man sich im Standardtarif befindet und fleißig mobile Daten fließen.

    Da finde ich aber die 10gb für 9.95€ die es noch bis heute gibt bei winsim noch besser .


    Auf den Gigabyte-Preis umgerechnet und wenn man die 10 GB auch ausnutzt, ist dieses Angebot tatsächlich noch besser. Ich hatte auch bis heute noch zwischen diesen beiden Angeboten geschwankt. Da mir persönlich im Moment die 7 GB mehr als ausreichen, habe ich mich dann doch für das knapp über 2 Euro günstigere Angebot entschieden. Die einmaligen Kosten (Portierungskosten minus 10 Euro Bonus) sind auch mehr als akzeptabel, wenn man bedenkt, dass es immer noch Verträge mit ca. 40 Euro Anschlussgebühr gibt und es auch für das Mitbringen der Rufnummer keinen Bonusgibt. Und die einmaligen Anschlusskosten für den Monatsvertrag fallen bei diesen Angeboten auch noch weg.

    [USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER]
    Ich persönlich komme mit 3GB auch locker aus, und wenn ich diese dann bald auch bei Penny im Telekom Netz habe bin ich gut versorgt.


    3 GB reichen mir auch mehr als locker aus. Aber bei diesem Angebot konnte ich trotzdem nicht widerstehen. Und wenn man mehr Datenvolumen zur Verfügung hat, geht man dann eben doch noch großzügiger damit um. Ein großzügiger Puffer ist auch nicht zu verachten.


    Bis dieser Tarif preislich nicht mehr zeitgemäß ist, wird es schon noch ein Weilchen dauern. Ich habe keine Lust, wegen ein paar Euro ständig von einem Anbieter zum nächsten zu wechseln. Mit Aldi war ich auch jahrelang sehr zufrieden und hoffe, dass ich mit Drillisch nicht in die Traufe gerate.

    Ja, ich hätte auch eher mit 2,5GB gerechnet, aber bei den Drillisch Angeboten die jetzt zuletzt aufgerufen wurden (7GB Allnet Flat für 7,77€ monatlich kündbar) sind selbst die 3GB eigentlich zu wenig für den Preis.


    Habe jetzt auch bei den 7,77 Euro für 7 GB zugeschlagen. Bin mal gespannt, ob es sich für längere Zeit um ein einmaliges Schnäppchenangebot gehandelt hat oder ob es diese Angebote schon bald wieder in ähnlicher Form geben wird.


    Legt man dieses Angebot zu Grunde, finde ich die 3 GB auch fast zu wenig. Wenn jedoch diese Schnäppchenangebote zumindest in der nächsten Zeit nicht zur Regel werden, halte ich die 3 GB für einen Prepaid-Tarif schon für ganz OK.