Beiträge von Stefan Häberlein

    So, das erste Problem habe ich schon. Manchmal sollte man halt nicht unbedingt wechseln, wenn mit dem bisherigen Anbieter alles läuft. Gestern hatte ich die SIM im Briefkasten. Leider ist sie defekt. Sie wird von zwei Handys nicht erkannt.


    Jetzt habe ich über die Hotline um kostenlose Zusendung einer neuen Karte wegen Defekt gebeten. Zumindest hat man mir das am Telefon auch so zugesichert. Schaun wir mal, ob sich der Anbieter an das Versprechen hält. Über die Servicewelt kostet das auf jeden Fall 14,95 Euro, so dass ich die lange Warteschleife über mich ergehen ließ. Bin ansonsten immer froh, wenn ich Dinge online erledigen kann und keine Hotline brauche.


    Hoffentlich werden Ersatz-SIM-Karten genauso schnell versendet wie die Karten bei Erstbestellungen. Ich würde sie spätestens am Donnerstag benötigen, weil am Freitag meine Portierung ansteht.

    So richtig wissen werden wir das mit dem Startguthaben erst in einem Jahr, wenn kmaks Jahresflat abgelaufen ist. Entweder es ist noch weiterhin vorhanden oder es ist mittlerweile verfallen. Voraussetzung ist natürlich, dass auch in diesem Fall das Paket für ein ganzes Jahr reicht. Wenn schon früher das Datenvolumen verbraucht wurde, kann entweder nachgebucht werden oder man kann wieder in ein Monatspaket wechseln. Hierfür stünde dann das Startguthaben zur Verfügung.


    Genau das nervt mich bei Congstar ungemein...indoor ist das Netz oft mies und man kann nicht auf Wifi Calling zurückgreifen.
    und sonst ist es auch eine miese Sprachqualität, Rufaufbau etc. weil es jedes mal ins 3G geht statt per VoLTE...ich habe darauf keine Lust mehr


    Die Sprachqualität über VoLTE und WIFI-Calling finde ich auch sehr gut, so dass ich ebenfalls nur ungern darauf verzichten würde. Ist auch deshalb ein Grund, weshalb ich mich hier in der Großstadt auch noch nicht ernsthaft mit den Alternativen beschäftigt habe. Prepaid wird das meines Wissens nirgendwo in den D-Netzen angeboten. Und die Verträge bei den Original-Netzbetreibern sind unverschämt teuer.


    Ich habe beispielsweise meinen DSL-Anschluss bei der Deutschen Telekom, auch wenn das zugegebenermaßen auch schon teuer ist. Aber die Magenta1-Verträge sind so unverschämt teuer. Dann auch noch 40 Euro Bereitstellungsgebühr und keinen Bonus bei Rufnummernmitnahme. Nein danke.

    Zwar verlängert sich bei einer Aufladung die Gültigkeit der Karte. Ich würde mich jedoch nicht darauf verlassen, dass das auch für das Startguthaben gilt. Es könnte durchaus sein, dass das Startguthaben unabhängig von der Kartengültigkeit verfällt. Natürlich kann ich nicht sagen, ob das in der Praxis auch so gehandhabt wird und ob das Startguthaben technisch vom übrigen Guthaben getrennt werden kann.

    Das Jahrespaket ist doch in Prinzip eine Aufladung in Höhe von 60€, daher müsste sich die Laufzeit auf zwei Jahre verlängern.


    Hier ging es jedoch meines Wissens um den Gutschein, den man in der Filiale gekauft und auch schon bezahlt hat. Es dürfte sich hier technisch gesehen nicht um eine Aufladung handeln. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man mit seiner Karte direkt in das Jahrespaket wechselt und zuvor die 60 Euro auf die Karte geladen hat.

    Karte in ein iPhone gelegt ,klappt auch alles . Aber das TEF Netz ist hier in Würzburg eine Qual ,die Karte wird wohl wieder gekündigt .. Nutze dann lieber Congstar mit 10gb Lte(50mb/s)All net Flat etc. für 16€,ebenfalls ohne Laufzeit .


    OK, wenn TEF bei Dir tatsächlich so schlecht läuft, würde ich auch lieber ein paar Euro mehr für ein anderes Netz ausgeben. Bei mir in Nürnberg läuft Aldi meines Erachtens recht gut, so dass ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass die PremiumSIM-Karte auf einmal anders laufen sollte. Zugegebenermaßen habe ich jetzt auch keinen Vergleich zu anderen Netzen in der Praxis. Für meine Ansprüche reicht hier TEF aus.

    Sauber,Berichte uns mal sobald Du hoffentlich ein positives Ergebnis hast.


    Werde ich gerne machen.


    Ich gerade wieder mal den Spass mit Telefonica@netzclub und die zwei Vornamen ohne Bindestrich und §111TKG.(aldi-talk macht es korrekt und führt mich als sebastiaan)
    Die machen was sie wollen.


    LG
    -bas-


    Das hat bestimmt etwas mit der neuen Registrierungspflicht zu tun. Dann wird oft auch der Zweitname aus dem Ausweis ungefragt mit übernommen. Da man ja normalerweise seinen Zweitnamen nicht angibt und es vor dem 01.07.2017 keine Registrierungspflicht gab, kann man hier auch leicht durcheinanderkommen, bei welchem Anbieter welcher Name wie gespeichert wurde. Bei Abweichungen zwischen den Angaben im Portierungsauftrag und den gespeicherten Daten beim alten Anbieter geht es dann schief.


    Danke für den Tipp. Wenn ich wüsste, dass die Auszahlung des Guthabens problemlos klappt, würde ich nicht unbedingt auf einer Fortsetzung des Vertrages bestehen. Ich werde es zwar nochmal versuchen. Aber bei einer Ablehnung schwere Geschütze deswegen aufzufahren, lohnt sich bei einem Guthaben von 2,48 Euro nicht. Klar, es geht ums Prinzip. Aber dann wäre die Auszahlung des Restguthabens dann doch einfacher.