-
Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Aufladen vom Bankkonto gemacht. Die Automatik habe ich allerdings auch nicht aktiviert, weil ich derartige Automatismen nicht so gerne mag. Auch die Aufladung per SMS geht schnell und einfach.
Eine Lastschrift ist meiner Meinung nach eines der sichersten Zahlungsvarianten, weil man sie ggf. zurückrufen kann. Aber ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, die gegen die Hinterlegung ihrer Kontodaten Vorbehalte haben. Deshalb finde ich es sehr gut, dass es verschiedene Auflademöglichkeiten gibt, so dass sich jeder für die Methode entscheiden kann, die ihm am Sympathischsten ist.
-
Mein Vater nutzt eine Aldi Talk/Medion Mobile Karte. Er hat sich dafür immer direkt bei Aldi an der Kasse den Cash Code Tatsächlich steht auf dem "Kassenbon Code" auch O2 Loop und "Die Aufladekarte kann nur zum Aufladen Ihres Kontos im O2 Loop Tarif verwendet werden".
Danke für den Hinweis. Wer rechnet schon damit, dass Aldi auch Loop-Karten verkauft? Das gebe ich gleich mal an ein paar Familienmitglieder weiter. Ich persönlich lade nicht mit Auflade-Codes auf.
-
Ja ich wiederhole nochmal meine Vermutung.....es wird nach Verbrauch der gebuchten Option gedrosselt und LTE bleibt an aber mit reduzierter Geschwindigkeit wie eben jetzt bei o2
War zumindest bei mir in der Vergangenheit schon so, dass ich bei der Drosselung nach wie vor LTE hatte. Ob der gedrosselte Anschluss noch gut nutzbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
An eine Drosselung auf 1 mBit wie beim O2 Free glaube ich nicht. Dann würde niemand mehr bei O2 den Original-Vertrag mit 1 GB für 19,99 Euro abschließen. Und bei 1 mBit Drosselung gäbe es auch kaum noch Anreize, neues Datenvolumen nachzubuchen. Das Geschäft lässt sich Telefonica sicherlich nicht entgehen. Ich könnte mir theoretisch gut vorstellen, dass man mit 1 mBit für einige Zeit ganz gut über die Runden käme, wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt.
Ein Tarif a la O2 Free wäre schon der Knaller. Aber wie gesagt glaube ich nicht daran, dass so etwas kommt.
-
Wurde der App-Bonus über den 30. April hinaus verlängert? Mein Paket einschließlich gebuchter App-Bonus läuft noch bis zum 23.05., so dass bei mir diesbezüglich nichts angezeigt wird.
-
Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass sich gerade am 1. oder 2. Mai etwas tun wird? Das kann ja irgendwann spontan sein. Finde ich schon etwas kurios, dass man sich hier auf ein bestimmtes Datum fixiert.
-
Normalerweise wird man ja immer benachrichtigt, wenn sich bei der Beziehung zwischen einem Vertragspartner und seinen Kunden eine gravierende Änderung ergibt. Schon allein deshalb halte ich einen Netzwechsel bzw. Anbietewechsel für reine Utopie. Dann wären wir schon längst hierüber informiert worden. Anscheinend möchten manche Zeitgenossen verspätete Aprilscherze unter das Volk bringen.
-
Keine Ahnung, ob sich hier bei den neuen Paketen etwas geändert hat. Normalerweise lässt sich das Aktivitätszeitfenster durch entsprechende Aufladungen auf maximal zwei Jahre ausdehnen.
-
Meine SIM ist schon uralt aus dem Jahr 2014. Müsste mit dieser Karte mittlerweile auch LTE im Ausland funktionieren? Wäre schön, wenn hier jemand auch noch so ein Urgestein nutzt und darüber berichten könnte.
Im Zweifelsfall werde ich vor einer nächsten geplanten Auslandsreise die SIM-Karte tauschen lassen. Ist ja toll, dass der Tausch bei Aldi Talk kostenlos ist.
-
Also ich war Letztens in Venlo (Niederlande) und hatte da LTE mit meiner Aldi Talk Karte
Wie alt ist Deine SIM?
-
Na ja,aber was soll grossartig kommen bei Aldi Talk ,da sie ja jetzt schon im Prepaid Discounter Bereich mit ihrer Allnet Flat sehr günstig sind.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären 3 GB Allnet flat für die 7,99 Euro,also eine Verdoppelung des inklusiv Volumens.
Denke ich auch. Evtl. noch eine Erhöhung der Datengeschwindigkeit. Allerdings weiß ich nicht, ob man das in der Praxis auch positiv bemerken würde. Für mich sind die 21,6 mBit/s ausreichend.