-
Der Hinweiß auf den App-Bonus wurde bereits am 30.04 (zu dem Datum muss man ja nicht mehr sagen, oder?) von der Aldi-Talk-Homepage genommen.
OK, danke für die Info. Ich glaube, Anfang Mai konnte hier jemand den Bonus noch dazubuchen. Dass der Bonus offiziell am 30.04. ausläuft, war mir schon klar. Aber es hätte ja sein können, dass das Ganze ohne Werbung still und heimlich verlängert wurde.
-
Den App-Bonus mit den 10 % Extra-Datenvolumen scheint es nicht mehr zu geben :-(. Zumindest taucht bei mir die Buchungsmöglichkeit mit der neuen Laufzeit des Pakets nicht mehr auf.
-
Ansonsten kannst du dich auch hier https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de einloggen falls du einen PC zur Verfügung hast.
Du kannst auch die leicht zu merkende URL
http://www.meinalditalk.de
verwenden und kommst dann auf der gleichen Seite raus.
-
Die gebuchte Datenmenge war für mich nie interessant, denn die habe ich mir ja selbst ausgesucht.
Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;-).
-
Die Anzeige wo?
In der App steht bei mir "Verbleibendes Datenvolumen 26 MB" beim Bonuspaket und "Verbleibendes Datenvolumen 1,5 GB" beim Paket S. Ich gehe davon aus, daß die Anzeige auf MB wechselt, sobald man unter 1 GB ist. Aber das werde ich in diesem Abrechnungszeitraum nicht mehr schaffen (nur noch 1 Woche).
Mal sehen, ob ich noch unter 1 MB komme und was sich dann an der Anzeige ändert.
Zuvor wurden ja die exakten verbleibenden MB und die gesamten verfügbaren MB angezeigt.
Also zum Beispiel:
1.358 MB von 1.536 MB oder so ähnlich. Habe den Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf. Auch die Prozentangabe war exakt genau angegeben und wurde auch laufend exakt angepasst.
Und jetzt steht eben nur noch die verbleibende Datenmenge mit einer Kommastelle und auch nicht mehr die gesamte Datenmenge. Und das finde ich eine Verschlechterung. Lediglich an der Prozentangabe des noch verfügbaren Datenvolumens kann man noch grob abschätzen, ob man auch das richtige Paket hat. Die Prozentangabe wechselt auch nur noch, wenn man wieder 100 MB verbraucht hat und die Anzeige wechselt.
-
Die Anzeige des noch verfügbaren Datenvolumens ist seit dem Update ein Witz. Nur noch ungenau eine Stelle nach dem Komma und auch nicht mehr das gesamte Datenvolumen.
-
-
Wenn man vom Teufel spricht ...
Eben ist bei mir die SMS eingegangen, dass es beim Paket S ab sofort 2 MB Datenvolumen zum gleichen Preis gibt. Das höhere Datenvolumen steht bei der nächsten Verlängerung zur Verfügung.
Anscheinend bekommt man eine entsprechend angepasste SMS, je nachdem, welches Paket man gebucht hat.
-
Stimmt, Du hast Recht. Sonst bekam man immer eine SMS, wenn sich an den Tarifen etwas geändert hat. Bis jetzt ist keine eingetrudelt.
-
Damit hat man, wenn einem eine Woche vor Ablauf des Abrechnungszeitraumes der Highspeed-Traffic ausgeht, nur zwei Optionen.
- sich mit der Drosselung für eine Woche abfinden
- nach buchen und 2/3 ungenutzt verfallen lassen
Da die meisten Punkt 2 als ziemlich unfair empfinden dürften, werden sich die meisten für Punkt 1 entscheiden. So motiviert man die Leute nicht dazu, mehr Geld auszugeben.
Ich fürchte leider doch. Mit dem gedrosselten Zugang kann man nicht allzu viel anfangen. Selbst das Abrufen von Mails wird bestenfalls zur Geduldsprobe. Oft klappen so einfache Datenabrufe auch gar nicht. Bin allerdings schon lange nicht mehr in die Drossel geraten, so dass ich nicht weiß, ob sich das Ganze in der Praxis mittlerweile gebessert hat.