Perfekt wäre es, wenn man den Tarif S noch in einer zweiten Variante preiswerter mit einem kleinen Kontingent an Freieinheiten für Telefonate und SMS anbieten würde. Für mich persönlich würden schon 50 Einheiten vollkommen ausreichen. Die Telefonie- und SMS-Flat ist für mich überdimensioniert. Aber die Internetpakete sind im Vergleich zum Tarif S von der Leistung her auch keine Alternative.
Beiträge von Stefan Häberlein
-
-
-
OK danke für die Hilfe. Aber so weit war ich auch schon.
Bei mir existiert an dieser Stelle kein Schalter für den manuellen Lastschrifteinzug.
Wenn ich die Kontoübersichten aufrufe, lautet die Meldung:
"Für dieses Konto liegen keine Kontoübersichten vov."Jetzt warte ich einfach mal noch ein paar Tage ab, bevor ich die Hotline kontaktiere. Vielleicht wird ja bei mir noch herumgebastelt.
Die Registrierung der neuen App hat auf meinem iPhone 8 problemlos geklappt.
-
Bin ich jetzt zu blöd zum suchen oder gibt es im neuen Online-Banking tatsächlich den manuellen Lastschrifteinzug nicht mehr?
Außerdem werden bei mir keine Kontoübersichten der vergangenen Monate angezeigt. Es erscheint ein Hinweis, dass keine Kontoübersichten vorhanden sind. Ist das bei Euch auch so? Danke.
-
-
[USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER] :
Wobei ich bei mehreren Aldi Karten die Bezahlung per Mobilfunk-Rechnung ausgewählt habe und das immer zuverlässig funktioniert.
Sind zwar keine Apple Geräte ,sondern alles Android Geräte,aber hat bisher mit jeder Aldi Karte geklappt.Offensichtlich tanzt Apple hier wieder mal aus der Reihe. Allerdings besitze ich kein Android-Handy, so dass ich hier nicht auf dem Laufenden bin.
-
Zur Info: Meine verschwundenen 22 Cent haben sich jetzt dank des Einzelverbindungsnachweises auch aufgeklärt:
Ich hatte am Sonntag in meinem Apple-Account entdeckt, dass man jetzt auch mehrere Zahlungsmethoden hinterlegen kann. Also hatte ich spaßeshalber mal die Abrechnung per Mobilfunk hinzugefügt, was mit einer Fehlermeldung quittiert wurde. Hatte es dann nochmal versucht, ohne Erfolg. Offensichtlich wurde hier jeweils eine Authentifizierungs-SMS an die Kurzwahl 27467 gesendet. Pro SMS wurden 11 Cent berechnet. Zwar waren es dann insgesamt 21 Cent und nicht 22. Aber das verschwundene Guthaben resultiert eindeutig aus den beiden SMS.Wenn hier also jemand die Abrechnung per Mobilfunk mit der Aldi-Karte hinzufügen möchte, kann er sich das Ganze sparen. Zwar stand in den Hinweisen, dass das mit Telekom, Vodafone und O2 funktionieren soll. E-Plus wurde nicht erwähnt. Aber da es E-Plus faktisch nicht mehr gibt, ging ich davon aus, dass die Aldi-Karten zu O2 zählen.
-
OK, dann anders. Nach dem einloggen ganz oben auf "Konto" klicken, dann fast ganz unten auf "Kontoübersicht" und dann rechts auf "Einzelverbindungsnachweis".
Super, danke! Hat jetzt geklappt. Kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob ich mich gestern zu blöd angestellt hatte oder ob der Unterpunkt tatsächlich nicht vorhanden war. Aber das ist ja jetzt auch egal. Finde ich jedenfalls toll, dass man hier Hilfe bekommt.
-
-
Das klingt nämlich verdammt nach drei SMS (a 0,07 € - Preis bei LC) für das Versenden in kostenpflichtige ausländische Netze! Hast du ein Eiphon oder ein Xiaomi? Das war dann entweder eine App oder das Handy selbst...
Vorige Woche war es folgende Nummer die wie von Geisterhand eine SMS versendet hat und mir dann auch berechnet wurde obwohl ich All-Flat Habe!Ja genau, habe ein iPhone. Also hängt das irgendwie damit zusammen. Schon mal danke für den Hinweis.