-
Seite für Auszahlung aktualisiert
Nach längerer Zeit habe ich mir mal wieder meine Punkte auf mein Girokonto auszahlen lassen. Jetzt hat man es endlich geschafft, die IBAN zu implementieren, so wie man es sich eigentlich schon lange hätte erwarten können.
Zunächst wurde meine IBAN nicht akzeptiert, obwohl ich sie richtig eingegeben hatte. Mein Fehler war, dass die Seite das Länderkürzel DE tatsächlich in Großbuchstaben haben wollte. Danach hat es funktioniert.
Gruß Stefan
-
Registrierung
Meiner Meinung nach wurde die Registrierungspflicht viel zu spät eingeführt. Und man hätte das Ganze dann auch europaweit realisieren müssen. Jetzt haben die Netzbetreiber höheren Aufwand und der Nutzen ist somit fraglich. Außerdem sind ja vorhandene Karten nicht betroffen, so dass genügend Karten im Umlauf sind, die für terroristische Zwecke missbraucht werden könnten. Andererseits ist es natürlich nicht zumutbar, bei sämtlichen im Umlauf befindlichen Karten die Identität nachträglich zu überprüfen.
Ich bin absolut nicht gegen die Registrierungspflicht. Aber das Ganze wurde wie gesagt sehr schlecht umgesetzt.
-
Mich würden in den nächsten Tagen noch weitere Berichte von Usern interessieren, ob sich deren 300er-Pakete automatisch weiterhin zu den alten oder zu den neuen Bedingungen verlängert haben. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
Neuigkeiten:Aldi Talk Paket 300 1,25 gb
Aldi Talk Paket 600 2gb
[...]
Laufzeit leider nur noch 28 Tage
Eu roaming inklusive
Woher stammen diese Infos?
Das mit den 28 Tagen ist ja blöd. Ist faktisch in manchen Fällen eine Verteuerung, wenn man die Pakete nicht ausreizt.
-
Auch bei mir sind Payback-Nummer auf der Karte und die Kundennummer auf der Payback-Seite unterschiedlich.
Beim Online-Shopping bin ich auch immer unsicher, welche der beiden Nummern ich angeben soll. Es scheinen bei mir beide Nummern zu funktionieren. Trotzdem wüsste ich gerne, welche der beiden Nummern man bevorzugt verwenden sollte oder ob das tatsächlich egal ist.
Schon mal danke und Gruß
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von DrHolzmichl
Vielleicht noch erwähnenswert: Der Kontoservice läuft nur unter der alten Nummer. 5667 ist nicht erreichbar.
Woher stammt hier eigentlich das Gerücht mit der 5667?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man als Kunde benachrichtigt wird, falls die Nummer einmal offiziell umgestellt werden sollte. Beispielsweise wird ja in den Mitteilungen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht wurde, für die Nachbuchung von Datenvolumen nach wie vor auf die 1155 verwiesen.
Eine Zusammenlegung der Netze bzw. die gemeinsame Plattform bedeutet für mich nicht zwangsläufig, dass das Ganze auf O2 hinauslaufen muss. Telefonica hat E-Plus übernommen und O2 gehört zu Telefonica. Nur weil etwas vereinheitlich wurde, muss das ja nicht automatisch O2 sein. Es kann trotzdem separat laufen.
-
Wundersame Vermehrung des Datenvolumens
Hatte gestern das 300er-Paket neu gebucht und am Abend noch 1006 MB von 1024 MB übrig.
Soeben prüfte ich aus Neugierde wieder meinen Status und habe jetzt noch 1020 MB zur Verfügung. Offensichtlich wurde das Datenvolumen in der Nacht oder heute Morgen wieder zurückgesetzt. Ob bewusst oder unabsichtlich weiß ich nicht. Sollte es sich um einen Fehler handeln, könnte er von mir aus öfter auftreten ;-).
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Finde ich gut wenns dadurch Günstigere Preise oder mehr Datenvolumen gibt.
Wer Roaming braucht muß eben einen Tarif damit abschließen.
Diese Möglichkeit käme für mich evtl. nur dann in Frage, wenn ich absolut flexibel und ohne Aufwand kurzzeitig zwischen den beiden Varianten hin- und herwechseln könnte. Sollte sich dieses Konzept etablieren, würde man ja quasi eine 2-Klassengesellschaft im Mobilfunk schaffen. Darüber wäre ich jetzt nicht glücklich.
Bei DeutschlandSIM wäre für mich diese blöde Datenautomatik schon ein Nogo.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Im übrigen hat man bei OptIn meist eine SMS auf dem mitgeführten Handy wo der Shop MA mit drauf schauen könnte.
Bei mir wollte die keiner sehen.
Ich kenne mich zugegebenermaßen hier nicht so gut aus und habe keine persönlichen Erfahrungen.
Ich nehme jedoch an, dass die Anfrage beim bisherigen Provider fehl schlägt, wenn kein OptIn gesetzt wurde. Meines Wissens dient dieses OptIn gerade dazu, eine missbräuchliche Portierung einer vorhandenen Nummer zu verhindern. Wenn der Mitarbeiter keinen Nachweis wollte, wäre im Falle eines nicht vorhandenen OptIn seine Arbeit umsonst gewesen und die Portierung klappt nicht. Weitere Konsequenzen dürfte das nicht haben.
Wenn ich ein Mitarbeiter wäre, würde ich vermutlich den Nachweis sehen wollen, weil ich keine Lust hätte, den bürokratischen Kram auf mich zu nehmen, und dann hinterher feststellen zu müssen, dass die Nummer nicht freigegeben ist und alles umsonst war.
-
Ich denke, das hat mit dem Tarif nichts zu tun. Entweder man wird in das LTE-Netz hereingelassen oder nicht.