Beiträge von Stefan Häberlein
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
https://www.teltarif.de/aldi-t…vergleich/news/67469.htmlhier hat Teltarif mal einen Vergleich mit Anderen Discountern Gemacht

Der Artikel ist allerdings nicht gut recherchiert. Der Vodafone Callya Special wurde hier gar nicht erwähnt. Die Leistungen sind ja auch ähnlich, auch wenn er nur 200 Einheiten bietet und (nach wie vor?) im 100-KB-Blöcken abgerechnet wird. Der Callya Special hätte hier meiner Meinung nach Erwähnung finden müssen. Schließlich gibt es auch viele Leser, die diesen Tarif gar nicht kennen.
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Und dann dieses ewige rumgejammer mit dem LTE. Bei Prepaid war es schon immer so, das technische Neuerungen nicht gleich freigeschaltet waren. (z. B. SMS in den 90er Jahren, MMS, GPRS, HSDPA, UMTS, Anklopfen usw.) Irgendwann kam das alles. [...].Gruß handybär
Also ich kann die User hier schon verstehen, bei denen LTE nicht geht. Schließlich wird ja offiziell für LTE geworben. Und meines Wissens gibt es mittlerweile auch Gebiete, in denen es kein oder nur schlechtes UMTS gibt, jedoch LTE ausgebaut ist. Solche User gucken dann in die Röhre, wenn dort LTE nicht zur Verfügung steht. Ich wohne in Nürnberg und habe von der LTE-Freischaltung im Sommer profitiert. Für mich persönlich brachte das nur Vorteile, aber eben nicht für alle.
Vielmehr nerven mich die Berichte und Spekulationen um 5G. Die Netzbetreiber und Provider sollen doch erstmal 4G flächenmäßig ausbauen und auch ALLEN Kunden Zugang zu LTE ermöglichen. Erst dann kann man über die nächsten Schritte nachdenken.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Dann brauche ich kein Prepaid.
Da ist dann Drillisch doch praktischer.Ich bin flexibel und kann bei Bedarf monatlich auf einen anderen Tarif umstellen. Außerdem habe ich bei Aldi eine gute Kostenkontrolle und muss nicht erst umständlich aus dem Kundenbereich eine Rechnung herunterladen, um die Richtigkeit zu überprüfen. Und diese üble Kostenfalle mit dem Namen "Datenautomatik" gibt es dort gott sei Dank auch nicht. Ich möchte schon noch selbst entscheiden können, wann ich wieviel Datenvolumen möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Aldi Talk ist schon ganz gut und mir sehr sympatisch. Würde auch gerne wieder zu AT wechseln aber mich nervt die Aufladerei etwas. Man kann ja die Aufladebons leider nicht überall kaufen.Aber man kann sein Girokonto hinterlegen und ein SEPA-Mandat erteilen. Danach kann man über die App oder über
http://www.meinalditalk.de
jederzeit neues Guthaben nachladen. Der Betrag wird dann einige Tage später vom Girokonto abgebucht. Klappt bei mir super. Und das Ganze wird sowohl per SMS als auch per Mail bestätigt.Alternativ kann man dann auch eine SMS an die 25000 mit dem Text Aufladen schicken. Wieviel Guthaben aufgeladen werden soll, legt man zuvor ebenfalls auf
http://www.meinalditalk.de
fest. Ob man diese Einstellung auch über die App ändern kann, weiß ich jetzt nicht. Das Aufladen per SMS funktioniert bei mir genauso gut und zuverlässig.Gruß Stefan
-
Re: Re: *101# / *102#
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Bei meiner ebenfalls. Gerade probiert. 102 ja, 101 im Tarif nicht möglich.Aber man kann nach wie vor mit *100# den Guthabenstand abfragen. Ist doch eigentlich egal, ob ich mit *100# oder *101# zum gewünschten Ergebnis komme. Hauptsache, es funktioniert. Natürlich wäre es praktischer, wenn wie früher gleich beim Abfragen des Guthabens auch noch die Gültigkeit angezeigt würde. Aber immer noch besser als umständlich über das Internet und über "Meine Daten" die Gültigkeit abfragen zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ist leider normal bei denen,hatte einige Anfragen im laufe der zeit geschickt und einig wurden bis heute nicht beantwortet.Früher war der Kundenservice Spitze. Da hat man oft schon nach ein paar Stunden oder zumindest zeitnah nach ein bis zwei Tagen eine Antwort bekommen. Und mit der Hotline hatte ich früher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Was man jetzt so hört und liest, ist sie mittlerweile grottenschlecht. Allerdings habe ich die Hotline schon lange nicht mehr benötigt, so dass ich hierzu aus eigener Erfahrung nichts sagen kann.
-
Werbung
Bevor ich mir für Testzwecke mal so eine Freikarte hole, mal eine Frage an diejenigen, die diesen Tarif schon etwas länger haben:
Bei Bestellung der Freikarte muss man einwilligen, dass man mit der Zusendung von Werbung auf das Handy, per Mail und in Schriftform einverstanden ist. Angeblich soll man das Einverständnis im Nachhinein widerrufen können.
Werdet Ihr mit viel Werbung belästigt oder hält sich das Ganze in Grenzen? Oder konntet Ihr im Nachhinein erfolgreich die Zustimmung für Werbung widerrufen?
Danke und Gruß
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ist ganz ok,nur mir wären die 500 MB zu wenig.Vor allem schlägt hier die Abrechnung in 100-KB-Blöcken durch, so dass man im Endeffekt dann noch weniger Datenvolumen zur Verfügung hat als bei den Anbietern, die in 10-KB-Blöcken abrechnen. Oder hat sich hier bei Vodafone etwas zum Positiven hin verändert?