-
Antwort vom Kundenservice:
"Guten Tag Herr Häberlein,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben die Möglichkeit während der Laufzeit von dem Jahres Paket in einen anderen Tarif, wie zum Beispiel die Kombi Pakete zu wechseln. Mit dem Wechsel in einen anderen Tarif werden alle vorhandenen Konditionen deaktiviert.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit sich für das Jahres Paket neues High Speed Volumen 1GB für 6,99€ dazu zu buchen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team"
[FONT="Calibri"]Mal überlegen, ob ich es einmal teste. Aber die 12 GB Datenvolumen sind schon mickrig. Natürlich weiß man erst aufgrund der etwas unegelmäßigen Datennutzung im Nachhinein, ob sich das Ganze gelohnt hat oder nicht.[/FONT]
-
Habe jetzt mal über das Kontaktformular beim Kundenservice angefragt, ob man vor Ablauf der 365 Tage auch wieder in ein Monatspaket wechseln kann. Mal sehen, ob und was die antworten.
-
Kann man beim Jahrespaket nach vorzeitigem Verbrauch des Datenvolumens wieder in ein Monatspaket wechseln oder ist man auf Dedeih und Verderb für ein ganzes Jahr an den Tarif gebunden?
Sollte man vorzeitig wechseln können, würde ich das Paket evtl. einmal ausprobieren und in der Praxis testen, ob sich das Ganze rechnerisch für mich lohnt. Wenn man ein ganzes Jahr gebunden ist, ist mir das Risiko dann doch zu groß.
-
Ob die Aufladenummer auf dem Kassenbon ein Verfallsdatum hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird mit der Aufladung die Gültigkeit wieder um weitere vier Monate verlängert.
Allerdings lässt sich die Gültigkeit der SIM-Karte nur auf maximal 24 Monate verlängern. Wenn Deine Karte also jetzt schon 2 Jahre lang gültig ist, verlängert eine weitere Aufladung die Gültigkeit nicht weiter.
-
Mir sind die 12 GB in Anbetracht dessen, dass ich für ein Jahr im Voraus bezahle und mich für ein Jahr an den Anbieter binde, viel zu wenig. Sooo billig finde ich das Ganze jetzt auch wieder nicht. Und wenn ich schon im Voraus bezahle, erwarte ich auch rechnerisch einen guten Rabatt.
Bei sparsamer Nutzung käme ich mit dem Datenvolumen nach jetzigem Stand sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Runden und würde dann damit auch ein Schnäppchen machen. Aber wer weiß schon genau, wie sein Nutzungsverhalten in ein paar Monaten aussieht?
Natürlich muss man erst einmal abwarten, ob es rechnerisch attraktive Nachbuchoptionen gibt oder ob man auch vorzeitig nach Verbrauch des Datenvolumens wieder in ein Monatspaket wechseln kann. Dann könnte ich mir evtl. einen Wechsel in das Jahrespaket sogar vorstellen.
Aber mit der Logik ist es bei Aldi Talk teilweise auch nicht weit her:
Ich frage mich, was das Paket M für einen Vorteil haben soll? Dann buche ich doch lieber das Paket S und buche ggf. nochmal für 5 Euro nach. Dann habe ich auch 4 GB für den gleichen Preis.
-
Habe kürzlich in der App einen neuen Punkt "Zahlungsart ändern" entdeckt. Weiß jemand, was dieser Punkt genau bedeutet? Ich vermute, dass man mit dieser Option den Preis für sein Paket direkt vom Girokonto abbuchen lassen kann, ohne zuvor Guthaben auf die Karte laden zu müssen.
Ist meine Vermutung richtig oder steckt etwas anderes dahinter? Würde mich über Antworten freuen.
-
Meines Wissens konnte man im Prepaid-Sektor in der Vergangenheit weder bei E-Plus noch bei o2 auf eine andere Rufnummer umleiten
-
Hallo Christian!
Danke für das Angebot. Nur leider ist das nichts für mich. Wäre am Smartphone-Tarif interessiert gewesen. Aber wie gesagt trotzdem danke.
Wünsche Dir viel Spaß in Asien!
Gruß Stefan
-
Weiß hier evtl. ein Insider, wann es wieder die Startpakete zum halben Preis gibt? Danke!
-
Da würde ich auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Meines Wissens dürfen die Gebühren erst nach der Ansage berechnet werden. Die Ansage muss also kostenfrei sein.